Du beschaffst also allen Gegnern gleich einen "stationären" Aufenthalt"?Zitat von Sowilo
Stimmt, bei denen weisst Du, wo Du sie dann finden kannst, um ihnen den Rest zu geben
Nicht nur "Vogelfreie" im Wald wären ein Problem. Denke an die Größe der Städte... Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wie sehr ich es in Vivec am Anfang gehasst habe, von Wohninsel zu Wohninsel zu latschen (möglichst durch alle Etagen und jede Kanalisation), weil ich eine Person gesucht habe. Das möchte ich wahrhaftig nicht noch einmal, nämlich meine Zeit mit nervigem Gelatsche verbringen, dass einem nichts einbringt (nicht mal XP), sondern nur die Zeit klaut.
Und zu den Speeren: ich habe in ca. 25 Mal MW spielen ein einziges Mal einen Speer genutzt. Warum? weil das Angebot an verschiedenen Schwertern schlichtweg größer war und diee Qual der wahl eh irgendwann kam.
Und Speere gibts doch auch in Gothic nicht und ähm... man kann einen Gegner nicht töter töten als tot und mit was man das letztlich macht, ist doch sowas von wurscht.