Nein, ich schmunzel genauso über die Mentalität der TES-Fanatiker. Ich weiß, an einem Umhang sollte man die Sache jetzt nicht aufhängen (hahaha - ok, der war tief), aber in der Summe fehlt imho für mich doch schon eine Menge und die einzige Reaktion darauf ist, macht doch nichts wenn es fehlt, es wird per PlugIn nachgeliefert. Abgesehen davon, dass ich nicht die Gewissheit habe wie qualitativ gut das wird Frage ich mich auch, warum Fans innerhalb einer Woche das abliefern können, wozu Bethsoft nach eigenen Aussagen auch nach intensivsten Tests keine zufriedenstellende Lösung gefunden hat.Zitat
Meine andauernde Wiederholung von Vorwürfen resultiert einfach daraus, dass als Gegenargument gebracht wird, dass sie als PlugIn kommen könnten. Dadurch sind sie für mich aber noch nicht anfangs dabei. Einfach mal die klare Aussage von nen TES'ler, bzw. die Einsicht, dass Oblivion neben dem Ausmerzen von Schwächen doch leider auch ein paar Dinge gegenüber dem Vorgänger gestrichten hat und das sie dadurch erstmal fehlen wäre wünschenswert. Ich komme mir wie jemand vor, der nen Puzzel kauft, bei denen 10 von 1000 Teilen fehlen. Mir wird gesagt. Ach, die sind sowieso nur am Rand, das merkt keiner, dafür haben sie am rechten Rand 30 Teile mehr! Wenn ich aber drauf bestehe, dass ich das Puzzel komplett kaufen will versucht der Verkäufer mit gutgläubig zu verklickern, dass sicher irgendwelche Leute versuchen werden die fehlenden Teile nachzuzeichnen, ich kann mir das dann aus der Zeitung ausschneiden und ins Puzzle kleben, dann wäre doch alles wieder ok. Und sowieso könne er meine Aufregung nicht verstehen, schließlich kann es doch garnicht angehen, dass man so faul wäre ein komplettes Puzzle kaufen zu wollen.
Und auch die angesprochene Äußerung "Oh, Bethsoft hat keine skalierbaren Körper eingebaut, beansprucht aber für ihren Titel den Thron der Rollenspiele, diese überheblichen, arroganten Ärsche!" für sich allein mag lächerlich sein. Aber für ein revolutionäres RPG fehlen mir einfach zuviele Steine in den Säulen um das Dach, die Revolution, tragen zu können. Abgesehen davon, was soll das sein? Physik und Radiant KI? Nette Ideen, aber wie sich das spielen wird weiß ich nicht bevor ich es nicht getan habe. Das sind beides Säulen, aber was die im Spiel tragen werden weiß ich nicht.