Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Die Oblivionfaktenliste, von ixidorsbane / bg2408, letztes Update: 26.02

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hast dir ja echt was angetan, danke vielmals!

    Zitat Zitat
    2. Dinge, die nicht im Spiel sind:
    - Altern des Charakters oder der NPCs
    - Banken
    - Markieren und Rückruf
    - Abtrennen von Gliedmaßen in Kämpfen
    - Umhänge
    - Verzauberungen des Typs "Cast on Use" / "bei Benutzung"
    - Kinder
    - Klippenläufer
    - Armbrüste und Wurfwaffen
    - Kampf mit zwei Einhandwaffen ("Dual Wielding")
    - Erfahrungspunkte
    - zwangsweise Neuladen
    - kaiserliche Legion und Kult als beitretbare Gilden
    - Lehrlingsstellen
    - Trefferzonen (meint, ein Treffer am Kopf wird in Oblivion nicht mehr Schaden als am Torso anrichten, Rollenspiel eben)
    - Abschließen mit Schlüssel, mit anderen Mitteln wie in MW weiterhin möglich
    - Fallen erstellen wie in NWN
    - Kampf vom Pferd aus
    - Multiplayer
    - Nacktheit
    - Speere
    - Diebstahl der Spielerbesitztümer (kann per CS => PlugIn aktiviert werden)
    - Landzerstörung
    leider is da sehr vieles dabei, dass mir jetz schon aufn arsch geht.
    - Abtrennen von Gliedmaßen in Kämpfen
    K: fänd ich schon, dass das (wenn gut umgesetzt) sehr gut wäre. zB ein final mit der axt(kopf ab)
    - Umhänge
    K: das is echt scheisse, kommt immer gut in kombi mit einem zweihänder
    - Kinder
    - Klippenläufer
    K: na das gefällt mir aber sehr, kinder wären zwar gut für die athmo aber mehr nich.
    - Kampf mit zwei Einhandwaffen ("Dual Wielding")
    K: sehr schlechte entscheidung, sehr sehr schlecht
    - kaiserliche Legion und Kult als beitretbare Gilden
    K: KL war(!!! ) meine lieblingsgilde
    - Trefferzonen (meint, ein Treffer am Kopf wird in Oblivion nicht mehr Schaden als am Torso anrichten, Rollenspiel eben)
    K: wenigstens OPTIONAL müsste sowas endlich mal eingebaut werden. n Hammer auf den kopf is sicher effektiver als auf den arm
    - Kampf vom Pferd aus
    OMG!! nach soviel zeit der entwicklung, sovielen forderungen der fans so eine enttäuschung... schwach, schwach. technisch kein problem und machen würdens eh ned viele, aber wäre echt cool

  2. #2
    Zitat Zitat von maximus888
    - Kampf vom Pferd aus
    OMG!! nach soviel zeit der entwicklung, sovielen forderungen der fans so eine enttäuschung... schwach, schwach. technisch kein problem und machen würdens eh ned viele, aber wäre echt cool
    wurde aber doch aus balancing-gründen gestrichen, oder? da würde doch jeder nur noch vom pferd aus kämpfen.

    was mich ein kleines bisschen erschrocken hat: - in jeder der 9 großen Städe kann ein Haus gekauft werden
    schön und gut, aber das wird wohl auch weitgehend das aus für hausmods sein.
    irgendwie würde ich mal gerne etwas mehr über das cs hören (nicht eine vorderung an dich, bg, sondern mehr an offiziele quellen.) oder gibt es da schon viele infos?

  3. #3
    Zitat Zitat von The Flo
    [...] was mich ein kleines bisschen erschrocken hat: - in jeder der 9 großen Städe kann ein Haus gekauft werden
    schön und gut, aber das wird wohl auch weitgehend das aus für hausmods sein.
    [...]
    Glaube ich nicht. Meiner Meinung nach spielen extrem viele, hm, individualistisch ausgerichtete Leute MW. Da ich mal davon ausgehe, dass die meisten davon sich auch Oblivion zulegen werden, glaube ich nicht, dass man einen Mangel an Hausmods zu beklagen haben wird.
    Ich habe jedenfalls fest vor, mir nach einiger Zeit wieder ne eigene Hütte nach meinem Geschmack zu bauen.
    Außerdem sind Hausmods im CS wahrscheinlich auch bei TES4 wieder am leichtesten zu erstellen, weshalb viele Leute wohl damit erste Erfahrungen sammeln werden.

    Zitat Zitat von maximus888
    [...] - Abtrennen von Gliedmaßen in Kämpfen
    K: fänd ich schon, dass das (wenn gut umgesetzt) sehr gut wäre. zB ein final mit der axt(kopf ab) [...]
    Na ja, ich hoffe, dass das Spielfeeling bei Oblivion ähnlich dem bei MW sein wird, und dort hätte so was so gut wie eine Kettensäge reingepasst. Solche Splattereffekte gehören für mich eher zu einem Shooter oder einem Action-Schnetzelspiel. (My opinion, aber da kann man ja unterschiedliche Ansichten haben. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •