Endlich ist es so weit. Nach vielen Stunden des Übersetzens und des Prüfens kommt hier die Release
( auf das Bild klicken)
Basisdatei der EV: B_Whitewolf_1_0.esp vom 7.12.2004
Übersetzung:
Die Übersetzung war sehr zeitaufwendig und auf Grund eines unerklärlichen
Skriptfehlers verzögerte sich auch das Testen der fertiggestellten ESP noch
mal um einige Wochen. Erst ein findiger User von Rethan-Manor-Forum (special thanks to cdcooley) fand als
Grund eine kleine Unaufmerksamkeit im Original.
- März-November 2005 - davon ca. 4 Monate intensive Arbeit
- mit 2348 Text-Info/Responds die bisher größte Übersetzung eines Quest-Mods
in die deutsche Sprache
- Dazu noch ca. 20 Bücher und fast 100 Scripte
Magicflame (melissa.d@gmx.de)- Projekt-Initiator
Hauptanteil Übersetzung der Dialoge
Hochbass (hochbass@gmx.de) - Technische Umsetzung, Anpassung, Zusammenbau,
Teilübersetzung
Luthien Cirelle - übersetzung der Bücher
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Ergänzungen während der Übersetzung:
Es wurden kleinere Abweichungen des Originals installiert, die aber eher kosmetischen
Charakter haben. Teilweise beseitigen sie kleinere Problemchen im Dialog.
Darüber hinaus habe ich als echten Zusatz die "Femal Nord-Chain" Models von Canadian
Ice hinzugefügt. Nordrüstung ist sehr häufig in Lokken und sieht an einem weiblichen Char so wesentlich besser aus. Diese Models fehlen in der Originalpackung und müssen daher nachinstalliert werden.
In dem von mir zusammengestellen Mod sind sie enthalten.
Allen wünschen wir viel Spaß mit diesem wunderschönen Mod.
PS: derzeit wird die Version 1.1 der engl. Version getestet
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Inhalt:
Ein Jahr nach dem Tod ihres geliebten Anführers 'Wulfgar der Weiße' beklagen die Leute der Lokken Insel noch immer ihren Verlust. Im Schloß Lokken herrscht 'Ragnar Feuerhaar', Wulfgar's grausames und gieriger Stiefbruder.
Die Familie von Wulfgar ist zerbrochen. Seine Frau, Sigrid, wird im Schlloß gefangen gehalten, da Ragnar sie überzeugen will, ihn zu heiraten, um damit der rechtmäßige Anführer von Lokken zu werden. Wulfren, der Sohn, wird beschuldigt, seinen eigenen Vater getötet zu haben, und er wurde seit dem Tag, als Wulfgar getötet wurde nicht mehr gesehen. Laurenna, die Tochter, ist das einzige, die wirklich glaubt, daß ihr Bruder unschuldig und lebendig ist. Durch Ragnar verbannt aus dem Schloß, lebt sie jetzt im Jagdhäuschen ihres Vaters auf dem Bergabhang hinter dem Schloß, von wo sie ihr altes Haus übersehen kann, und schickt ihrer Mutter Signale in den Schloßturm.
Noch gibt es eine Sache, die Laurenna und den Menschen in Lokken Hoffnung für die Zukunft gibt: Der grosse weiße Wolf, der auf dem Berg immer zu sehen ist, seit dem Tag, an dem 'Wulfgar der Weiße' getötet wurde. Anstatt, feindlich zu sein, scheint dieses Geschöpf, über die Insel zu wachen und einige Leute behaupten, daß er ihnen von ihren Göttern geschickt worden ist, um sie vor dem Übel zu schützen, das Ragnar jetzt über diese Insel gebracht hat.
Aber, jetzt fehlt der Wolf. Die Leute fürchten, daß er durch vergiftete Pfeile von den Jägern Ragnars verletzt oder sogar getötet worden sein könnte.
Werdet Ihr den Wolf finden? Werdet Ihr Laurenna helfen können, das Geheimnis des Todes ihres Vaters zu lösen? Und werdet Ihr dazu in der Lage sein, Frieden und Glück zurück zu bringen zu den Bewohnern von Lokken?
Das ist die Geschichte an der ich seit Anfang des Jahres (Anm. HB: 2004 denke ich) gearbeitet habe.
Wenn Sie von Lokken gehört haben - das Schloß der schneebedeckten Berge - , dann wissen sie, daß Bloodmoon benötigt wird, und daß diese bezaubernde Insel von TeuTonic hergestellt wurde, der mit mir im Dezember letztes Jahr in Verbindung trat und mich bat, einen Quest-Mod für Lokken zu entwickeln.
Sobald ich Lokken besucht hatte, fand ich die Idee unwiederstehlich. Diese Insel wurde so schön gemaccht, die Umgebung so verzaubernd, die NPCs, die TeuTonic bereits hinzugefügt hatte waren so voll von Leben, daß ich mich sofort in das Ganze verliebte habe.
Ich hoffe, daß es Ihnen genau so geht.
- Emma
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DIESER MOD BEINHALTET::
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- eine Hauptquest mit ca. 20 Stunden Spielzeit
- eine zauberhafte Insel, ein bezauberndes Dorf und ein Schloß, daß Sie sehr gut, als "Ihr neues Haus" betrachten können, wenn die Geschichte beendet sein wird.
- mehrere Nebenquests, viele von ihm starten erst, nachdem der Hauptquest durchgeführt wurde und basieen auf em Zufall. Auf diese Weise sollte es möglich sein, neue Situationen zu erleben und mit NPC auf der Insel zu interagieren für eine sehr lange Zeit. Helft Borka, neuen Mead zu testen, macht Botengänge für Oma Torunn, löst Probleme im Schloß.
- Romanze und Freundschaft für beide PC Geschlechter - und die erste Bloodmoon Hochzeit (optional).
- 96 neue NPCs, alle mit neuem Dialog, 46 von ihnen mit nagelneuen Köpfen (von mir).
- fast 400 Seiten neuer Dialog.
- 4-5 wahlweise freigestellte Begleiter, alle verwenden Scripte von The Other Felix (ähnlich Laura Craft ver 2.1, aber etwas angepaßt und für diesen Mod vereinfacht) (beachtet bitte: dieses ist kein "Begleiter-Mod". Abgesehen von kurzen Abschnitten "müssen" Sie nicht unbedingt einen Begleiter mit durch den Mod schleppen. Aber, sobald Sie den Haupt-Quest durchgeführt haben, wären einige der NPCs sehr glücklich, wenn sie sie mit auf Ihre Abenteuer nehmen würden.
Screenshots von verschiedenen Testdurchläufen:
Die erste Begegnung mit Laurenna
In Fjorngrin's unaufgeräumter Junggesellbude
Granny Touron und ihre Enkeltochter
der Ermordete spricht
Schweres Dungeon
Zur Hochzeitsfeier
Vor dem Priester