Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BM_Wasser des Lebens

  1. #1

    BM_Wasser des Lebens

    Hallo alle zusammen
    Entschuldige mich schon mal, fals es bereits was dazu gibt oder ich hier falsch bin. Mit google oder der Suchfunktion habe ich leider nichts finden können, was mir weiterhilft

    Mein Problem: Ich bin gerade dabei, das Ritual der Geschenke durchzuführen und habe bereits alle Steine aktiviert außer dem Stein des Wassers. Ich wurde bis zu der Unterwasserhöhle geführt und habe dort auch das Wasser des Lebens gefunden. Allerdings kam kein Tagebucheintrag, so wie im Walkthrough beschrieben. Als ich wieder aus der Höhle auftauchte, war der Horker noch immer da und rührte sich nicht.. Beim Stein angekommen musste ich feststellen, dass ich ihn nicht aktivieren kann...
    Ist das ein Fehler in meinem Spiel oder habe ich einfach nur was übersehen?

    Habe in meiner Verzweiflung versucht mit 'Journal BM_Water 70' (oder ähnlich) weiterzukommen, bekam auch den richtigen Tagebucheintrag, aber im Quest komme ich damit trotzdem nicht weiter

    Helft mir bitte

    Ich spiele die GotY-Edition und habe auch einige Plug-Ins drauf, die aber eigentlich nichts mit Bloodmoon zu tun haben.

  2. #2
    Erstmal: Willkommen im Forum!

    Falsch bist du hier nicht, ganz im Gegenteil.
    Klingt seltsam. Versuchs mal mit sämtlichen folgenden Befehlen:
    journal BM_Water 10
    journal BM_Water 50
    journal BM_Water 60
    journal BM_Water 70
    journal BM_Water 100
    Dazwischen immer Enter drücken. Mit dem letzten Befehl gilt dann der Wasserstein als aktiviert.

    Ich glaube nicht, dass es an einem PI liegt; wenn du die Liste trotzdem hier posten willst (weil niemand eine Lösung finden kann), findest du sie am Ende der Morrowind.ini im Morrowind-Ordner.

  3. #3
    vielen Dank für die schnelle hilfe und für das welcome

    hab es noch einmal mit den ganzen befehlen versucht, im tagebuch stimmt jetzt auch alles, aber der stein ist noch immer so unaktiviert wie vorher und der mann in der schamanenhütte der skaal will mir auch nichts weiter sagen, außer 'ihr müsst das ritual der geschenke durchführen' (oder so..)

    Hier noch die Liste mit den PI:

    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
    GameFile2=Morrowind Advanced.esm
    GameFile3=Morrowind.esm
    GameFile4=Tribunal.esm
    GameFile5=AnimalRealism.esp
    GameFile6=Azriel the Merchant+AddOn_DV.esp
    GameFile7=beil.esp
    GameFile8=bethaliz's drow nude.esp
    GameFile9=bethaliz's drow nude_DV.esp
    GameFile10=bethaliz's drow race.esp
    GameFile11=bethaliz's drow race_DV.esp
    GameFile12=Better Bodies.esp
    GameFile13=Blue Glass Gauntlets.esp
    GameFile14=Clean Fallen Angels.esp
    GameFile15=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
    GameFile16=Gefallene Engel.esp
    GameFile17=Generations - Children in Vvardenfell.esp
    GameFile18=haarhemd.esp
    GameFile19=hermione.esp
    GameFile20=hla oad.esp
    GameFile21=journalfix11.esp
    GameFile22=journal_fix.esp
    GameFile23=moon_bedroom.esp
    GameFile24=moon_hall.esp
    GameFile25=Morrowind Advanced.esp
    GameFile26=MW_Adv_PHW.esp
    GameFile27=MW_Adv_Required.esp
    GameFile28=MW_Improved.esp
    GameFile29=NightelvesBB108 DV.esp
    GameFile30=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
    GameFile31=rabinna.esp
    GameFile32=scornedworking.esp
    GameFile33=Scripted_Spells_0.91_DV.esp
    GameFile34=Slof's Goth Shop DV.esp
    GameFile35=spells.esp
    GameFile36=sweet_home.esp
    GameFile37=sweet_home2.esp
    GameFile38=sweet_home3.esp
    GameFile39=sweet_home4-2.esp
    GameFile40=sweet_home4.esp
    GameFile41=Swords.esp
    GameFile42=talos_notiz.esp
    GameFile43=umbra.esp
    GameFile44=werewolfwork.esp
    GameFile45=werewolfwork_DV.esp
    GameFile46=yairuns_moon.esp

  4. #4
    Kannst ja testweise noch einmal Journal BM_Stones 60 hinterherschieben.
    Evtl. auch noch Journal BM_Stones 80 danach, und dann nochmal mit dem Schamanen sprechen.
    Mal gucken, ob es dann klappt.

    Hast du notfalls auch noch einen Save, bevor der Ärger anfing? Vielleicht klappt's ja, wenn man es nochmal versucht *grübel*

    PS: Willkommen auch von mir

  5. #5
    @ Crow
    Mit einem älteren Save kamen genau die selben Probleme..
    Aber mit dem BM_Stones 80 gings jetzt ^^
    Super, Vielen vielen Dank Ihr seid die besten

  6. #6
    Schön, dass es jetzt geklappt hat.

    Allerdings solltest du unbedingt deine PI-Liste überarbeiten, du hast nämlich vieles Doppelt drin. Anstatt nur die DV-Esp zu nutzen, hast du beide Esp aktiviert. Nimm die raus, das führt nur zu Doubling-Effekten. Ich markier mal diejenigen, die ich entfernen würde, rot.
    Zitat Zitat von Lepakka

    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
    GameFile2=Morrowind Advanced.esm
    GameFile3=Morrowind.esm
    GameFile4=Tribunal.esm
    GameFile5=AnimalRealism.esp
    GameFile6=Azriel the Merchant+AddOn_DV.esp
    GameFile7=beil.esp
    GameFile8=bethaliz's drow nude.esp
    GameFile9=bethaliz's drow nude_DV.esp
    GameFile10=bethaliz's drow race.esp
    GameFile11=bethaliz's drow race_DV.esp Du solltest dich entscheiden, ob du die Rasse lieber mit Unterwäsche, oder nackt willst. Dann lösche entweder bethaliz's drow nude_DV.esp oder diese hier.
    GameFile12=Better Bodies.esp
    GameFile13=Blue Glass Gauntlets.esp
    GameFile14=Clean Fallen Angels.esp
    GameFile15=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
    GameFile16=Gefallene Engel.esp
    GameFile17=Generations - Children in Vvardenfell.esp
    GameFile18=haarhemd.esp
    GameFile19=hermione.esp
    GameFile20=hla oad.esp
    GameFile21=journalfix11.esp
    GameFile22=journal_fix.esp Was bewirken diese beiden Esp?
    GameFile23=moon_bedroom.esp
    GameFile24=moon_hall.esp
    GameFile25=Morrowind Advanced.esp Hast du schon als Esm.
    GameFile26=MW_Adv_PHW.esp
    GameFile27=MW_Adv_Required.esp
    GameFile28=MW_Improved.esp
    GameFile29=NightelvesBB108 DV.esp
    GameFile30=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
    GameFile31=rabinna.esp
    GameFile32=scornedworking.esp
    GameFile33=Scripted_Spells_0.91_DV.esp Die Version 1.5 DV gibt es hier; hat den Vorteil, dass man nicht Mitglied des Hauses Telvanni sein muss, um die Zauber kaufen zu können.
    GameFile34=Slof's Goth Shop DV.esp
    GameFile35=spells.esp
    GameFile36=sweet_home.esp
    GameFile37=sweet_home2.esp
    GameFile38=sweet_home3.esp
    GameFile39=sweet_home4-2.esp
    GameFile40=sweet_home4.esp
    GameFile41=Swords.esp
    GameFile42=talos_notiz.esp
    GameFile43=umbra.esp Selbe Frage wie oben: was bewirkt diese Mod? Ich frage deswegen, weil die meisten Fehler schon mit MWI behoben werden.
    GameFile44=werewolfwork.esp
    GameFile45=werewolfwork_DV.esp
    GameFile46=yairuns_moon.esp

  7. #7

    Katan Gast
    In deiner Liste, Lepakka, sind mir noch zwei Dateien aufgefallen:

    GameFile15=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
    GameFile46=yairuns_moon.esp

    Du bist DVler, ja? Du brauchst zum Spielen nur die deutsche Version, und das wäre DV_yairuns_mond_DXM_K.esp. yairuns_moon.esp schmeißt du einfach raus, das ist die englische *.esp-Datei.

  8. #8
    ich habe mir gedacht, lieber zu viel drin als zu wenig, aber werde es gleich überarbeiten vielen Dank

    @ Trr Kah
    das Journal_fix und Umbra habe ich aus verzweiflung instaliert, weil es das einzige war, wovon ich gehofft hatte, dass es mir hilft

  9. #9
    Zitat Zitat von Lepakka
    @ Trr Kah
    das Journal_fix und Umbra habe ich aus verzweiflung instaliert, weil es das einzige war, wovon ich gehofft hatte, dass es mir hilft
    War denn keine Readme dabei, um nachlesen zu können, was die Mod überhaupt bewirkt?

  10. #10
    es stand nur drin, dass 'mehrere fehler' behoben werden..

  11. #11
    Das ist verdammt wenig. Auch wenn ich es hasse Readmes zu verfassen sind sie doch so wichtig. *seufz*
    Naja, es funzt ja jetzt hoffentlich alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •