Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem "über-100-ausbilden" - Phänomen keineswegs um einen Bug.
Im echten Leben kann man ja auch seine akrobatischen Fähigkeiten ständig verbessern, oder etwa nicht?
Nun, man braucht sich auch keine Fähigkeit via Cheat oder Zauber herunterzusetzen, denn man kann jede Fähigkeit bei einem Mastertrainer weiter als 100 ausbilden lassen. Vorrausgesetzt, man hat genügend Geld, kann man dieses bis ins nahezu unendliche treiben. Selbstredent kann man die Fähigkeiten auch auf dem konventionellen Wege weiterentwickeln, also wird bei jemandem, der häufig über Häuserdächer springt, die "Akrobatik" Fähigkeit auch weiterhin auf 101 steigen, bloß wird es nicht angezeigt.
Auf diese Weise kann man seinen Level auch deutlich höher als 100 ausbauen, irgendwo liegt jedoch eine mathematische Grenze. Diese ist aber utopisch hoch, sodass diese kaum zu erreichen ist. Sollte sie aber jemand erreichen, wird ab dem Punkt wieder rückwärts gerechnet.
Ohne mir dessen sicher zu sein behaupte ich, dass diese Grenze irgendwo im 6000er Bereich liegt.