Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Die Oblivionfaktenliste, von ixidorsbane / bg2408, letztes Update: 26.02

  1. #21
    Ich habe gerade das mit dem zerstören der Ziergegestände gelesen....ui...das wird ein spaß, zum nervigen Nord reinlatshcne und ihm seinen Blumentopf kaputthauen.



    Ne jetzt im ernst, ist ne gute sammlung, also respekt an alle die da geholfen haben, klasse arbeit.



    *weggeh und blumentöpfe zerstör*

  2. #22
    Öhem... Thormantor... die zerstörbaren Alltagsgegenstände gehören zu den Dingen, die nicht im Spiel sind Also nix ist es damit, nervigen Nords die Sachen zu zerdeppern....

  3. #23
    Öhm, wie darf man das verstehen? "Keine Flug- oder Schwebezauber" sind VIELLEICHT im Spiel? Ist das falsch platziert oder ist das "Keine" unnötig? Ich bin verwirrt. Wenn man sagt, Flug- oder Schwebezauber seien vielleicht im Spiel, ist das doch die gleiche Aussage, wie wenn man sagt, keine Flug- oder Schwebezauber seien vielleicht im Spiel Oo

    Meine Frage von der ersten Seite steht übrigens immer noch offen:
    Zitat Zitat von meiner Wenigkeit
    Was ist mit "Diebstahl der Spielerbesitztümer" gemeint? Nur die Dinge, die man bei sich trägt, oder auch diejenigen, die man irgendwo rumliegen lässt? Ich habe gedacht, dass letztere allein schon wegen der Radiant AI ziemlich gefährdet von Dieben sein müssten...
    edit @DWS: Ich beziehe mich aber nicht auf Dinge, die ich mir denken kann, sondern auf Fakten, die im Gegensatz zu den Dingen stehen, die ich mir denke...

  4. #24
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Was ist mit "Diebstahl der Spielerbesitztümer" gemeint? Nur die Dinge, die man bei sich trägt, oder auch diejenigen, die man irgendwo rumliegen lässt? Ich habe gedacht, dass letztere allein schon wegen der Radiant AI ziemlich gefährdet von Dieben sein müssten...
    Radiant AI (Nachfrage beim Entwickler), Beispiel: Im Code wurde für 15 Uhr vorgeschrieben, daß NPC 1 Laub harkt und NPC 2 fegt. Gibt man NPC 1 den Besen und NPC 2 den Rechen, dann kloppen sich beide, in diesem Fall wurde NPC 2 von 1 gekillt, damit NPC 1 mit seiner Aufgabe fortfahren konnte. Was das für liegengelassene items bedeutet, kann man sich ausdenken.

    Zitat Zitat
    And a side note for those that are so sure there won’t be a levitation/telekinesis spell in the game. Well, if it’s not in the game, the dev sure was singing its praises when it came to the Havok engine.

  5. #25
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Öhm, wie darf man das verstehen? "Keine Flug- oder Schwebezauber" sind VIELLEICHT im Spiel? Ist das falsch platziert oder ist das "Keine" unnötig? Ich bin verwirrt. Wenn man sagt, Flug- oder Schwebezauber seien vielleicht im Spiel, ist das doch die gleiche Aussage, wie wenn man sagt, keine Flug- oder Schwebezauber seien vielleicht im Spiel Oo
    Gemeint ist: es gibt vielleicht keine Flug- oder Schwebezauber im Spiel. Die etwas komplizierte Ausdrucksweise deshalb, weil sie von allen erwartet wurden.

  6. #26
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Also nix ist es damit, nervigen Nords die Sachen zu zerdeppern....



    Verdammt, da hat das DM recht....schaadde *.*''
    Ich sollte mir wieder mal ne Brille kaufen........
    Mein Kleinhirn hat das wohl falsch verarbeitet, dachte das wäre unter den dingen die möglich sein werden^^


    Naja, aber Nords werde ich trotzdem zerdeppern.....oder wird das auch nicht enthalten sein^^

  7. #27
    Was mich jetzt noch interessiert, wird es noch Dwemerruinen und Artefackte geben?
    Und kann man durch diese Tore von Oblivion durchgehen und die befördern ein dann irgendwo hin oder so?

  8. #28
    Also zu den Toren kann ich so nichts sagen, aber Dwemerruinen wird es bestimmt nicht geben, denn die gibt's meines Wissens nach nur im Bereich Morrowind, wo sich auch deren Geschichte vor ihrem Verschwinden abgespielt hat, und nicht in Cyrodiil, wo Oblivion spielt.

  9. #29
    Man wird das Reich Oblivion im Zuge der Hauptquest betreten können - ob durch die Tore, oder auf anderem Wege, ist nicht endgültig bekannt. Vieles spricht aber dafür, daß man durch die Tore reist. Nach dem Ende der Hauptquest sind die geschlossen, und das Oblivion nicht mehr (ohne PlugIn ) zugänglich. Die Tore sind ja die Tore, durch die die Daedra in das Land einfallen - sollte also auch umgekehrt gehen.

    Kurz: Man wird höchstwahrscheinlich die Tore benutzen können, und sie führen irgendwo hin - und zwar in das Oblivion (quasi die "Hölle" in der Elder Scrolls - Welt).

    Dwemerruinen wird es wohl nicht geben, dafür neue Arten von Ruinen - z.B. die hier auf dem Screenshot zweite Reihe ganz rechts sichtbaren Elfenruinen.

    Zur Levitationssache: Das Zitat von DWS triffts ganz gut. Es gehen einige davon aus, daß es kein Levitation gibt - bestätigt oder dementiert ist das aber nicht, ergo nicht sicher. Was man sagen kann, daß es einem anders als in MW nicht mehr direkt überall um die Ohren gehauen wird, sondern auf jeden Fall selten ist. Ob so seltne, daß es nicht existent ist, ist eine ganz andere Frage .

  10. #30
    Naja, das mit anderen Ruinen find ich besser. Konnte diese Dwemerruinen langsam nicht mehr ertragen.Gerade von der Farbe her, immer so dunkel. Ob mit oder ohne Fantasy Colours^^

  11. #31
    ein bisschen werd ich die dwemer ruinen vermissen aber diese elfenruine sieht auch ganz gut aus
    (wer genau hinschaut siehts das, das Günter Jauch davor is ^^)

  12. #32
    Günter Jauch Irgendwer hat hier Halluzinationen. Ich bins hoffentlich nicht..... *verwirrt guck*

    @Thormantor

    DAS DM????? Wie darf ich das verstehen...? } Zum Feueratem aushol.

    Stimmt, so sehr mochte ich die Dwemer-Ruinen auch nie. Die waren mir irgendwie zu technisch. Elfenruinen sind da schon was ganz anderes, zumal ich eh als erstes einen Dunkelelfen spielen werde. Der sieht einfach zu gut aus

  13. #33
    Da hat Nevar recht.......der hat das Face von Günter Jauch...irgendwie.....OMG...


    @ DAS DM :

    Joar....die Elfenruinen wirken nicht mehr so.....naja.....alt wie die Dwemerruinen^^ Haben irgendwie etwas beruhigendes an sich. Kein hässliches braun mehr sondern schönes weis.
    Hoffen wir mal, das niemand dann dazu eine Fantasy-Colour-PI macht....den so sehen die Dinger richtig gut aus.

  14. #34
    Also, ich sag euch mal was, Dwemer-Ruinen sind das coolste, was es gibt. Überall, wohin man schaut Metall, Metall, Metall. Zahnräder, Öfen, Zangen und Hämmer. Rumpelnde Maschinen und lautes Getöse, dass man seine eigenen Gedanken nicht versteht.

    Manchmal, wenn ich Urlaub hab oder verlängertes Wochenende, dann schalt ich MW ein und geh in eine Dwemerruine. Nur dort fühl ich mich wie auf Arbeit.


    Um doch noch etwas Ernsthaftes zu sagen: Ich finde die Elfen-Ruinen von weitem etwas zu weiss und sauber, irgendwie "unruinös". Da haben mir die Daedrischen Ruinen in MW mit ihren grotesk-fremdartigen Formen aus dunklem Stein mehr imponiert.

  15. #35
    Zu den Dwemer-Ruinen: Ich habe Morrowind dafür geliebt. Das ist Steampunk, wie er im Buche steht ^^ und ENDLICH hat sich ein klassisches RPG mal an eine etwas fremdartige Welt getraut, in der Technik der Vergangenheit angehört, in der anstatt Tannenbäumen Pilze herumstehen, ...
    Allerdings stimmt es, dass dieses verrostete Gelb der Ruinen nicht so gut gewirkt hat. Ich fände es interessant, diese Ruinen jetzt in der neuen Grafikpracht bewundern zu dürfen. Sie müssten definitiv mehr glänzen als die Ruinen in Morrowind, vielleicht einfach weniger verrostet sein.

    In Oblivion ohne Plugins wird es dagegen wohl lediglich diese Elfenruinen haben, die absolut gar nichts Besonderes an sich haben, von außen betrachtet. Bruchtal zerbrochen, im Grunde nichts weiter. Und wo sind eigentlich die Daedra-Schreine?
    Ums zusammenzufassen: Morrowind war von der Welt her sehr viel innovativer, gewagter, interessanter, als es Oblivion sein wird, was ich sehr schade finde.

    In Morrowind hatte ich übrigens mit meinem schwachen Charakter immer eine Heidenangst, wenn ich in die Nähe der daedrischen Schreine kam, weil sie diese bizarre Architektur hatten und düster in der Gegend standen... bei so einer Elfenruine denkt man eher "Hey, hier mach ich nächstes Wochenende mal ein Picknick!"

  16. #36
    Zunächst einmal schließe ich mich Brokkr und Schattenläufer als Dwemer-Ruinen-Fan betreffs MW an. Besser hätte die Hauptstory bezüglich des Untergangs der Dwemer, die am Aufstieg Dagoth Urs ja nicht ganz unbeteiligt waren ( ), fast nicht untermauert werden können.
    Aber in Cyrodiil haben Dwemer-Ruinen eben nichts verloren.

    Bezüglich der Ruinen in Oblivion lasse ich mich überraschen. Dass man in Außenansichten bisher fast nur Elfenruinen gesehen hat (die innen wahrscheinlich bei weitem nicht so heimelig sein werden), heißt imo noch lange nicht, dass es nur solche geben wird. Schließlich wartet ja auch das Oblivion auf den Spieler, und wer weiß, was für Dungeons man dort vorfinden wird.^^
    Das Dungeon mit dem Bogenschützen auf den Screenshots, die Saurons Mund neulich gepostet hat, sieht für mich verflixt nach einem Daedrischen Schrein aus. Insofern... schaun mer mal...
    Außerdem erinnere ich mich auch an einen Oblivion-Screenshot, auf dem eine verfallene Kathedrale in der Wildnis zu sehen war. Wenn das mal nicht eine wirklich düstere Ruine ist...

  17. #37
    Wer weiß, vll haben die Elfenruinen auchirgendetwas mit der Geschichte in Oblivion zu tun.

    Meiner Meinung geht Oblivion von dem ganzen Fremdartigen weg. Wo bei MW noch Ranken und Riesenpilze wucherten, stehen bei Oblivion schöne Tannen nebeneinander. Ich finde auch das es mehr etwas mittelalterliches als MW hat. Z.B. stehen bei Oblivion schöne Häuserchen(ich glaub die sahen mir etwas römisch aus), bei MW aber Wohn-Pilze, Schalen von Kaiserkrebsen oder Häuser im Hlaalu(dieser Name XD)Baustil herum.
    Auch kommt es mir sehr frabenfroher rüber als MW. Bei MW war ohne irgendwelche Grafik-PI alles braun, grau und in sonstigen ''toten'' Farben. Bei Oblivion sind schöne grüne Bäume, saftige Wiesen und andere hoffentlich schöne Gegenden(müssen uns von neuen Screenshots überraschen lassen^^)

    Grüße
    Thormantor

  18. #38
    Zitat Zitat von Thormantor
    Hoffen wir mal, das niemand dann dazu eine Fantasy-Colour-PI macht....den so sehen die Dinger richtig gut aus.
    Das schöne bei Plugins ist ja immer, dass man sie nicht benutzen muss, also lass doch ruhig jemanden ein solches PI machen, wo sie z. B. in hellem Pink erstrahlen
    Ich z. B. mochte Fantasy Colors überhaupt nicht, weil's mir einfach viel zu bunt war, hab deshalb nur andere Texture Packs benutzt.

    Das ganze Setting und auch die Dwemer Ruinen haben mir in Morrowind sehr gut gefallen, war wirklich klasse. Oblivion ist da natürlich nicht so "gewagt", wie bereits festgestellt wurde, aber trotzdem bin ich sehr gespannt darauf und denke, dass auch dieses Setting mich fesseln wird durch viele schöne und auch abwechslungsreiche Locations. Die verschiedenen Screenshots stimmen mich da bisher sehr positiv

  19. #39
    Naja, jedem das seine.

    Aber ich bin dann einer der sich keine Texturen-PIs runterladen wird.....naja, außer das sieht dann gut aus, dann würde ich mit dem Gedanken spielen^^

  20. #40
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Werden in Oblivion englische PIs auch mit der deutschen Version spielbar sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •