Myar Aranth lässt sich sowohl mit der EV, als auch mit der DV spielen, nachdem weder die Morrowind.esm noch eine Addon.esm benötigt wird und auch nicht aktiviert sein darf. Am besten benennt man seinen bisherigen Ordner um, installiert Morrowind und beide Addons nochmal in einen neuen Morrowind-Ordner und installiert dann die Exe in diesen jungfräulichen Ordner. Unter Zusatzdateien dürfen nur die ma_script_base.ESM und die MA_RoK_1.00.ESM aktiviert sein, keine Esm aus dem Originalspiel! Das Spiel startet man dann über die Datei Myar Aranath.cmd im Morrowind-Ordner.
Damit wird dann automatisch auch Combat Enhanced aktiviert, dass nach denselben Regeln funktionieren sollte, wie auch das bekannte PI. Mit dem Blocken verhält es sich so, dass der Blockenwert automatisch auf 0 gesenkt wird. Man kann entweder voll mit dem Schild blocken oder angreifen, aber nicht beides. Ob sich das mit GCD schneidet, kann ich leider nicht sagen; ich benutze die Möglichkeiten von Combat Enhanced selbst nicht.
Die PI-Sammlung für MA findet sich hier; es sind bis jetzt auch nur 4 Stück. Andere Mods funktionieren ohne Anpassung nicht, da sie mindestens auf der Morrowind.esm basieren.