-
Moderator
Zu den Dwemer-Ruinen: Ich habe Morrowind dafür geliebt. Das ist Steampunk, wie er im Buche steht ^^ und ENDLICH hat sich ein klassisches RPG mal an eine etwas fremdartige Welt getraut, in der Technik der Vergangenheit angehört, in der anstatt Tannenbäumen Pilze herumstehen, ...
Allerdings stimmt es, dass dieses verrostete Gelb der Ruinen nicht so gut gewirkt hat. Ich fände es interessant, diese Ruinen jetzt in der neuen Grafikpracht bewundern zu dürfen. Sie müssten definitiv mehr glänzen als die Ruinen in Morrowind, vielleicht einfach weniger verrostet sein.
In Oblivion ohne Plugins wird es dagegen wohl lediglich diese Elfenruinen haben, die absolut gar nichts Besonderes an sich haben, von außen betrachtet. Bruchtal zerbrochen, im Grunde nichts weiter. Und wo sind eigentlich die Daedra-Schreine?
Ums zusammenzufassen: Morrowind war von der Welt her sehr viel innovativer, gewagter, interessanter, als es Oblivion sein wird, was ich sehr schade finde.
In Morrowind hatte ich übrigens mit meinem schwachen Charakter immer eine Heidenangst, wenn ich in die Nähe der daedrischen Schreine kam, weil sie diese bizarre Architektur hatten und düster in der Gegend standen... bei so einer Elfenruine denkt man eher "Hey, hier mach ich nächstes Wochenende mal ein Picknick!"