@dragon
naja mit pferden gehe ich schon ziemlich lange um. und weil ich sie so gern habe und das vor einer weile auch gemerkt habe, wie sehr sie mir fehlen, habe ich beschlossen endlich richtig mit dem reiten anzufangen => seit 4-5 monaten reite ich jetzt im einzelunterricht dressur. gestern hatte ich so einen riesen hannoveraner wallach, dass ich beim putzen kaum über seinen hintern gucken konnte (und ich hab schon 1,82m). der ist echt super zu sitzen und auch zu galoppieren. leider hat er ein bisschen probleme mit seinen füßen und seinem rücken ein eigens pferd habe ich leider nicht, dazu muß ich noch ne menge lernen, einfach was die verschiedenen pferdecharaktere und mein können angeht, deswegen wechselt mich mein reitlehrer immer auf verschidene schulis. aber wenn ich mal ein ein eigenes haben werde (und das will ich auf jeden fall, wenn nicht sogar mehrere) dann wird es definitiv ein hannoveraner oder trakehner .

@crow
lektis kommt jetzt ja auch noch dazu. da wird die gruppe hoffentlich wieder schön bunt und turbulent. der ork fehlt irgendwie