mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Wie erstellt Piggyback & co. ihre Komplettlösungen?

    Ich frage mich immer wieder, wie schafft es Piggyback jedes einzelne Secret im Spiel herraus zu finden, die einzelnen Statuswerte jeglichen Monstern zu berechnet und das noch in so kurzer Zeit! Ich meine, wie machen die das? Kann es vielleicht sien, dass sie sich nur an das japansiche Original halten, was Squaresoft selbsterstellt hat und somit genau was rein kommt und was nicht? Ich würde nämlich gerne auf ehrlichem Wege an die Statuswerte (STR, VIT, etc)der Monster gelangen ohne mich dabei selber zu hintergehen, also sie nur von Piggyback & co. kopieren....

  2. #2
    Hmm ich glaub mal, dass BradyGames (US-Spieleberater) eng mit Square zusammenarbeitet und PiggyBack das einfach übernimmt!

  3. #3
    mhhh, wenn es euch wirklich interessiert kann ich ja mal fragen, ich telefonieren minimum einmal die woche mit Vincent Pargney und ab und an auch mit Leon Chevalier. (wer nicht weiss wer das ist sollte mal auf die letzten Lösungsbuch seiten schauen ..das Impressum )

    Vielleicht können wir ja mal ein richtiges Interview machen.. stellt dazu einfach eure Fragen hier Nehmen wir dann auch gleich für paliesunited... gute Idee eigentlich.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  4. #4
    frage: welches spielberater-projekt war für sie bis jetzt das schwierigste und oder zeitaufwendigste?
    he dreamt his last dream

    now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von yezariel
    Hmm ich glaub mal, dass BradyGames (US-Spieleberater) eng mit Square zusammenarbeitet und PiggyBack das einfach übernimmt!
    Nur ein kleiner Einwurf dazu: piggyback wird wohl eher mit Square an sich (also dem Sitz in Japan) zusammenarbeiten. Vieles stammt auch aus dem japanischen "Ultimania" des jeweiligen Spiels. Bei FF10 entsprechen die Karten für die Minigames z.B. denen aus diesem Guide. Und bestimmte Listen, beispielsweise die Monsterdaten, werden sie wohl auf alle Fälle von Square bekommen; der Walkthrough und solche Sachen wurden hingegen sicherlich ohne großartige Richtlinien produziert.

    @Seso:

    Du könntest ja vielleicht mal fragen, ob in Zukunft auch Storyanalysen o.Ä. geplant bzw. von Square gestattet sind. Die Ultimania-Bücher haben nämlich meist noch eine Extra-Abteilung dafür, wo Gedanken zur Story und den Charakteren stehen sowie teilweise auch exklusive Entwicklergedanken oder -anspielungen enthüllt werden.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  6. #6
    1. Wird das Spiel von dem/den Autor(en) selbst gespielt, oder gibt es nur textvorlagen die dann eingebracht werden müssen ?
    2. Welches Lösungsbuch war das erste, was Piggyback gemacht hat ?
    3. Wie lange wird durchschnittlich an einem LB (wie das von FFX oder KH) gearbeitet ?
    4. Wie schafft man es immer, solche richtig schönen Bücher zu machen, die sich allein schön fürs anschauen
    lohnen ?

  7. #7
    @ncdc: Kann man da was gewinnen ???
    Geändert von Knuckles (07.02.2003 um 03:16 Uhr)
    ********Neptunes Forever********

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von gorgeous
    @ncdc: Kann man da was gewinnen ???
    Irgendwie verstehe ich nicht was du mit deinem Posting aussagen willst. Auf jeden Fall gehört es in die Kategorie: Postings die die Welt nicht braucht!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von gorgeous
    @ncdc: Kann man da was gewinnen ???
    Du solltest mal den Thread vernünftig durchlesen, dann würdest du erkennen, das Seso ein Interview machen will und man fragen stellen soll.

    [EDIT]Jetzt bin ich etwas verwirrt [/EDIT]
    Geändert von ncdc (07.02.2003 um 03:21 Uhr)

  10. #10
    Mich würde auch mal interessieren,was so ein Projekt wie z.B. das FFX Lösungsbuch kostet.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Irgendwie verstehe ich nicht was du mit deinem Posting aussagen willst. Auf jeden Fall gehört es in die Kategorie: Postings die die Welt nicht braucht!
    genau wie dein posting ;P

    ich frag mich ob die lösungsbücher in japan auch direkt mitm spiel erscheinen... also datumsmässig

  12. #12
    Mich würde dann noch interessieren, wie sie immer die Screenshots für die Karten erstellen, ohne dass dort drauf Figuren sehen zu sind. Außerdem wie sie es geschafft haben, bei FF X Karten zu erstellen, wo es doch diesmal keine standfesten Hintergrundbilder gibt, sondern alles aus Polygonen besteht.

    Meine 2. Frage wäre, wieviel Monate vor dem Release sie ein Exemplar des Spiels bekommen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diabolos
    genau wie dein posting ;P

    ich frag mich ob die lösungsbücher in japan auch direkt mitm spiel erscheinen... also datumsmässig
    Er ist Mod, er darf das .

    Ich hab bisher eigentlich nicht so drauf geachtet, aber afair kommen die Lösungsbücher immer ein wenig später als das Spiel raus.

    Besucht das Autorenforum

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

  14. #14
    piggyback hat einem Interview zugestimmt

    Das Interview werde ich mit Nathali Schrader führen, Geschäftsführerin von piggyback Interactive. Wann ich meine und eure Fragen wieder bekomme weiss ich noch nicht. Ich stells aber direkt online wenns wieder da ist.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  15. #15

    goil!!!

    da bin ich mal gespannt drauf...
    das will ich lesen
    argh ich liebe ja piggyback
    die machen echt geile lösungsbücher!

    ya mata...

  16. #16
    Oh man, piggyback ist doch wohl scheiße!
    Das beste Beispiel dafür ist jawohl das Kingdom Hearts Lösungsbuch. Ich hab noch nie so ein mieses Lösungsbuch mit so grauenhafter Übersetzung gesehen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  17. #17
    @ Sephiroth's Angel:

    Bitte, was ist an dem Lösungsbuch zu Kingdom Hearts sch***?
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was an der Übersetzung so daneben seien sollte. Gerade die dt. Version des Buches sollte 100%ig sitzen, da die Autoren des Buches beide Deutsche sind ... Mir persönlich ist auf jeden Fall nix schlechtes an der dt. Version aufgefallen ... Ich finde das Buch sowohl inhaltlich, als auch grafisch sehr ansprechend.

    Gruß,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  18. #18
    Das LB zu KH find ich ebenfalls nicht schlecht. Der einzigste Nachteil finde ich sind dei teilweise unübersichtlichen Karten, das liegt allerdings auch daran das es komplette 3D Welten sind.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

  19. #19
    Ein Beispiel aus dem Lösungsbuch von KH:
    "Man muss Phil ansprechenil." Häh??...
    Oder die falschen Infos von wegen "Donald hatte seinen ersten Auftritt in Steamboat Willy". Bitte???
    Und das mit dem, "wann man Sephiroth zum ersten mal sehen kann" stimmt AUCH nicht. Ich könnt ja jetzt noch weitermachen, aber ich glaub, die drei Sachen reichen als Beispiel.
    Geändert von Sephiroth's Angel (06.03.2003 um 17:11 Uhr)
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  20. #20

    pazzi Gast
    @Sephiroth's Angel
    Könntest du mal bitte posten, wo du die Sache mit Phil und Sephiroth genau gelesen hast? Ich hab mal ein wenig im LB rumgeschaut, allerdings nicht gefunden, was du meinen könntest.

    Zu der Sache mit Donald kann ich nichts sagen *in sachen disney nicht sehr aufgeklärt ist*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •