@Katan
- Jo, die "Kiddies" sind mir auch zu wieder.
- Ich sehe Oblivion irgendwie doch in Zusammenhang mit Morrowind. Vorallem, weil man die dortigen schwächen ausgemerzt hat.
- Das mit dem Puzzle mag Ansichtssache sein. Ich werde zumindest erstmal warten ob die Puzzelteile der Fans kommen und erst dann das Spiel kaufen.
- Ich will die Säulen nicht zum Einsturzbringen, ich möchte nur die Plakette "Revolution" die manche bei ihnen schon angebracht haben abbrechen (und vielleicht später rantun).

@bg
Zitat Zitat
Wie gesagt, stell dir einfach vor, regelmäßig, mindestens alle 2 Seiten, würde dir "aber G3 hat nur Städte in der Größe von Dörfern. Ein riesiger Nachteil, der das ganze Spiel extrem schlecht macht!" an den Kopf geworfen. Auch noch, nachdem du den Grund und das Zugeständnis dazu schon ein paar dutzend Seiten vorher geschrieben hast. Immer und immer wieder.
Das ist für mich der Unterschied. Ich gebe öffentlich zu, dass ich Städte von solcher Größe mehr als bescheiden finde. Es gibt auch Vorteile aber ich hätte mir als Dörfer gewünscht. Da ich das Fehlen und mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht habe und das somit akzeptiert habe ist eine Wiederholung völlig unsinnig.
Wenn man ähnliches auf "eurer Seite" sehen würde statt das Lamentieren, dass es Probleme bei der Implementierung gab und PlugIns das grade biegen würden würd eich aufhören. Falls ihr das tatsächlich schon getan habt muss ich das dummerweise überlesen haben. Dabei habe ich es nicht drauf angelegt. Ich würde es mir ausdrucken und einrahmen .
Zitat Zitat
Oh, sie ist lächerlich, weil Bethsoft nie für Oblivion den Thron der Rollenspiele beansprucht hat - genau das aber immer wieder von Whinern und Flamern behauptet wird, um ihre Kritik an Kleinigkeiten mehr Gewicht zu verleihen, die ansonsten nur extrem begrenzt bedeutsam sind.
Ich glaub ich werd nochmal meine GameStars durchforsten müssen.
Zitat Zitat
Was wären deiner Meinung nach Säulen? Umhänge, Armbrüste, Speere? Oh Yeah <3.
Es gibt bei mir eine Säule Charakterentwicklung. Die besteht aus etlichen Steinen. Unter anderen Umhänge, Armbrüste, Speere, Wurfmesser, Wurfäxte, Wurfspeere, Bärte, Verändern der Statur. Ohne diese Steine steht sie immer noch und kann sogar noch das Dach tragen aber sie sieht nicht so schön aus wie sie es ohne Lücken im Mauerwerk tun würde (jaja, ich weiß, das Säulen nicht gemauert werden aber da spasst zu meiner Metapher).
Zitat Zitat
daß man bestimmte Features nicht hat, die derzeit ohnehin kein Solo-RPG hat
Wurfwaffen gab es in Morrowind und Kampf mit 2 Einhändern z.B. wird es in Gothic³ geben.
Zitat Zitat
Darauf angesprochen, warum das denn angekreidet wird, und G3 nicht, oder warum die in Oblivion vorhandenen aber in G3 fehlenden Stärken nicht erwähnt werden, kommt natürlich "weil Bethsoft arrogant meint, Oblivion kommt auf den Thron der Rollenspiele!"
Bah!
Bei G³ geht es schlecht, da man über viele Dinge noch nichts weiß und bei manchen bei den man es weiß sie sogar anders als Oblivion hat. Und eine fehlende Charaktererstellung rechne ich Gothic jetzt wirklich nicht negativ an. Genausowenig, wie ich In Serious Sam eine fehlende Story kritisieren würde.
Und den Unterschied mache ich nicht nur wegen der vielleicht erfolgten Äußerung sondern weil die Spiele selbst sich unterschiedliche Ziele formuliert haben.
Zitat Zitat
Und dann, auch wenn es gar nicht zum Thema gehört, kommen auch immer noch solche Beiträge über das so geniale Morrowind (es hatte Bärte, Armbrüste und Speere,die Rollenspielstützpfeiler für revolutionäre Spiele!), in denen so extrem viel Unsinn steht, daß es auf keine Kuhhaut geht. Davon, daß die paar darin berechtigten Kritikpunkte in Oblivion nicht mehr vorliegen, wird natürlich nirgendswo ein Wort gesagt. Immerhin fehlen Wurfwaffen!!!1111einseinseins
In dem von dir verlinkten Beitrag kommen die von dir aufgeführten Dinge garnicht vor. Desweiteren ist er aus nen anderen Thread, indme es garnicht um Oblivion geht (zumindetsn in meinem Posting nicht), weshalb ich darauf auch nicht eingehe.
Und ob du es glaubst oder nicht, für mich ist der Beitrag so nicht komplett falsch;
Zitat Zitat
In Gothic ² kann man wenig Entscheidungen selbst treffen, dafür haben diese dann auch Auswirkungen.
Siehe z.B. Gildenanschluss.
Zitat Zitat
Abgesehen davon, dass man in Morrowind garnicht absehen bzw. überblicken kann welche Folgen seine Handlungen nach sich ziehen
Ich dachte erst jede Stadt hätte ne eigene Kriegergilde, soviel zum Überblick.
Zitat Zitat
ist dies auch völlig wurscht, da es sowieso egal ist wie man sich entscheidet.
Man kann sich allen 2 Kriegergilden anschließen.
Zitat Zitat
Auch hat man bei vielen Entscheidungen nur eine Möglichkeit zur Auswahl.
Als Magier z.B. gibt es nur eine Magiergilde.
Zitat Zitat
Ich kann überall hinlaufen aber ich gerate nicht in Gefahr zu sterben.
Bisschen extrem formuliert aber im Vergleich mit Gothic wird klar was ich meine.
Zitat Zitat
Denn stärkere Gegner werden erst gespawnt, wenn sie keine Bedrohung mehr für den Charakter darstellen.
Für mich als Nahkämpfer waren sie jedenfalls keine.
Zitat Zitat
Allgemein hat Bethsoft bei Morrowind nichts unversucht gelassen um in der Welt alle Kanten und Spitzen zu entfernen, an denen sich der Spieler wehtun könnte, damit er ja keinen Rückschlag erlebt. Dabei haben sie vergessen, dass es ohne Risiko auch keine wirklichen Herausforderungen gibt.
Für dich mag das nicht zutreffen, aber genau wegen der fehlenden Herausforderungen von Kämpfen fällt auch ein weiterer Punkt der mir an Morrowind hätte Spass machen können weg.
Zitat Zitat
Aber das läßt sich dank PlugIns kompensieren (stärkere Gegner einfügen).
Das trifft wohl auf dich zu?