-
Evil Mastermind
Hm, beim Ahnengeist kannst du afaik höchstens per Construction Set gucken, was der so auf dem Kasten hat. Ist aber nicht übermäßig viel, andere Viecher haben auf jeden Fall mehr drauf, aber die zu beschwören setzt auch einen höheren Skill und mehr Magicka voraus. Du lernst alle möglichen Gegnertypen beim Spielen kennen, so dass du nach einiger Zeit gut einschätzen kannst, wie die so kämpfen und was die ungefähr für Schaden machen.
Nützliche Zauber? Ich liebe God's Frost und God's Fire, aber die kosten sehr viel Mana und sind schwer, dürfte dein Char noch nicht sprechen können und so genau weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Was ich am Anfang immer sehr nützlich fand: Leben absorbieren (Mystik). Gegner verliert Leben, man selbst gewinnt es dazu. Ansonsten habe ich zu Beginn auch gerne Feuerbälle benutzt, evtl. auch andere Elementzauber, wenn Gegner gegen Feuer resistent sind. "Pflichtzauber" gibt es aber nicht wirklich. Denk dran, dass du dir auch aus vorhandenen Zaubern stärkere basteln lassen kannst (in der Magiergilde z. B.), wenn du mehr Schaden machen willst und deine Erfolgschance bei 100% liegt.