Zitat Zitat von bg2408
Nun, mehr von außen hermachen als nen Ahnengrab tun sie, weswegen sie wohl lieber gezeigt werden .
Seh ich genau so. Zumal, Schattenläufer hat schon den Vergleich zu einem verfallenen Bruchtal gezogen, Elfen gerade ziemlich "in" sind.

Ich denke jedenfalls, dass man sich über einen Mangel an Dungeon-/Ruinenvielfalt bestimmt nicht beklagen können wird.
Außerdem sollen diese ja teils um einiges anspruchsvoller als die in MW gestaltet sein (die Größe (siehe bg's Post), Fallen, oftmals Bossgegner...).

@Brokkr:

Ok, ein Stamm scheint also nach Hammerfell ausgewandert zu sein, aber irgendwie will's nicht in mein Tamriel-Weltbild, dass es die Dwemer bis nach Cyrodiil geschafft haben könnten.
Ich kann das nicht untermauern, aber irgendwie passts nicht zu dem Bild, das ich von den Dwemer habe, die ich eher als in sich gekehrt und auf Vvardenfell fixiert betrachte. Außerdem wären sie auf dem Weg nach Cyrodiil wahrscheinlich auf gewaltigen Widerstand gestoßen.

*Der, der sich sehr wohl über Zwerge und deren Artverwandte informiert hat und sich aber als Only-Human-Zocker erst mal an das Zwergengewusel dort gewöhnen muss aber zugegebenermaßen noch nicht alle Links abgeklappert hat*