Uff, was soll ich sagen? Hab verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, bis ich zu dem jetzigen Zustand kam. Die einfachen Viecher waren tatsächlich verschwunden, das ist ja was ich so merkwürdig fand, da in den Scripten nur die "Swarm-Tiere" erwähnt wurden. Lösche ich nur die Scripte, erscheint eine Fehlermeldung, frag nicht wo, hab etwa zwei Stunden gebrütet, diverse Varianten ausprobiert, teilweise kam ich nicht mal mehr ins Hauptmenue - CTD

Gelöscht hatte ich zunächst mal die ID's. Danach kam beim Laden die Fehlermeldung "Missing Objekt in cell plx_creaturezone". Also hatte ich die auch daraus gelöscht, incl. aller Subrecords (war kein Zuckerschlecken, die zu finden, da nicht näher bezeichnet). Das hat zu dem jetzigen Zustand geführt, das ich Fehlerfrei spielen kann, ausser der Meldung beim Laden des Saves, die immer auftaucht, auch bei bereits überspeicherten Saves. Spielen kann ich ja einwandfrei, hat einfach nur kosmetische und sportliche Gründe, die Meldung loszuwerden. Wie gesagt, dann hatte ich die Scripte gelöscht, wobei immer die Fehlermeldung beim hochfahren des Spiels erscheint.

Edit: So, jetzt bin ich in meinen Backupordner gewesen und habe das unbearbeitete PI genommen: Die einzige Veränderung war, einfach die beiden Spawnscripte zu löschen: Resultat: Fehlermeldung beim hochfahren des PI, beim Laden des SG keine Meldung (ausser dem normalen Hinweis, das eins oder mehrere PI's geändert wurden), und - alle Schwärme sind trotzdem da O_O . Fazit: In welcher Form auch immer, die Scripte zu löschen ist keine Option.
Trotzdem Danke für deine Hilfe, liebe Grinsekatze