Auch wenn es vom eigentlichen Thema etwas ablenkt
Speere sind für mich in MW unverzichtbar, vor allem um mir schwerere Gegner vom Hals zu halten. Ich bin über die einzelnen Fakten zu Oblivion nicht wirklich gut informiert, lese hier zum ersten Mal das es keine Speere geben soll und finde es erstmal ein wenig schade, um ganz ehrlich zu sein. Aber:Kann mir durchaus vorstellen, das dann auch die anderen fehlenden Waffen "nachgeliefert" werden^^ - da einige "neuere" Features in Oblivion wie z.B. Pfeile im Köcher oder das Schleichsystem bereits teilweise in MW durch PlugIns Realität sind mache ich mir in dieser Hinsicht für Oblivion bei den fehlenden Features weniger SorgenZitat
![]()
Zitat
- fände ich genial, wenn sowas in G III auftauchen würde - passt imho besser zur Gothic-Reihe. Die Sache mit dem Hinterhalt ist auch eine schöne Idee - aber das wäre ja dann von G I abgekupfert
Aber ganz ehrlich, @Sowilo, würde Oblivion bei Gothic abkupfern in Sachen NPC-Suche/Führung, wäre der Aufschrei bei den Gothic-Befürwortern nicht noch viel größer? Es wird ja jetzt schon (imho unberechtigt) desöfteren behauptet, das TES bei der Gothic-Reihe abkupfern würde.
Fazit: Es besteht für mich, um mal zum Thema zurückzukommen, ein Unterschied zwischen Lamentierern und Personen, die sachlich an die Fakten rangehen. Mir geht auch manchmal der Hut hoch, wenn ich gewisse "Argumente" von Miesmachern lese. Und das betrifft beide Seiten, sowohl G III als auch TES iV. Wobei die Tendenz eindeutig in Richtung "Mieses Oblivion" (damit meine ich nicht dich, @Sowilo) geht. Das ist es wohl, was manche hier so ärgerlich stimmt.