Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oblivion Soundtrack angekündigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Oblivion Soundtrack angekündigt

Auf der offiziellen Webseite von Bethesda Softworks steht was über den Komponisten des Oblivion Soundtracks. Zusätzlich kann man sich noch ein Lied herunterladen.

wow!!! tolle töne. obwohls man darin ja die melodie des mw-titelliedes ganz deutlich raushört. aber wirklich sehr gelungen.

edit: nein, schwachsinn. ist gar nicht die melodie des titelliedes von mw. ist aber die melodie eines der anderen stücke. und zwar mx_explore_3 falls es jemand überprüfen will

Die Musik fiel mir auch schon während eines der Videos auf, weil ich sie aus Morrowind wieder erkannte. Hat mir wirklich sehr gefallen, einerseits die bekannte Melodie, andererseits klingt sie nun irgendwie viel schöner

Und neue Stücke werden sicherlich auch dabei sein, davon gehe ich mal aus. Bin echt gespannt... wie auf das ganze Spiel natürlich

Ja, die Musik ist echt cool
    Schon bei Morrowind fand ich hat die Musik immer gepasst, ausser wenn man schnell wo raus rannte, ist die musik nicht so schnell wieder zu dem passenden Ort gewechselt, aber sonst war die musik immer gelungen, auch spannend, oder düster und so.
    Hoffe die in Oblivion wird auch wieder richtig schön, schön gruselig an manchen stellen

Von Jeremy Soule stammt übrigens auch die (soweit ich weiß) komplette NWN-Musik. Zugegeben, die hatte mir weniger gut gefallen.
    Den besten Soundtrack hat imo BG1+2.

Zitat Zitat von Lazarus
    Von Jeremy Soule stammt übrigens auch die (soweit ich weiß) komplette NWN-Musik. Zugegeben, die hatte mir weniger gut gefallen.
    Den besten Soundtrack hat imo BG1+2.
    Icewind Dale 1 war auch grandios.

Einer der ganz wenigen Spiele-Komponisten, die ich eindeutig beim Hören einer Melodie identifizieren kann und wo es mehr als schade wäre, die Musik beim Spielen durch eine eigene CD zu ersetzen.

Wäre der Mann Japaner, hätte er mittlerweile 20 mal so viele Soundtracks gemacht und würde eigene Konzerte geben... die Welt ist ungerecht.