Zitat Zitat
Kann mir durchaus vorstellen, das dann auch die anderen fehlenden Waffen "nachgeliefert" werden^^ - da einige "neuere" Features in Oblivion wie z.B. Pfeile im Köcher oder das Schleichsystem bereits teilweise in MW durch PlugIns Realität sind mache ich mir in dieser Hinsicht für Oblivion bei den fehlenden Features weniger Sorgen
Problem, weil jetzt nen Schwert wie nen Schwert und ne Axt wie ne Axt geschwungen wird könnte es (kann ich mir als Laie jedenfalls vorstellen) sein, dass man zwar einfach nen Schwertmodell durch den Speer ersetzen kann dann aber außer stechen auch mit Seitenhieben den Gegner töten kann. Also ich weiß nicht wirklich ob es möglich ist eine neue "Waffengattungsklasse" mit eigenen Animationen zu erstellen, die dann auch zu dem Speermodell passen.

Zitat Zitat
Aber ganz ehrlich, @Sowilo, würde Oblivion bei Gothic abkupfern in Sachen NPC-Suche/Führung, wäre der Aufschrei bei den Gothic-Befürwortern nicht noch viel größer? Es wird ja jetzt schon (imho unberechtigt) desöfteren behauptet, das TES bei der Gothic-Reihe abkupfern würde.
Also nen Aufschrei wie "Kuck mal, haben die abgeschaut" würde es sicher geben, auch wenn die Änderung auch ohne die Existenz der Gothic Reihe durchgeführt worden wäre. Aber ich wette die Leute, die MW spielen, würden nichts dagegen haben, wenn gute Features reinkommen (egal woher oder slebst erdacht). Im übrigen könnte man der Gothic Reihe auch vorwerfen größere Welt und Schilde von MW geklaut zu haben^^.

Mir ist klar, dass meine Aufzählungen von Fehlerchen die das Spiel garnicht mieß machen können als Mießmacherrei gedeutet werden könnten. Und ich will Oblivions Status auch ein bisschen schmälern. Aber in anderen Dimensionen. Oblivion wird zweifelsohne den Titel des bestens SP RPG's bekommen. Und es hat sich das auch zu guten Teilen verdient. Meine Kritik beschränkt sich darauf, dass die Entwickler von Oblivion Konkurrenz sowenig wahr nehmen, dass sie ihr Spiel fast vernachlässigen. Wieder das (obligatorische) Beispiel mit den 4 von 8 Waffengattungen. Ich will lediglich ausdrücken, dass imho BSoft ihren eigenen Ansprüchen mit Oblivion nicht gerecht wird (die die höchstmöglichen waren) aber trotzdem, mangels (besserer) Konkurenz, wohl den Titel des bestes Spielen einheimsen werden.