Habe gestern mal wieder ein wenig am Plugin-Setting herumgespielt und Giants Ultimate runtergeschmissen. Stattdessen dann Creatures 5 und Giants Dragons aufgespielt und eigentlich schien es auch ganz gut zu laufen, bis ich mich testweise in die fliegende Festung Moon's Spawn aus dem gleichnamigen Plugin teleportierte. Die Ladezeit dauerte ewig und die Performance war mehr als übel, eine schlimmere Stelle gibt's im ganzen Spiel nicht und Balmora ist total flüssig dagegen. Normal ist das nicht, darum wollte ich mal fragen, ob einer weiß, wie das passiert sein kann. Passiert auch nur dort bisher.
Wenn ich mich mit der Maus umsehe, läuft alles mehr als flüssig und auch die unten rechts (per ini aktivierte) FPS-Anzeige ist ok, ca. 6-18+ schwankend. Aber sobald ich mich bewege ruckelt es dermaßen, egal ob laufen, fallen, hüpfend oder sonst was. An manchen Stellen geht's minimal besser, aber es war mal total flüssig vor einiger Zeit und ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so durch MW geruckelt zu haben. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass vorgenannte PIs groß was damit zu tun haben könnten.
Eine meiner Theorien: Expanded Sounds 1.1 von Pirate Lord ändert ja die Soundsettings auch in Dwemer-Ruinen. Kann es vielleicht sein, dass das die Performance so senkt? Vielleicht hat er ja Scripts an gewisse Sachen gehängt, die in Moon's Spawn vermehrt auftreten, es wurde ja von Hand gebaut und ist auch total anders beleuchtet als eine "gewöhnliche" Dwemer-Ruine. Hab sonst einfach keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Schlimm ist es nicht, denn ich muss da nur selten hin, aber der Fehler an sich nervt schon und außerdem sorge ich mich, ob evtl. auch an anderen Stellen im Spiel sowas passiert sein kann (ich kam nicht mehr wirklich zum Testen gestern). Vielleicht hat ja einer der Technik-kundigen hier zumindest eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen...