Zitat Zitat
und die einzige Reaktion darauf ist, macht doch nichts wenn es fehlt, es wird per PlugIn nachgeliefert.
Wo wurde das bei unzähligen Kritikpunkten getan?
Nehmen wir Umhänge: Da wurde auch gesagt, daß die von der Animation her viel zu schwer auch nur halbwegs gut hinzubekommen sind (weswegen sie bisher auch noch in keinem Spiel gut umgesetzt auftauchten). Die in der G3-Pre Alpha sahen bemitleidenswert aus, und ob die für den Spieler zugänglich sind, ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern nahezu unmöglich. Darauf wurde X mal hingewiesen. Trotzdem wiederholst du wie ein Papagei immer denselben Vorwurf. Daß da manche Leute ausrasten, oder (wie ich) die Lust verlieren, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ebenfalls ein Favorit von mir "Sprachausgabe für Wegbeschreibungen" und "durch Fenster gucken".
Auch da konnte ich per Copy and paste mich immer wieder selbst kopieren, weil alles wohl schon wieder vergessen war, hm?
Zitat Zitat
warum Fans innerhalb einer Woche das abliefern können, wozu Bethsoft nach eigenen Aussagen auch nach intensivsten Tests keine zufriedenstellende Lösung gefunden hat.
A) ist eine Woche in manchen Fällen sicherlich übertrieben. Bis zum Release von Better Bodies verging immerhin ein Jahr.
B) Bleibt die Frage, wie gut die Lösung sein wird. Ein Freizeitmoddeler muß schon extrem gut sein, um vernünftige Umhänge hinbekommen. Und ein paar der richtig guten Morrowind-PlugIns (z.B. Morrowind Advanced) war auch von professionellen Moddelern, aber das nur nebenbei.
C) Über 1000 Leute können mehr schaffen als 50. Ein Morrowind, wie ich es nun spiele, hätte Bethsoft alleine nie entwickeln können - weil sie eben nicht ein paar Hundertschaften Modder über Jahre beschäftigen können.
D) Auch ein ordentliches Modtool ist Teil des Spiels, für das ebenfalls Entwicklungsaufwand betrieben werden muß. Genauso wie die Modbarkeit generell.
E) Denn sowas (samt Folgepost) ist ja... alles andere als gute Modbarkeit.

Zitat Zitat
dass als Gegenargument gebracht wird, dass sie als PlugIn kommen könnten.
*siehe oben*

Zitat Zitat
Einfach mal die klare Aussage von nen TES'ler, bzw. die Einsicht, dass Oblivion neben dem Ausmerzen von Schwächen doch leider auch ein paar Dinge gegenüber dem Vorgänger gestrichten hat und das sie dadurch erstmal fehlen wäre wünschenswert.
*siehe oben, siehe Post von Glubschmelone*
Das wurde gemacht. Wie auch im oben gebrachten Beispiel. Nur nachdem du dieselbe Sache zum 3., 4., 32. mal angesprochen hast, wurds dann langsam zu ... mauerig.

Wie gesagt, stell dir einfach vor, regelmäßig, mindestens alle 2 Seiten, würde dir "aber G3 hat nur Städte in der Größe von Dörfern. Ein riesiger Nachteil, der das ganze Spiel extrem schlecht macht!" an den Kopf geworfen. Auch noch, nachdem du den Grund und das Zugeständnis dazu schon ein paar dutzend Seiten vorher geschrieben hast. Immer und immer wieder.
Zitat Zitat
Und auch die angesprochene Äußerung "Oh, Bethsoft hat keine skalierbaren Körper eingebaut, beansprucht aber für ihren Titel den Thron der Rollenspiele, diese überheblichen, arroganten Ärsche!" für sich allein mag lächerlich sein.
Oh, sie ist lächerlich, weil Bethsoft nie für Oblivion den Thron der Rollenspiele beansprucht hat - genau das aber immer wieder von Whinern und Flamern behauptet wird, um ihre Kritik an Kleinigkeiten mehr Gewicht zu verleihen, die ansonsten nur extrem begrenzt bedeutsam sind.

Zitat Zitat
Abgesehen davon, was soll das sein? Physik und Radiant KI?
Was wären deiner Meinung nach Säulen? Umhänge, Armbrüste, Speere? Oh Yeah <3.
Die Säulen sind nicht Physik und Radiant AI, sie sind aber auch nicht die Kleinigkeiten wie Wurfwaffen. Gameplay ist am wichtigsten, und da hat Bethsoft sowohl für die Fans von Vorgängern, als auch für jene, denen Morrowind nicht so gefallen hat, ganz ganz enorme Fortschritte gemacht. Aber sowas wird ja lieber vernachlässigt und stattdessen darauf herumgeritten, daß man bestimmte Features nicht hat, die derzeit ohnehin kein Solo-RPG hat (und haben wird). Darauf angesprochen, warum das denn angekreidet wird, und G3 nicht, oder warum die in Oblivion vorhandenen aber in G3 fehlenden Stärken nicht erwähnt werden, kommt natürlich "weil Bethsoft arrogant meint, Oblivion kommt auf den Thron der Rollenspiele!"
Bah!

Und dann, auch wenn es gar nicht zum Thema gehört, kommen auch immer noch solche Beiträge über das so geniale Morrowind (es hatte Bärte, Armbrüste und Speere,die Rollenspielstützpfeiler für revolutionäre Spiele!), in denen so extrem viel Unsinn steht, daß es auf keine Kuhhaut geht. Davon, daß die paar darin berechtigten Kritikpunkte in Oblivion nicht mehr vorliegen, wird natürlich nirgendswo ein Wort gesagt. Immerhin fehlen Wurfwaffen!!!1111einseinseins