Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Die Oblivionfaktenliste, von ixidorsbane / bg2408, letztes Update: 26.02

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, spielbegleitend ist relativ. Gildenintern spielen die NPCs wohl eine größere Rolle als im Rahmen der Hauptquest. Bei einem anderen Punkt des Faninterviews wurde das erwähnt - je nachdem, wen man sich zum Freund und zum Feind macht, wird man in manchen Schlüsselquests von anderen Leuten unterstützt (irgendwie muß ich da an eine bestimmte Quest in Baldur's Gate 2 denken - die mit der Suche nach Verbündeten). Ich kann mir vorstellen, daß da auch die spielbegleitenden NPCs eine Rolle spielen - das ist aber reine Spekulation . Ihre größte Rolle werden sie innerhalb der Gilden spielen, davon gehe ich aus.

Wegen Verletzungen durch Gegenstände: Das dumme ist, die Entwickler haben sich da vor einer klaren Antwort gedrückt. Sachen, die beim Vorbeigehen umfallen oder per Hand geworfen werden, richten keinen Schaden an - mehr haben sie letztendlich auf eine ellenlange Frage nicht geantwortet. Sie haben sich nicht zur Telekinesis geäußert (Megagrumpf!), noch ab wann z.B. ein Felsbrocken oder Baumstamm zu den Fallen zählt - denn die richten Schaden an, und das nicht zu knapp!
    Da bleibts nur übrig, abzuwarten. Modden kann man das mit Sicherheit... fragt sich bloß, wie es sich auswirkt.

Zitat Zitat von bg2408
    Wegen Verletzungen durch Gegenstände: Das dumme ist, die Entwickler haben sich da vor einer klaren Antwort gedrückt. Sachen, die beim Vorbeigehen umfallen oder per Hand geworfen werden, richten keinen Schaden an - mehr haben sie letztendlich auf eine ellenlange Frage nicht geantwortet. Sie haben sich nicht zur Telekinesis geäußert (Megagrumpf!), noch ab wann z.B. ein Felsbrocken oder Baumstamm zu den Fallen zählt - denn die richten Schaden an, und das nicht zu knapp!
    Da bleibts nur übrig, abzuwarten. Modden kann man das mit Sicherheit... fragt sich bloß, wie es sich auswirkt.
    In irgendeinem der Zahllosen Previews heute hab ich gelesen, dass jemand irgendwo "baumstämme" zum rollen gebracht hat, und damit einen goblin überrollt hat. Ich denke wenn diese "events" gescriptet sind, dann machen die gegenstände auch DMG, nur wollen die Entwickler wohl verhindern, dass man jedem Gegner die ganze Wohnzimmereinrichtung um die ohren wirft.