Ich hoffe mal die machen das nehmen von Gegenständen besser als in HL². Ich hab da mal probiert eine am Boden liegende Flasche auf einen an einer Wand stehenden Karton zu stellen. Die flsche behält auch in der Luft (also wenn man sie hält) die Ausrichtung die sie am Boden hatte bei. ich habe es also nicht geschafft die Flasche zu drehen sodass ich sie aufrecht auf den Karton stellen könnte. Dazu muss man sie gegen andere Objekte drücken sodass sie in eine Richtung gedrückt werden bis sie Aufrecht sind. Problem dabei, wenn man Flaschen gegen Wände drückt muss man sehr.. sehr vorsichtig sein^^.
Achja, und werden in Oblivion nur Objekte physikalisch manipuliert, wenn man sie aufnimmt oder reicht Berührung. Also dass wenn ich mit ner Schulter die Kette streife die Kette an meiner Schulter vorbeiläuft?
Das konnte in Geschäften hinderlich sein, kennt ihr noch das Quest in MW wo man das Dwemer Artefakt beim Töpfer finden musste? Wenn man da die Töpfe beim durchsuchen brührt hätte, sodass die von den Tischen fallen und zerspringen hätte es sicherlich nen beträchtlichen Sachschaden gegeben

.
Und wegen der Aussage, das alle Objekte mit denen man agieren kann ins Inventar können, stimmt die? Also Brustkorb, Baumstamm (mit Pfeil angeschossener) Kette und Eimer. Kann man den Baumstamm eigentlich zerlegen und kleinere Stückchen isn Inventar nehmen? Und wie sieht es mit der Kette aus, kann ich die auch aus der Decke rausreißen? Und wenn ich beim Eimer das Seil durchschneide, kann ich ihn dann isn Inventar nehmen? Und kann ich das Seil durchtrennen?...