-
Moderator
"I left Red Mountain, wandering Tamriel for years, searching our deserted colonies, looking for a survivor or an explanation."
(grobe Übersetzung: "Ich verließ den Roten Berg, wanderte jahrelang durch Tamriel und durchsuchte unsere verlassenen Kolonien, auf der Suche nach einem Überlebenden oder einer Erklärung.")
Yagrum Bagarn sagt dies, wenn man ihn nach der "Disappearance of the Dwarves" fragt. Interessant daran ist, dass er nicht von Hammerfell redet, sondern Tamriel, und außerdem den Plural benutzt, es hat also mehrere Kolonien gegeben, über ganz Tamriel verstreut.
Damit dürfte klar sein, dass es insgesamt zwar weniger Dwemer in Cyrodiil gegeben haben sollte als auf Vvardenfell, aber dennoch gewisse Gebiete relativ dicht besiedelt gewesen sein müssten. Yagrum ist immerhin Zeitzeuge, also bitte.
@Revan (tut mir leid, das war nur ein verschreiber, weil ich mich ziemlich beeilt hab; meine finger haben bestimmte routinen, weißt du? vorher hatte ichs richtig gemacht):
Für mich sieht diese Rüstung kein bisschen nach denen der Dwemer aus, sie hat zwar eine ähnliche Farbe und ähnliche Ornamente, aber die Dwemer-Rüstungen hatten diese meiner Meinung nach sehr hässliche Farbe eigentlich wegen dem Rost, der sie überzog, während diese Rüstung hochglanzpoliert ist. Ganz zu schweigen davon, dass die Dwemer-Rüstungen in Morrowind eigentlich komplett anders aussahen.
Andererseits, vielleicht waren es ja auch künstlerisch versiertere Dwemer, die da Vvardenfell einst verließen ^^ Realistisch gesehen soll das wahrscheinlich wirklich eine Dwemer-Rüstung sein, aber die waren mir immer egal. Ich fand die Maschinen und die Festungen faszinierend.
edit @Brokkr (hoffentlich liest dus ^^): Ich hab nicht geschlossen, dass alte Rüstungen rostig sein müssen, ich fand nur, dass diese neue Dwemer-Rüstung kein bisschen aussieht wie die aus Morrowind, weil jene sichtbar vom Rost zerfressen waren. Darum gings mir in der Regel, ich habe nichts dagegen, dass die neuen Rüstungen rostfrei sind ^^
edit... na toll, jetz geb ich mir schon so eine Mühe um das mit dem Rost zu klären, und dann wirds immer noch missverstanden *grml*