- Was man schon ob man bei der 3. Person für strafen + laufen diesmal eine Animation eingebaut hat?
- Wegen 150 Quests, soviel hatte schon Gothic II. Gibt es da noch mehr Quests? Denn es wird gesagt, dass das Main Quests (ist das bei den 150 Quests dabei?) nur 20-25 Stunden Spielzeit, was ist dann bei den 200 Stunden Spielzeit drin? Bei nur 150 Quests (möglicherweise noch weniger Mainquests). Bzw. wenn man dann diese Quests löst, woraus bestehen die, die müssen ja ewig lange Quests mit epischen Ausmaßen sein?
- Wegen den 400 Büchern, wieviel Seiten haben die im Durchschnitt? Zumindest sind die in MW ja schon besser als die die 2seitigen Bücher in Gothic gewesen.
- Gute Nachricht wegen Physik, 9000 bewegliche Objekte, man wird dann wohl auch Kommoden schieben können (als nicht-Magier)?
- Möglichkeit ausm Knast auszubrechen, genial!
- Respawnen von Wachen... find ich echt sch.. ade....!
- Borders, invisible walls??? Was soll der Sch.. weinkram....

- Es gibt keine Armbrüste????? *heul*
- Kein Kampf vom Pferderücken, hätten sie dann imho ganz weglassen sollen.
- Mann kann keine Söldner anheuern. Ich bin so ungern alleine, also Dämonenbschwörer werden^^.

Fehlt auf der Liste nicht, dass NPC's in Häuser rein und raus Spawnen während man drinnen oder draußen ist?

- Wie groß sind die "big cities"? Und die Einwohner? Rechnerisch hat jede grade mal 133 "unique" Einwohner. Wenn alle 1200 von denen in Städten leben, was ich aber nicht glaube. Wenn die Hälfte aller unique NP's in Städten wohnen gibt es pro "big" Stadt grademal ca. 70 unique Einwohner.
Harg, hätte weiterlesen sollen, die Hauptstadt 2,5 mal so groß wie Vivec und nur 100 Einwohner? Man müssen die große Häuser haben, oder breite Straßen.