Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Skills in Oblivion stehen fest! Wie wird euer erster Char aussehen?

Also bei mir wirds wohl ungefähr so aussehen (wird wohl töfter Assassine *freu*):

-Blade
    -Sneak
    -Security
    -Illusion
    -Acrobatics
    -Light Armor
    -?

Also Dolche sind Pflicht für Assel. Leider scheint es ja keinen Dual-Wield-Skill geben, vielleicht fließt es ja doch in Form von Parierwaffen ein, wobei ich dann auch den Blockskill mit reinnehmen würde (besser wäre natürlich das tragen von 2 Dolchen die beide Schaden machen *träum*)
    Schleichen ist eh Pflicht, wenn nötig unterstützt von Illusion, welches auch im Kampf durch Paralisation oder Silence hilfreich sein wird.
    Leichte Rüsse is auch klar. Und Akrobatik gehört wohl zu ner wendigen Assel ebenso dazu.

Mich wundert ja, das mit Medium Armor und Unarmored gleich die Hälfte aller Rüstungsklassen von Morrowind wegfielen, ich hoffe ein Mönch (H2H-Skill, ohne Rüsse) läßt sich trotzdem adäquat umsetzen (vielleicht sind ja Kleidung schon Leichte Rüsse nun???)

Da ich vom Zaubern immer eher nicht begeistert war, würde ich mir eher so den typischen Kriger basteln, also sprich:

1. Blade
    2. Blocken
    3. Akrobatik (ich hasse langsam und ungelenkig sein )
    4. Athletik
    5. Feilschen (kanns nicht leiden wenn ich unterboten werde )
    6. Wortgewandheit (bins gewohnt beliebt zu sein, nene scherz )
    7. Schwere Rüssi

So, ich galube damit könnte ich sehr glücklich werden, und vllt wird mir klar das zaubern ganz cool sein kann, falls es jemals so weit kommen sollte, werd ich mir noch nen echten magie chara fertigen

Also, bei mir wird die Khajiit Trr Kah wieder ausgemottet, um das Imperium zu retten oder auch nicht...
    Weil sie in Richtung Diebin gehen wird, nehme ich:

- Spechcraft (immer am einfachsten, wenn man sich überall rausreden kann)
    - Blades (wenn es mit dem Rausreden doch nicht klappt)
    - Acrobatics (schon mal eine Katze ohne gesehen?)
    - Sneak (als Diebin ein Muss)
    - Light Armor (ein bisserl Rüstungsschutz tut gut)
    - Mystics (für die ganz schnelle Flucht; außerdem liebe ich diesen Skill)
    - Security oder Alteration (je nachdem wie viel Mana ich habe und wie gut die Schlösser-öffnen-Zauber sind)

Gibt es eigentlich noch Minorskills oder wurden die gestrichen?

keine ahnung, werde mir das mal heute abend oder so überlegen. wollte mal was ausgefallenes spielen. z.b. ein dwemer-archäologe der wegen schmuggels im knast sitzt wäre auch übertragbar auf altmer -> da ja scheinbar recht viele elfenruinen zu finden sein werden.

Schwer, sich zu entscheiden, wenn es nur noch sieben auszuwählen gibt.
    Ich denke, da das Leben als Dieb sich nun etwas spannender gestaltet als in Oblivion, werde ich wahrscheinlich mal einen solchen spielen. Im Nahkampf soll er sich aber auch ein bisschen wehren können. Rasse ist noch unklar, ein Khajit wäre denkbar, oder ein Bosmer.

1. Klingen. Dolche passen gut zu einem Dieb/Assassin und Langwaffe war für mich schon in MW Pflicht.
    2. Schütze. Mag ich einfach.
    3. Sicherheit. Logisch, als Dieb, ebenso wie
    4. Schleichen.
    5. Leichte Rüstung. Ohne Rüstung spielen mag ich nicht. Aber hoffentlich kommt man nicht mehr so schnell und vor allem so leicht an die Glas-Rüstung wie in MW.
    6. Redegewandtheit. Passt auch zu meinem Bild vom typischen Dieb, falls man mal erwischt wird.
    7. Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Akrobatik ist am wahrscheinlichsten, wegen den Ausweichssonderaktionen, Wiederherstellung oder Illusion wären aber auch möglich.

Oder ich entscheide ich mich bis zum Release wieder um und spiele wie so oft einen edlen Ritter oder mal einen pösen Hexenmeister. Mal sehen.

archäologe (imperial oder breton)

1. armorer - will ja gefundene sachen reparieren können
    2. security - kisten und türen aufbrechen
    3. sneak - vorbei an den wachen
    4. blade - für ein kurzschwert oder ähnliches
    5. light armor - damit ich mehr plündern kann

tja und ansonsten wrde ich mal sehen.. bin gerade etwas unentschlossen, weil nix richtig ins auge springt, aber alles recht nützlich sein kann. es sollte auf jeden fall alchemie und/oder diverse zauber dazukommen. denke man kann ja auch weiterhin die anderen skills benutzen, nur ist man nicht so gut, und sie helfen nicht beim stufenaufstieg.

Gibt es auch noch weitere Fähigkeiten die man lernen kann?

Zitat Zitat von Sowilo
    Gibt es auch noch weitere Fähigkeiten die man lernen kann?
    Ja, die sind aber nur durch "Perks" erhältlich (z.B. Verzauberung als eigene Fähigkeit => Belohnung in der Magiergilde). Genaue Anzahl der Perks ist nicht bekannt - jede Rasse hat ein Perk (das müssen aber nicht unbedingt Fähigkeiten sein!), jeder Skill hat seinerseits ein- bis vier Bonusperks, Gilden und schwierige Quests können ebenfells Perks als Belohnung haben.

Jut, danke für die Auskunft^^.

Blade / Klingen (Schwerter und Dolche) - Dolche ò_ó
    Marksman / Schütze (Pfeil & Bogen) - Für den gezielten ungesehenen Mord XD
    Security / Sicherheit (Schlösser knacken) und
    Sneak / Schleichen - Damit ich mir immer das nehmen kann was ich will XD
    Acrobatics / Akrobatik (höher springen, Ausweichssonderaktionen im Kampf) und
    Athletics / Athletik (schneller rennen) - weil ich ohne hohe Geschwindigkeit nicht klar komme... obwohl man in Oblivion ja quick travel machen kann >_<
    Light Armor / Leichte Rüstung -Damit ich viel tragen kann XD harhar

Wenn es aufs gleiche hinausläuft wie bei Morrowind dann werd ich wieder ein skrupelloser Mörder der sich nimmt was er will. >-< oh ich freu mich ja so drauf

• Sicherheit
    • Leichte Ruestung
    • Veraenderung
    • Sprachgewandheit
    • Feilschen
    • Illusion
    • Zerstoerung (wobei mir das nicht so gefaellt)

Wuerde damit versuchen einen einfachen Magier zu spielen, Hofmagier oder aehnliches. Aber das ist natuerlich reine Theorie.