Ich glaube man könnte die Meinung aller hier anwesenden ganz einfach mitoder auch mit
darstellen
![]()
![]()
--Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben, lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben
Naja wär doch auch nicht weiter schlimm , schlimm wäre nur wenn sich rausstellen würde das sie falsch ist, was natürlich hoffentlich nicht seien wird
--Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben, lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben
Ich bin verwirrt. Die Xbox 360 erscheint doch erst am 2. Dezember in Europa und bisher ist noch nicht mal sicher, ob Oblivion zu dem Termin fertig wird. Oder wird es etwa unterschiedliche Releasetermine für PC- und Konsolenversion geben?
Aus welchem Grund sollte denn der Titel direkt am Release Datum der Xbox 360 sein. Ich gehe davon aus, dass Beide Version zu einem ziemlich identischen Zeitpunkt erscheinen werden.Zitat von Shera
--____________________
FC Bayern München - Herbst-Meister 2005/2006
FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Auf die Konsolenversion würde ich vergleichbar wenig geben wie im Vergleich Halo zu Halo2. Ersteres war einfach eine Hauruck-Aktion, ohne richtig zu wissen, wie man die Konsole ausreizt.
http://www.gamespot.com/news/6135603.html
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Also ich erwarte von der Xbox 360 schon ziemlich viel. Das was gezeigt wurde, sah bisher alles sehr gut aus. Ob man nun Rollenspiele auf PC oder Konsole spielt ist Gewohnheit und Geschmackssache, jeder hat seine Vorlieben. Ich will Oblivion auf Konsole spielen.
Mir ging es nur um die Releasetermine, das Spiel wird doch kaum erscheinen wenn es die Konsole dazu noch nicht gibt, oder doch?
Naja auch wenns die Konsole noch nicht gibt, würden sich sicherlich viele das Spiel zulegen
Aber Erscheinungstermine sind dazu da, gebrochen zu werden. Letzendlich sind sie ja auch ein psychologisches Mittel ständig nach dem Spiel Ausschau zu halten und es nicht zu verpassen bzw. vorzubestellen bei Amazon und Co.![]()
--Grotesque - Heroes Hunted
Guybrush Goes Gothic...
We Create Dreams - Silent Dreams - Partner von WoP
Klar, daran zweifel ich nicht. Schnell sichern bevor es vergriffen ist.Zitat von Poet|SilentDreams
Trotzdem erscheint mir der 22. November sehr früh, deshalb wollte ich lieber noch mal nachfragen, ob es für Konsole vielleicht einen späteren Termin geben soll. Ich hatte nämlich auch gehört, dass es nicht vor Dezember erscheinen wird, eben weil es verschoben wurde. Und so etwas wird doch selten wieder vorverlegt, eher anders herum.
Ja, die Verlegung war aber ne Falschmeldung. Wobei die Releasemeldungen immer für die US-amerikanische Version gelten. Die deutsche war schon immer für Dezember angekündigt. Ich schätze, für denselben Tag, an dem auch in Europa die XBox 360 erscheint. PC-Version eventuell früher, aber davon auch nur die englische.
--Wie die Zeit verfliegt...
Release doch verschoben?
http://www.gamespot.com/news/6136973.html
http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=183151
![]()
:scared: Sieht danach aus: http://www.pcgames.de/?article_id=420461Zitat von DWS
Hm, das scheint jetzt doch ziemlich eindeutig zu sein, befürchte ich. Wie in der eben geschriebenen Newsmeldung auf der HP schon erwähnt (danke btw. euch beiden für die Links), finde ich es schon schade. Aber ich warte andererseits gerne, wenn das Spiel dann auch meinen hohen Ansprüchen gerecht wird und weitesgehend bugfrei ist. Wie toll hätte z. B. Vampire Bloodlines sein können, wenn es nich so schlimm verbugt auf den Markt gekommen wäre. Ok, es hat mir auch so sehr viel Spaß gemacht und ich habe es zweimal durchgespielt, aber ohne Bug-Ärger und diese Performanceprobleme hätte es noch so viel besser sein können.
An der Situation wird sich auch durch 3-4 Monate nichts ändern. Mir macht es nichts aus, ich wollte sowieso noch um einiges länger warten. Bisher hat mich noch jede "Open beta" enttäuscht, für die ich auch noch mehr bezahlen muss, als diejenigen, die das fertige Programm erst ein halbes Jahr später günstiger als Gold-Version oder mit Addon kaufen. Bei den neuen X3 Reunion (EV-Release war gerade), Civ IV, überall wo man sich in den Foren umsieht: Alle 20 min. Abstürze, Grafikfehler, bugs bis zur Unspielbarkeit, Schreie nach patches...Zitat von Crow
Die eigentlichen Beta-Tests laufen immer erst nach release an, m.E. weil so viele Beta-Tester mit möglichst allen zusammengewürfelten Systemkonfigurationen (ATI, GeForce, Intel, AMD, AOK, GEZ, ...) kann man gar nicht einstellen, um das zu verhindern.
PS: Gerade mal über X3 Reunion nachgedacht, bei X2 habe ich schon auf das erste addon gewartet, das wurde nichts, stattdessen sollte es als neues X3 herauskommen... 1 Jahr länger drauf gewartet (oder 1.5?) und es ist (Überraschung) verbuggt bis zu einem Grad, den nur noch wahre Fans aushalten können. Und jetzt warte ich halt noch mal mind. 6 Monate bis es wirklich fertig ist. Und wenn sie dann X4 ankündigen, dann ...![]()
großesZitat von Crow
![]()
mir ist es ja auch recht, wenn sie sich bis februar zeit lassen. gut, irgendwann werde auch ich ungeduldig werden, ganz sicher. aber stellt euch mal vor, es ist wäre das selbe wie bei vampire. ein schönes aber quasi unspielbares spiel. da würde ich auch lieber noch ein jahr warten, als ein spiel voller bugs zu haben. es wird ja nicht ohne grund verschoben §lehrer
Einerseits schlechteste Nachricht seit langem. Wie sehr habe ich mich darauf gefreut, Oblivion in ca. 3 Wochen in der Hand zu halten und nun das. Andererseits: wenn die Zeit zur Fertigstellung noch benötigt wird, ist es natürlich gut, wenn es später rauskommt. Schließe mich da Crow an. Lieber etwas später und dafür so bugfrei wie möglich.
--Always
Na ja, die (von mir selbst häufig zitierte) Geduld, bei Oblivion auf eine Gold Edition zu warten, werde ich nicht aufbringen können, auch wenn ich DWS betreffs vieler in jüngster Zeit erschienenen Spiele zustimmen muss.
Außerdem hatte ich mich sehr auf meinen Weihnachtsurlaub in Tamriel gefreut, aber wenn das Spiel dann vielleicht dadurch mit weniger Bugs im Februar raus kommt, warte ich auch lieber noch ein bisschen länger, statt an Weihnachten ein Fiasko wie bei DL oder The Fall zu erleben.
Ne jetzt mal ernsthaft: Der Co-Publisher setzt den Release auf das zweite Einnahmenquartal 06 (Februar - April). Ok, das ist schon... bedeutsam. Aber weder von dem Hauptpublisher bzw den Entwicklern bestätigt oder widerlegt - das heißt, das könnte genausogut eine Ente sein. Abwarten, was Bethsoft dazu sagt.Zitat
Was ich aber auch für möglich halte, ist, daß das in erster Linie die XBoxversion betrifft. Denn: Die erste Produktreihe der XBox360 ist von der Architektur her Single- anstatt Doublecore - in Ammiland waren alle, die Vorführungen mit der Singe-XBox360 gesehen haben, sehr enttäuscht. Ich glaube kaum, daß Oblivion darauf gut aussieht - also Flucht nach hinten bis zum Release der zweiten Produktreihe. Um auch mal ne wilde Verschwörungstheorie in den Raum zu werfen.
PS: http://members.arstechnica.com/x/car...aghdadpete.jpg
--Wie die Zeit verfliegt...