An der Situation wird sich auch durch 3-4 Monate nichts ändern. Mir macht es nichts aus, ich wollte sowieso noch um einiges länger warten. Bisher hat mich noch jede "Open beta" enttäuscht, für die ich auch noch mehr bezahlen muss, als diejenigen, die das fertige Programm erst ein halbes Jahr später günstiger als Gold-Version oder mit Addon kaufen. Bei den neuen X3 Reunion (EV-Release war gerade), Civ IV, überall wo man sich in den Foren umsieht: Alle 20 min. Abstürze, Grafikfehler, bugs bis zur Unspielbarkeit, Schreie nach patches...Zitat von Crow
Die eigentlichen Beta-Tests laufen immer erst nach release an, m.E. weil so viele Beta-Tester mit möglichst allen zusammengewürfelten Systemkonfigurationen (ATI, GeForce, Intel, AMD, AOK, GEZ, ...) kann man gar nicht einstellen, um das zu verhindern.
PS: Gerade mal über X3 Reunion nachgedacht, bei X2 habe ich schon auf das erste addon gewartet, das wurde nichts, stattdessen sollte es als neues X3 herauskommen... 1 Jahr länger drauf gewartet (oder 1.5?) und es ist (Überraschung) verbuggt bis zu einem Grad, den nur noch wahre Fans aushalten können. Und jetzt warte ich halt noch mal mind. 6 Monate bis es wirklich fertig ist. Und wenn sie dann X4 ankündigen, dann ...![]()