Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Fliegende Türen und Kisten!"

  1. #1

    "Fliegende Türen und Kisten!"

    Ich habe gestern einen Hausmod entfernt (eine Burg in Seyda Neen). Ich dachte also, dass die Burg nun auf ewig weg sei, doch weit gefehlt : Über dem Wasser schweben nun zwei Türen, eine "Redoran-Fahne" und eine Kiste!!
    Das Problem ist zwar nicht schwerwiegend, aber es stört irgenwie schon.
    Man hat mir geraten, im TES die Türen usw. zu löschen, doch ich weiss nicht wie!
    Meine Fragen wären daher:
    -Wie kann man im TES das Problem beheben?
    -Gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu Lösen?

  2. #2
    Im CS kannst du es schlecht löschen, weil du das betreffende Plugin gar nicht mehr benutzt. TES heißt übrigens The Elder Scrolls, aber du meintest sicherlich das CS (Construction Set)

    Versuch mal folgendes:
    - Zum Gegenstand (Tür, Flagge, was auch immer) gehen oder levitieren
    - Konsole öffnen (Taste ^)
    - Gegenstand anklicken, so dass die ID oben im Konsolenfenster erscheint
    - disable eintippen und mit Enter bestätigen
    - Konsole schließen (Taste ^)

    So bekommst du die Sachen weg und sie sollten es höchstwahrscheinlich auch bleiben. Sollten die Sachen nach dem Laden eines Saves wieder auftauchen, kannst du den Befehl "setdelete 1" nach dem disablen ausprobieren, wenn der Name der Sache noch oben in der Konsole steht, aber evtl. ist das gar nicht mehr nötig.

  3. #3
    Ich würde dir dazu raten, setdelete 1 unbedingt auch noch anzuwenden. Also insgesamt:
    - Zum Gegenstand (Tür, Flagge, was auch immer) gehen oder levitieren
    - Konsole öffnen (Taste ^)
    - Gegenstand anklicken, so dass die ID oben im Konsolenfenster erscheint
    - disable eintippen und mit Enter bestätigen
    - setdelete 1 eintippen und mit Enter bestätigen
    - Konsole schließen (Taste ^) (um mal schnell bei Crow zu klauen)

    Das funktioniert zwar nur wenn man mindestens ein Addon hat, hat aber den großen Vorteil, dass der jeweilige Gegenstand völlig aus dem Spiel verschwindet und nicht nur unsichtbar wird.

  4. #4
    Zitat Zitat von Trr Kah
    Das funktioniert zwar nur wenn man mindestens ein Addon hat, hat aber den großen Vorteil, dass der jeweilige Gegenstand völlig aus dem Spiel verschwindet und nicht nur unsichtbar wird.
    Danke für die Antwort. Die Frage dazu lag mir nämlich gerade auf der Zunge (sind wir hier bei Jeopardy? ). Wusste nämlich bisher nicht, dass die Sachen nur unsichtbar werden, ich dachte die wären mit disable auch gleich ganz weg. Ebenso ist mir neu, dass das ohne Addons gar nicht geht *wieder was gelernt hat* ^^

    Zitat Zitat von der Grinsekatze
    (um mal schnell bei Crow zu klauen)
    Diebin ^^

  5. #5
    Endlich, die Türen fliegen nicht mehr! Freie sicht auf das Meer! §thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •