Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Release verschoben auf Anfang 2006

Ich hoffe, dass es sich um eine Ente handelt.

Ich weiß nicht, woher genau krawall.de die Info betreffs der aktuellen Release-Liste von take2 hat (die von ihnen verlinkte Quelle funzt bei mir nicht), aber auf der offiziellen deutschen take2-Website wird momentan nach wie vor als Termin März 2006 angegeben:
    http://www.take2.de/index.php?p=game...on&platform=PC

Das würde auch zur damaligen Nachricht von take2 passen, dass Oblivion im 2. Geschäftsquartal 2006 kommt (afaik 1. Geschäftsquartal = Nov. 2005 - Jan. 2006, 2. Geschäftsquartal = Feb. 2006 - April 2006).

Auch unter den Spiele-News oder den Presse-News auf der take2-Seite ist derzeit (02.12.2005, 19.05) keine Mitteilung betreffs einer weiteren Verschiebung von Oblivion zu finden.

Vielleicht ist's bei krawall.de ja zu Verwechslungen zwischen Quartal und Geschäftsquartal gekommen. (*hoff* )

Ich habe zur Krawallneuigkeit schonmal was im Gothic 3 vs Oblivionthread geschrieben:

Zitat Zitat von bg2408
    Himmel, laß Hirn für Krawall herunterregnen!

Was vor zwei Monaten (News = Olds) die Releasediskussion angestachelt hatte, war, daß Take Two als Copublisher den Release vom ersten Fiscal Quarter 06 (November, Dezember, Januar) auf den zweiten Fiscal Quarter 06 (Februar, März, April) gelegt hatte.
    Das ist jedenfalls meine Einschätzung -> Ente, da Totalschaden eines Mißverständnisses.

War ja fast klar. Trotzdem beruhigend, dass Du zur gleichen Einschätzung kommst.

In den G3-vs.TES4-Thread schaue ich nur äußerst selten, da ich nach einem Blick da hinein meistens den schier überwältigenden Drang verspüre, eine Flasche Whisky auf ex zu trinken.

Wenn man hier nachschaut, dann wird man sogar auf einen Release-Termin Ende April (25./28.04.2006) vorbereitet.

Würde dann ja immer noch im 2. Quartal des Take2-Geschäftskalenders liegen.

Hier hingegen steht März 06 - Take2 ist der Co-Publisher von Oblivion

Was bekannt ist: Oblivion wurde letzte Woche von der USK geprüft. Die USK prüft keine Vorversionen. Ebenfalls geisterten Goldmeldungen durch diverse Medien. Es ist daher sehr wahrscheinlich, daß Oblivion fertig ist. Da die Übersetzungen schon letztes Jahr angefangen haben, ist es durchaus möglich, daß das Spiel schon Anfang März herauskommt (zwischen Goldmeldung und Release vergeht im Schnitt nen guter Monat).

Warten wir es ab .