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Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pixel-shading Wasser anders als auf Screenshots

  1. #1

    Pixel-shading Wasser anders als auf Screenshots

    Hi, Ich hab ein Problem wenn ich Pixel-shading anschalte wird zwr Pixel-shading verwendet
    ab er es schaut nicht so schön aus wie auf den screenshots. Auf denen sind schöne Wasserspiegelungen der umgebung zu sehen bei mir jedoch nicht!
    kann man da irgendwas machen?

  2. #2
    was hast du denn für eingrafikkarte? von der hängt es nämlich ab.

  3. #3
    Was für eine Graphikkarte hast du? Wenn schlechter als Geforce 3, dann kann man da nichts machen. Wenn besser, würde mich mal deine derzeitigen Grakatreiber interessieren.

    PS: Geforce 4MX ist schlechter als eine Geforce 3, und technisch mit einer Geforce 2 vergleichbar.

  4. #4
    Ich hab eine Radeon 9600 Pro Atlantis (Pixel shader usw. alles dran) - sollte eigentlich klappen.

  5. #5
    Ja, damit müßte es klappen. Welche Version der Grakatreiber sind installiert? Welche DirectX-Version?

  6. #6
    Grafikkartenversion: 6.14.10.6542
    DirectX: 9.0 c

  7. #7
    Kannst du mal einen Screenshot posten?

  8. #8
    komisch. habe die selbe konfiguration wie du beschrieben hast, und mein shader funzt wie immer *wunder* also auch vergleichbar mit der radeon 9800pro oder anderen viel neueren bescheunigern. sieht eigentlich alles gleich aus wie auf screenshots.

    wie schon von jemand anders gefragt:

    1. poste mal ein bild von dem du meinst, dass es so aussehn müßte und gib am besten ein quellenangabe dazu an wer den shot gemacht hat.
    2. mach einen screenshot von einer sehr ähnlichen stelle, damit man mal vergleichen kann, wo der unterschied ist.

  9. #9
    so sollte es aussehen:
    Klick
    (Morrowind.de)
    aber so schaut es aus:
    Klick

  10. #10
    also das zweite bild schaut mal extrem klein aus. ich sehe da nur wellenähnliche linien drauf. hast du irgendwelche umwelt plugins installiert? ich kenne zwar keins dass die wasser texturen verändert, aber möglich wäre es.

  11. #11
    ich hatte eckige wellen und es stellte sich raus, dass meine karte kaputt war... hast du sonst in spielen fehler oder artefakte?
    aber auf dem bild kann ich garnichts erkennen

  12. #12
    1. Umweltplugins hab ich keine Installiert
    2. Nein bei keinem anderem spiel hab ich derartige fehler
    3. Ich weiss wo das problem liegt: in der Morrowind.ini bei dem "Water" abschnitt wenn ich da diese stellen "Alpha=1.0 Map Alpha=1.0 World Alpha=1.0" stellen alle auf 1.0 stelle dann schaut es ganz kurz so gut aus, wenn ich will dass es so bleibt muss ich einfach bei dem abschnitt Pixelwater "SurfaceFPS=24" auf null stellen aber dann bewegt sich das Wasser nicht mehr und schaut aus wie Eis. Könnt ihr mir vieleicht die Confickuration von euch bei diesen beiden stellen sagen?

  13. #13
    Hast du mal an der ini rumgespielt? Ich hatte mal eine optimierte Version genommen und viel später fiel mir auf, dass ich gar keinen Regen mehr auf dem Wasser sehe. Da die ini-Änderung schon einige Zeit her war, wusste ich nicht woran das liegt, bis ich kurz vorm Verzweifeln meine ini mit der alten Sicherheitskopie verglich und Unterschiede feststellte. Seitdem sehe ich wieder schöne Regentropfen auf dem Wasser (bei Regen natürlich nur ^^).

    Zu der ini, das sind meine Werte:

    Zitat Zitat
    [Water]
    ;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
    ;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
    Editor Alpha=0.25
    Map Alpha=0.4
    World Alpha=0.75
    SurfaceTextureSize=128
    SurfaceTileCount=10
    SurfaceFPS=24
    SurfaceTexture=water
    SurfaceFrameCount=32
    TileTextureDivisor=4.75
    RippleTexture=ripple
    RippleFrameCount=4
    RippleLifetime=3.0
    MaxNumberRipples=75
    RippleScale=0.15, 6.5
    RippleRotSpeed=0.5
    RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
    PSWaterReflectTerrain=1
    PSWaterReflectUpdate=20.0
    NearWaterRadius=1000
    NearWaterPoints=8
    NearWaterUnderwaterFreq=0.3
    NearWaterUnderwaterVolume=0.9
    NearWaterIndoorTolerance=512.0
    NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
    NearWaterIndoorID=Water Layer
    NearWaterOutdoorID=_ase_water layer
    UnderwaterSunriseFog=3
    UnderwaterDayFog=2.5
    UnderwaterSunsetFog=3
    UnderwaterNightFog=4
    UnderwaterIndoorFog=3
    UnderwaterColor=012,030,037
    UnderwaterColorWeight=0.85

    [PixelWater]
    SurfaceFPS=30
    TileCount=4
    Resolution=256

  14. #14
    Danke! werds gleich ausprobieren!

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