-
Provinzheld
Multyplayer-Plugin
Hi!
Ich hab da mal 'ne Frage: Gibt es ein gutes, funktionierendes Multyplayer Plugin für morrowind bei dem man Tribunal NICHT Braucht?
--<(

<) <(

)> (>

)>
Kirby dance
-
Evil Mastermind
Also ich kenne nur einen Versuch vor Urzeiten, wo man aber nicht wirklich Multiplayer spielen konnte, sondern eben nur zwei Charaktere gegeneinander antreten oder sowas. Schon länger her und was man dafür brauchte, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten wäre mir nichts derartiges bekannt, Morrowind ist halt für Singleplayer ausgelegt und ich selbst hab mich auch nie weiter damit beschäftigt. Vielleicht weiß ja jemand anders noch mehr...
-
Ehrengarde
Ein gut funktionierendes Multiplayer-Plugin für MW wird es wohl leider nie geben.
1. Müßte das Spiel von vornherein für MP ausgelegt sein. Ist es aber nunmal nicht. D.h. so etwas wie Synchronisation der installierten PI's ist nicht vorgesehen. Von Balancing zwischen den verschiedenen möglichen Characterklassen, PI-Kombinationen usw. rede ich gar nicht erst. Anders gesagt müßte MW von Grund auf neu konzipiert werden für gutes Multiplayer-Gaming.
2. Erfordert ein MP-Mod intensives Rumgehacke direkt am Programmcode - mit dem Construction Set kann man keinen Netzwerkcode zusammenklicken. Ohne den Quelltext von MW (und den gibt Beth bestimmt nicht frei) ist das eine höllische Frickelarbeit.
Die Version, von der ich gehört habe, erlaubt maximal 2 Spieler (Plugins nicht erlaubt), wobei Spieler Nummer Zwo ungefähr 1x pro Sekunde refresht wird. Gemessen an den genannten Hindernissen schon eine reife Leistung. (Zum Vergleich: Aktuelle Shooter refreshen 32 oder mehr Spieler 50x pro Sekunde. Games wie WoW dürften da noch eins draufsetzen.)
(Jaja, ich weiß, ich bin negativ. Aber Morrowind-Multiplayer wird wohl ein Traum bleiben.
)