Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Die Oblivionfaktenliste, von ixidorsbane / bg2408, letztes Update: 26.02

  1. #41
    Ja, werden sie, weil das altbekannte Zellenproblem (Zellennamen wurden in Morrowind auch übersetzt, deshalb waren die Plugins nicht kompatibel, welche Ortsangaben beinhalteten) in Oblivion nicht zum Tragen kommt. Aus gewissen Fehlern wurde scheinbar gelernt

    Herzlich Willkommen im Forum

  2. #42

    Ein Zwerg erklärt die Welt, Teil 5688978

    Zitat Zitat von der, der sich trotz zahlreicher PN und Links immer noch nicht über Zwerge und Artverwandte informiert hat:
    Aber in Cyrodiil haben Dwemer-Ruinen eben nichts verloren.
    Wer sagt denn, dass die Dwemer, nur weil ihr Hauptverbreitungsgebiet Morrowind war, sich nicht über ganz Tamriel ausgebreitet hatten? Ihre Landsleute, die Dunmer, trifft man doch auch überall. Die alten Dwemer hätten sicher genug Zeit und genug Gründe für zwei bis drei Völkerwanderungen gehabt. In der Ersten Ära z. B. wanderte ein Clan bis nach Hammerfell aus. Also, theoretisch könnte es in Oblivion sehr wohl Dwemerruinen geben.
    Da einem in der Internetzeit eh niemand was glaubt, ohne etwas verlinkt zu bekommen, verweise ich auf pmm-projects.

    Allgemein gesagt, hoffe ich allerdings mehr auf neue Ideen, als auf einen Neuaufguss oller Kamellen. Man muss auch sehen, dass die Previews nur mit kleinen Demos gemacht wurden und die offiziellen Screens sicher nicht schon jedes Geheimnis enthüllen. Wär ja auch schade.


    Das man EV-PI´s mit der DV benutzen kann, stimmt zwar vom Technischen her, aber natürlich wird man dann noch alle Dialoge und Bezeichnungen auf Englisch haben.

  3. #43
    Dungeons?

    *wühl wühl*

    Zitat Zitat von Dungeon Übersetzung
    Und zwar viel mehr als in Morrowind. So werden Vampirnester nicht mehr einfach nur besetzte Ahnengräber sein, und sich Festungen von Banditen von einfachen Höhlen unterscheiden.
    Es gibt noch keine Zahl dafür, wie viele Arten von Höhlen es gibt - was bekannt ist, es sind mehr als 200, die zum Teil WESENTLICH größer als die aus MW sein sollen. Und es soll viel mehr als in MW geben. Beispiele dafür gabs bisher leider wenige - Elfenruinen, Ahnengrüfte, Naturhöhlen (Tropfsteine und genauso oben offene Canyons), daedrische Ruinen, Räuber- und Brigandenunterschlüpfe. Und viele noch unbekannte mehr.

    Eine der Elfenruinen von innen kann man übrigens in diversen Videos sehen - so den Gameplaytrailer (Goblinhöhle) oder eine Elfenruine (die IGN-Videos).

    Zitat Zitat
    Dass man in Außenansichten bisher fast nur Elfenruinen gesehen hat (die innen wahrscheinlich bei weitem nicht so heimelig sein werden), heißt imo noch lange nicht, dass es nur solche geben wird.
    Nun, mehr von außen hermachen als nen Ahnengrab tun sie, weswegen sie wohl lieber gezeigt werden .

  4. #44
    *sich die Infos durchles*
    Ich glaube, ich sollte es vermeiden, weitere Bilder bzw. Infos zu durchforsten bis das Spiel endlich erscheint, sonst erleide ich noch einen mentalen Kolaps (oder wie das geschrieben wird )

  5. #45
    Zitat Zitat von bg2408
    Nun, mehr von außen hermachen als nen Ahnengrab tun sie, weswegen sie wohl lieber gezeigt werden .
    Seh ich genau so. Zumal, Schattenläufer hat schon den Vergleich zu einem verfallenen Bruchtal gezogen, Elfen gerade ziemlich "in" sind.

    Ich denke jedenfalls, dass man sich über einen Mangel an Dungeon-/Ruinenvielfalt bestimmt nicht beklagen können wird.
    Außerdem sollen diese ja teils um einiges anspruchsvoller als die in MW gestaltet sein (die Größe (siehe bg's Post), Fallen, oftmals Bossgegner...).

    @Brokkr:

    Ok, ein Stamm scheint also nach Hammerfell ausgewandert zu sein, aber irgendwie will's nicht in mein Tamriel-Weltbild, dass es die Dwemer bis nach Cyrodiil geschafft haben könnten.
    Ich kann das nicht untermauern, aber irgendwie passts nicht zu dem Bild, das ich von den Dwemer habe, die ich eher als in sich gekehrt und auf Vvardenfell fixiert betrachte. Außerdem wären sie auf dem Weg nach Cyrodiil wahrscheinlich auf gewaltigen Widerstand gestoßen.

    *Der, der sich sehr wohl über Zwerge und deren Artverwandte informiert hat und sich aber als Only-Human-Zocker erst mal an das Zwergengewusel dort gewöhnen muss aber zugegebenermaßen noch nicht alle Links abgeklappert hat*

  6. #46
    kurze zwischenfrage: jetzt wo es schonmal da ist, kann der thread ja schon mal gleich ins oblivon-forum reingetan werden.

  7. #47
    Ich möchte mit diesem Bild auf die Dwemer zurückgreifen.
    Für mich sieht das stark nach einer Dwemerüssi aus und wer das nicht glaubt sollte mal die Axt mit der aus Morrowind vergleichen.
    Deshalb würde ich sagen, falls es zwar keine Dwemerruinen gebenwird, heist das nicht, dass sie in Oblivion in Vergessenheit geraten.

  8. #48
    "I left Red Mountain, wandering Tamriel for years, searching our deserted colonies, looking for a survivor or an explanation."
    (grobe Übersetzung: "Ich verließ den Roten Berg, wanderte jahrelang durch Tamriel und durchsuchte unsere verlassenen Kolonien, auf der Suche nach einem Überlebenden oder einer Erklärung.")

    Yagrum Bagarn sagt dies, wenn man ihn nach der "Disappearance of the Dwarves" fragt. Interessant daran ist, dass er nicht von Hammerfell redet, sondern Tamriel, und außerdem den Plural benutzt, es hat also mehrere Kolonien gegeben, über ganz Tamriel verstreut.
    Damit dürfte klar sein, dass es insgesamt zwar weniger Dwemer in Cyrodiil gegeben haben sollte als auf Vvardenfell, aber dennoch gewisse Gebiete relativ dicht besiedelt gewesen sein müssten. Yagrum ist immerhin Zeitzeuge, also bitte.

    @Revan (tut mir leid, das war nur ein verschreiber, weil ich mich ziemlich beeilt hab; meine finger haben bestimmte routinen, weißt du? vorher hatte ichs richtig gemacht):
    Für mich sieht diese Rüstung kein bisschen nach denen der Dwemer aus, sie hat zwar eine ähnliche Farbe und ähnliche Ornamente, aber die Dwemer-Rüstungen hatten diese meiner Meinung nach sehr hässliche Farbe eigentlich wegen dem Rost, der sie überzog, während diese Rüstung hochglanzpoliert ist. Ganz zu schweigen davon, dass die Dwemer-Rüstungen in Morrowind eigentlich komplett anders aussahen.
    Andererseits, vielleicht waren es ja auch künstlerisch versiertere Dwemer, die da Vvardenfell einst verließen ^^ Realistisch gesehen soll das wahrscheinlich wirklich eine Dwemer-Rüstung sein, aber die waren mir immer egal. Ich fand die Maschinen und die Festungen faszinierend.

    edit @Brokkr (hoffentlich liest dus ^^): Ich hab nicht geschlossen, dass alte Rüstungen rostig sein müssen, ich fand nur, dass diese neue Dwemer-Rüstung kein bisschen aussieht wie die aus Morrowind, weil jene sichtbar vom Rost zerfressen waren. Darum gings mir in der Regel, ich habe nichts dagegen, dass die neuen Rüstungen rostfrei sind ^^

    edit... na toll, jetz geb ich mir schon so eine Mühe um das mit dem Rost zu klären, und dann wirds immer noch missverstanden *grml*

  9. #49
    Eine richtig fundierte und interessante Diskussion über Dwemer! Ich hab euch lieb. Wenn ihr mal bei mir in der Nähe seid, geb ich euch soviel aus, wie ihr schlucken könnt.

    Zur Frage, ob das nun eine gute Darstellung einer Dwemerrüstung ist, oder nicht: Der Schluss, dass altes Metall rostig sein muss, ist falsch. Eine alte Rüstung mag vll. abgenutzt sein, abgerundete Kanten, nicht mehr vollständig sichtbare Ornamente usw., aber jeder gute Krieger wird dafür sorgen, dass seine Rüstung rostfrei bleibt, erst recht, wenn es sich um ein wertvolles Artefakt wie eine Dwemerrüstung handelt.
    Allgemein passt das neue Design sehr gut zu den Dwemern. Wenn man sich an die Geister aus MW erinnert, die hatten doch solche typischen geflochtenen Bärte und die Kopfbedeckungen, die an Assyrer & Co erinnerten. Dieser Assyrer-Touch wird durch die Form und die Verzierungen weiterverfolgt. Und dadurch wiederum werden die Dwemer noch ein Stück weiter von den allgemein üblichen Zwergenklischees distanziert, was ich gut finde. Individualität ist immer gut.

    Ich hoffe sehr, dass die Dwemerforschung weiterbetrieben und der Weg Edwinna Elberts weiterverfolgt wird.

  10. #50
    @ Brockr
    Endlich verstehet mal einer was von Dwemern *gleichgesinnter*
    Außerdem sind auf der Axt die Ornamente perfekt zu erkennen und die findet man oft auf Vvardenfell. Außerdem kann man rost auch durch polieren entfernen.

    @ Schattenläufer
    Ich heiße Revan, warum nennen mich immer alle Raven...

  11. #51
    Lieber Schattenläufer,

    soll das jetzt heissen, du beschwerst dich darüber, dass in Oblivion einiges anders aussieht, als in Morrowind? Dass die Designer ihre Werke überarbeitet haben und die Programmierer die neue Grafikengine dazu benutzen, nicht nur alles in grösserer Auflösung usw. darzustellen, sondern auch noch einiges anders aussehen lassen, als noch vor Jahren? Das hätte den Oblivion-Machern aber mal jemand sagen können, das hätte viel Arbeit erspart.
    Also, ich seh das so, dass wir das Kapitel MW abgeschlossen haben und jetzt uns zu neuen Ufern aufmachen. Wenn man die Hintergrundgeschichte von MW kennt, dann ist das für das Verstehen der Hintergründe der OB-Handlung sicher von Vorteil. Aber man kann doch nicht erwarten, dass jedes Fitzelchen beibehalten und nur besser dargestellt wird. Vivecseidank sind die TES-Macher sehr kreative Leute und ich hoffe, sie werden uns noch mit viel mehr neuen Interpretationen der alten TES-Geschichten überraschen. Man sollte auch nicht vergessen, dass es ihre Geschichte ist, die sie sich ausgedacht haben.

    Lieber Rehfön,
    Zitat Zitat
    Ich heiße Revan, warum nennen mich immer alle Raven...
    Vielleicht, weil du z. B. mich Brockr genannt hast?

    Btw.: Woran erkennt man, dass man zuviel MW spielt?
    Wenn man zwar einerseits korrekt "Vvardenfell" schreibt, andererseits aber "perfeckt".

  12. #52
    @Brokkr: Auf mysteriöse Art und Weise werden immer die wichtigen Teile meiner Aussagen übersehen ^^ ich meinte ja schon, Achtung Zitat: " ich habe nichts dagegen, dass die neuen Rüstungen rostfrei sind"
    Ich finde es sehr schön, wenn alles überarbeitet wird. Wirklich. Ich finde es schön, wenn dieses Mal Dwemer-Rüstungen noch ein echtes Sammlerstück zum über-den-Kamin-Hängen sind.

    Was ich mit meiner Aussage klarstellen wollte, war lediglich, dass man anhand des Screenshots wirklich nicht sagen kann, dass das "stark nach einer Dwemerüssi" aussieht, wie es Revan getan hat. Man kann allerdings, meiner oben niedergeschriebenen Meinung nach, mit einigen logischen Schlüssen feststellen, dass das Dwemer-Rüstungen sein müssten. Auch wenn sie nicht nach den altbekannten Dwemer-Rüstungen aussehen.
    Ich ging ja sogar noch weiter, ich gestand den Bethsoft-Entwicklern sogar eine mögliche Ausrede zu, nämlich die, dass die Auswander-Dwemer deshalb ausgewandert sind, weil sie es mit der Ästhetik hatten, was sich auch in ihren Rüstungen widerspiegelt.

    Ich bin für das neue Design, nicht dagegen

  13. #53
    Zitat Zitat von Dragonlady
    sag doch mal was zu Deinem System, dann können wir Dir in etwa sagen, ob es laufen wird
    Hab' 512 MB Ram Arbeitsspeicher, 140 GB Festplatte, Ati Grafikkarte Radeon X600 - sagt mein Freund, is' sein Gerät

  14. #54
    Also für TES4 wirst du wahrscheinlich 1GB RAM brauchen, ansonsten ruckelts wahrscheinlich... sonst passt aber alles.

  15. #55
    Hab schon überlegt ob ich MW noch mal mit 'nem neuen Chrarakter durchspiele. Aaaaber, wenn Oblivion laufen würde: Miammmm, her damit
    Dank für die Info

  16. #56
    Zitat Zitat von eldana
    Hab schon überlegt ob ich MW noch mal mit 'nem neuen Chrarakter durchspiele. Aaaaber, wenn Oblivion laufen würde: Miammmm, her damit
    Dank für die Info
    also ohne 1 GB RAM wird dass nichts aber wenn es ja net mehr ist was man aufrüsten muss, ist dass ja net so tragisch oder?

  17. #57
    Zitat Zitat
    "spielbegleitende", bzw gildenlaufbahnbegleitende NPCs, sozusagen Freunde
    Nur aus Interesse :
    Angenommen man wird Mitglied der Dunklen Bruderschaft : Heisst das, dass man NPCs dazu überreden kann, unschuldige NPCs zu töten, damit sie der eigenen Gilde beitreten ?

    Oder kann man diese "Freunde" erst innerhalb der Gilde machen ?

  18. #58
    Das ist leider nicht bekannt. Was bekannt ist, daß es durchaus in manchen Fraktionen NPCs außerhalb der Gilde gibt, die man zum Eintritt überreden und deren Erfolg man mitansehen, miterleben und beeinflussen kann. Die Diebesgilde ist dafür ein Beispiel. Ob das auch für die dunkle Bruderschaft gilt, nun ja... ich habe keine Ahnung, und die Entwickler geben da keine Infos zu raus.

    Was mir an diesem Punkt nur wichtig erscheint, ist, daß es schon "besondere" NPCs sind und nicht bei allen NPCs möglich ist. Diese spielbegleitenden NPCs sind genauso hervorstechend wie manche der NPCs in Gothic - sollen es zumindest sein .

  19. #59
    So wie Diego in der Gothic-Reihe? Ich frag mich, wie spielbegleitend die sind...? Also ich schätze mal, dass man zumindest den Nachfahren von Septim als Freund hat, denn um ihn dreht sich ja fast die ganze Geschichte. ^^

    Irgendwie find ich es schade, dass man mit herumgeworfenen Gegenständen niemanden verletzen kann. Ich hätts cool gefunden, wenn so ein Bandit auf mich zu gelaufen käme, nur um gleich von einem mit Telekinese bewegten Stein getroffen zu werden. ^^
    Ich kann mir diese Szene irgendwie schon ziemlich plastisch vorstellen. *fies.grins*

    Hoffe mal, dass man das modden kann...

  20. #60
    Nun, spielbegleitend ist relativ. Gildenintern spielen die NPCs wohl eine größere Rolle als im Rahmen der Hauptquest. Bei einem anderen Punkt des Faninterviews wurde das erwähnt - je nachdem, wen man sich zum Freund und zum Feind macht, wird man in manchen Schlüsselquests von anderen Leuten unterstützt (irgendwie muß ich da an eine bestimmte Quest in Baldur's Gate 2 denken - die mit der Suche nach Verbündeten). Ich kann mir vorstellen, daß da auch die spielbegleitenden NPCs eine Rolle spielen - das ist aber reine Spekulation . Ihre größte Rolle werden sie innerhalb der Gilden spielen, davon gehe ich aus.

    Wegen Verletzungen durch Gegenstände: Das dumme ist, die Entwickler haben sich da vor einer klaren Antwort gedrückt. Sachen, die beim Vorbeigehen umfallen oder per Hand geworfen werden, richten keinen Schaden an - mehr haben sie letztendlich auf eine ellenlange Frage nicht geantwortet. Sie haben sich nicht zur Telekinesis geäußert (Megagrumpf!), noch ab wann z.B. ein Felsbrocken oder Baumstamm zu den Fallen zählt - denn die richten Schaden an, und das nicht zu knapp!
    Da bleibts nur übrig, abzuwarten. Modden kann man das mit Sicherheit... fragt sich bloß, wie es sich auswirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •