Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Skills in Oblivion stehen fest! Wie wird euer erster Char aussehen?

  1. #1

    Skills in Oblivion stehen fest! Wie wird euer erster Char aussehen?

    Vorweg: Das ist an Skills in Oblivion gelandet:
    Stärkeskills:
    Blade / Klingen (Schwerter und Dolche)
    Blunt / Grobe Waffen (Äxte, Keulen, Stäbe, Speere)
    Hand to Hand / Waffenloser Kampf

    Konstitutionsskills:
    Armorer / Schmied (Reparieren)
    Block / Blocken
    Heavy Armor / Schwere Rüstung

    Geschicklichkeitsskills:
    Marksman / Schütze (Pfeil & Bogen)
    Security / Sicherheit (Schlösser knacken)
    Sneak / Schleichen

    Schnelligkeitsskills:
    Acrobatics / Akrobatik (höher springen, Ausweichssonderaktionen im Kampf)
    Athletics / Athletik (schneller rennen)
    Light Armor / Leichte Rüstung

    Intelligenzskills:
    Alchemy / Alchemie (Tränke brauen)
    Conjuration / Beschwörung (Herbeirufen von Kreaturen, die gegen Gegner kämpfen)
    Mysticism / Mystizismus (alle Physikzaubersprüche, Seelenfalle, Teleportation, Lebensabsaugung)

    Willenskraftskills:
    Alteration / Veränderung (Fliegen, Wasseratmen, Schutzschilde usw)
    Destruction / Zerstörung (Feuerbälle und co - Schadenszaubersprüche)
    Restoration / Wiederherstellung (Heilungs- und Stärkungszauber)

    Charismaskills:
    Illusion / Illusion (Lichtzauber, Gemüt von NPCs verändern, Unsichtbarkeit)
    Mercantile / Feilschen (Einkaufspreise runter, Verkaufspreise (diesmal hoffentlich) hoch)
    Speechcraft / Redegewandtheit (NPCs geschickt beeinflussen können, um beliebter zu werden)


    So, nachdem der obligatorische Teil erfüllt ist - ihr habt 7 Skills zur Auswahl, welche werdet ihr nehmen? Und, wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne noch kurz das "Warum" erläutern ?

    Ich fange dann mal an:
    1. Destruction
    2. Alteration
    3. Illusion
    4. Mysticism
    5. Restoration
    6. Block
    7. Light Armor

    Gründe:
    Wie sicherlich schon gemerkt wurde, setze ich fast ausschließlich auf Magie. Ich habe sie immer gemocht, und ich bin sicher, sie wieder zu mögen. Daher habe ich auf einen Waffenskill verzichtet - ich kann immerhin notfalls an leichteren Gegnern mit nem Dolch oder so trainieren.
    Nur beim letzten Punkt bin ich mir noch nicht so ganz sicher - hängt von der real am Ende herauskommenden Auswahl ab. Und ob ich Restoration oder Conjuration nehme - warte erstmal ab, welche Skills letztendlich lohnender erscheinen. Auch Alchemie würde mich reizen, hm... mal abwarten . Aber im großen und ganzen wird das wohl mein Char.

  2. #2
    1. Blade
    2. Heavy Armor
    3. Speechcraft
    4. Block
    5. Restoration
    6. Alteration
    7. Destruction oder Blunt

    Grund:
    Ich bin seit jeher und ewig ein Paladin Spieler. Wo ich edle, magiebegabte, gepanzerte Krieger spielen kann, werde ich den Paladin spielen.

  3. #3
    1. Blade
    2. Marksman
    3. Security
    4. Sneak
    5. Light Armor
    6. Acrobatics
    7. Speechcraft

    Sehen wir mal wie es mit den Stealth Elementen jetzt so läuft....

  4. #4
    Blade
    Light Armor
    Block
    Marksman
    Security
    Armorer
    Und als Nr. 7 entweder Heavy Armor, weil ich gerne stylish Rüstungsteile mixe, oder Speechcraft. Mal gucken...

    Auch wenn relativ viele Attribute für obige Skillzusammenstellung berücksichtigt werden müssen, kam ich bei MW mit so einem Misch-Char prima zurecht. Hoffe, das klappt auch wieder bei Oblivion.

    Ich spiele gerne Nahkämpfer, die auch gut mit Fernkampfwaffen umgehen können.
    Das Selberreparieren ist für einen edlen Krieger natürlich Ehrensache, und da ich's mit Magie nicht so am Hut habe, benutze ich zum Öffnen von widerspenstigen Truhen lieber meine geschickten Fingerchen. Stealth brauche ich nicht, weil Klauen oder Verstecken für tapfere Recken natürlich nicht in Frage kommt (Weglaufen notfalls schon ).

    Beim Skill-Zusammenstellen krieg ich plötzlich so ein Kribbeln im Bauch. Kindliches Weihnachts-Feeling im Oktober. *von Oblivion träum*

  5. #5
    Meine Aufstellung:

    1. Blade
    2. Heavy Armor
    3. Marksman
    4. Alchemy
    5. Alteration
    6. Mysticism
    7. Athletics

    Naja die kommt fast an meine aktuelle MW-Aufstellung ran.
    Aber final ist diese Entscheidung nicht.

  6. #6
    Ich denke mal, ich werd meinen ersten Char so (ver)skillen:

    Blade / Klingen (Schwerter und Dolche)
    Blunt / Grobe Waffen (Äxte, Keulen, Stäbe, Speere)
    Block / Blocken
    Marksman / Schütze (Pfeil & Bogen)
    Acrobatics / Akrobatik (höher springen, Ausweichssonderaktionen im Kampf)
    Athletics / Athletik (schneller rennen)
    Alchemy / Alchemie (Tränke brauen)

    Mal schauen, ob sich das so spielen lässt...

    Ich mag eine Mischung aus Krieger/Magier.. aber in diesen Falle werd ich mich mal auf den Kloppe-Bereich beschränken. Ausserdem werd ich das Spiel nicht nur einmal sondern sicherlich 2 - 3 mal durchzocken...

  7. #7

    Katan Gast
    Gar nicht so einfach... Ich hatte bisher immer einen Char, der ein bisschen Allround war. Das, was ich eben brauchte. Ich mag Magie, ich mag Schwerter, Schleichen könnte auch nützlich sein. Hm... mal schauen, vielleicht so:

    Blade / Klingen (Schwerter und Dolche)
    Destruction / Zerstörung (Feuerbälle und co - Schadenszaubersprüche)
    Acrobatics / Akrobatik (höher springen, Ausweichssonderaktionen im Kampf)
    Restoration / Wiederherstellung (Heilungs- und Stärkungszauber)
    Alteration / Veränderung (Fliegen, Wasseratmen, Schutzschilde usw)
    Light Armor / Leichte Rüstung
    Sneak / Schleichen

    Schlichtweg aus bereits vorgenanntem Grund. Ich versuche immer, alles, was ich gern machen würde, soweit es geht abzudecken, auch wenn das nicht unbedingt eine optimale Spielweise ist.

  8. #8
    Ich tendiere wieder zu einem Kampfmagier, der in beidem recht bewandert ist.

    Genauer gesagt:

    - Blade
    - Heavy Armor
    - Block (falls mir das Block-System gefällt)
    - Destruction
    - Restoration
    - Mysticsim
    - Alteration

    Ist aber natürlich noch nicht fix, da ich mich instinktiv immer noch ein wenig von MW beeinflussen lasse. Wer weiß allerdings, ob Speechcraft immer noch so lange zum Leveln braucht? Wenn nicht, ist es imho auch ein interessanter Skill, genau wie Acrobatics durch diese von dir erwähnten Sonderausweichmanöver. Na ja, bei der Charerstellung werde ich sicherlich noch einige Zeit darüber nachdenken, bevor's dann richtig losgeht

  9. #9
    Ich werde vermutlich meinen Char erst dreimal verskillen, bevor es dann klappt

    Aber

    Blade
    Light Armor
    Mysticism
    Alteration
    Destruction
    Restauration
    Illusion

    stehen schonmal fest.

  10. #10
    So, mein Char wird wohl folgendermassen aussehen:

    1. Blade / Klingen
    2. Heavy Armor / Schwere Rüstung
    3. Block / Blocken
    4. Destruction / Zerstörung
    5. Alteration / Veränderung
    6. Restoration / Wiederherstellung
    7. Mysticism / Mystizismus

    Zu den Gründen:
    Mit Heavy Armor, Block und Blades dürfte mein Char für den Nahkampf sehr gut geeignet sein. Klingenwaffen sagen mir generell am meisten zu, deshalb nehme ich auch keine blunt weapons.
    Mit den Magieschulen bin ich immer gut gefahren, deshalb diese Wahl.
    Irgendwie will ich aber noch Marksman reinbringen... *tüftel*

  11. #11
    Stimmt ja: Marksman. Den wollte ich doch auch unbedingt. Sieben Skills sind zu wenig Was lass ich dafür bloß weg? Vermutlich Restauration (aber ob das gut geht? *grübel*).

  12. #12
    Fiesmeister, du bist ein alter Abschreiber. Vergleich mal unsere geplanten Chars

    Cooler Zufall ^^

    @DL: Notfalls leveln, ohne dass es in den Skills ist (also als misc). Insgesamt wird man ja wieder alle haben wie in MW, denke ich. Von daher bekommen wir das schon hin
    Aber ich finde spontan auch, dass sieben zu wenig ist ^^

  13. #13
    Meiner wird warsch so aussehen:

    1.) Blade / Klingen
    2.) Block /Blocken
    3.) Heavy or Light Armor / Schwere oder leichte Rüstung
    4.) Destruction / Zerstörung (das Magiesystem wird ja um einiges Besser)
    5.) Schütze
    6.) Alteration / Veränderung
    7.) Mysticism or Illusion/ Mystik oder Illusion

    Warsch ist er ziemlich verskillt, aber man wird sehen ...

    hoppla, verschrieben

  14. #14
    Zitat Zitat von skywalker
    6.) Alteration / Veränderung
    7.) Mysticism or Alteration / Mystik oder Veränderung
    Hm, da zweimal Alteration nicht geht, scheint es wohl definitiv auf Mystik hinauszulaufen

    Zum Verskillen: Ist doch irgendwie von Morrowind her schon Tradition, dass man seinen ersten Charakter normalerweise (ja, es gibt auch Ausnahmen, aber ich gehöre nicht dazu) verskillt

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich werde vermutlich meinen Char erst dreimal verskillen, bevor es dann klappt

    Aber

    Blade
    Light Armor
    Mysticism
    Alteration
    Destruction
    Restauration
    Illusion

    stehen schonmal fest.
    Haste etwa vor, altes Gemäuer in Oblivion wieder instand zu setzen ?

    Edit: Interessant finde ich ja, dass so wenige von euch Alchemie ausgewählt haben. Mir persönlich geht es wohler wenn ich auch weiß was in den Sachen drin ist, die ich mit mir rumschleppe.

  16. #16
    Zitat Zitat von Crow
    Zum Verskillen: Ist doch irgendwie von Morrowind her schon Tradition, dass man seinen ersten Charakter normalerweise (ja, es gibt auch Ausnahmen, aber ich gehöre nicht dazu) verskillt
    Ich meine in irgendeinem Interview gelesen zu haben, daß man später im spiel die Major Skills wechseln kann.

  17. #17
    Zitat Zitat von einem Heiligen Metallmann
    Haste etwa vor, altes Gemäuer in Oblivion wieder instand zu setzen ?
    Da hast Du mich erwischt. Ja, wäre doch mal was, ich repariere alle alten Häuser in Oblivion, vielleicht krieg ich dann eins umsonst (wenn ich etwas repariere, ziehen anschließend die Leute freiwillig aus..)

    Aber ich meinte natürlich Restoration ... erst repariere ich die Häuser, dann heile ich die Leute und danach ist Cyrodiil entvölkert }

    Hmm, Alchemie. Das habe ich diesmal absichtlich weggelassen. Hab ich schon bei meinem letzten MW-Char getan, weil ich es irgendwann einfach leid war, immer stundenlang Tränke zu brauen. Und wozu muss ich wissen, was da drin ist? Ich werde es merken

  18. #18
    Mein erster Char würde wahrscheinlich wie folgt aussehen :

    1. Blade
    2. Heavy Armor
    3. Marksman
    4. Destruction
    5. Alteration
    6. Mysticism
    7. Speechcraft oder Illusion

    Damit wären alle Attribute ausser Geschwindigkeit und Glück abgedeckt.
    Eigentlich wollte ich noch Akrobatik, doch da man als "menschlicher" Panzer mit Langschwert einiges einstecken und austeilen müsste, sollten Ausweichmanöver nicht über mein Überleben entscheiden.
    Marksman wurde in die Liste aufgenommen, damit man sich auch einmal als Jäger etc. versuchen kann. Hier kann man verschiedenste Vorstellungen haben, was man mit so einem Bogen alles machen kann.
    Destruction ist wohl klar. Ohnehin am besten zu gebrauchen, wenn die Waffe demoliert ist.
    Alteration deshalb, weil ich meine Umwelt gerne manipuliere
    Mysticism erstens aufgrund der neuen Physikzauber und dann natürlich aufgrund der Teleportationszauber, welche es eventuell geben wird. Als ich den Skill in MW einst nicht besass, waren "Mark" und "Recall" die reinste Tortur.
    Einen Charismaskill wohl deswegen, weil ich mir lieber Freunde schaffe, als diese aus der Welt zu räumen...

    Meine Attitüde

  19. #19
    @Crow: LOL, tatsächlich derselbe Char (hab deinen aber erst gar nicht gelesen^^).
    Sind eben die Skills, die sich bei MW bewährt haben.

  20. #20

    Mein Chara

    1.Alchemie (find ich sehr interresannt(und gut um sachen zu fergiftnen))
    2.Schütze (wichtig für mich)
    3.Mystizismus (sehr nützlich)
    4.Beschwörung (kann rettend und hilfrein sein)
    5.Klingen (muss irgendwo sein)
    6.Schleichen (Zum einbrechen)
    7.Sicherheit (Wenn ich keine magiepunkte mehr hab)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •