Du kannst im Grunde genommen ne Faustregel anwenden: "Hat der Post weniger als 6 Worte, ists Spam". Ok, manche Antworten bedingen wirklich nur ne ja/nein-Antwort, aber selbst dazu kannst was schreiben, vielleicht ne kurze Erlaeuterung oder so.

Postings, die nur aus Smileys bestehen, sind zu 99% Spam.

Den Rest hat dir meine kleine Drachenschwester und die Kraehe ( von mir auch manchmal liebevoll als 'Federvieh' bezeichnet) schon geschrieben.

@ RPG + Ghaenor
Hab dich ins RPG eingebunden - du kommst einfach von der anderen Seite des Weges dahergelatscht. Von jetzt an kannste selber posten, den Stil kannste bei den anderen anschauen - Gedanken kannst in Kursiv setzen. Code dafuer ist [i] text [/i]

Das OOC ist fuer eine Frage, die du ausserhalb deines Chars stellst, wie:
ooc: Hoere ich was besonderes oder rieche ich was bestimmtes oder einfach nur ne kurze Frage, die man nicht in die Absprechungen reinnehmen kann weils einfach zum Charakter gehoert und ich dass dann auch gleich da mitbeantworten kann - meistens kommt die Antwort nicht als ooc sondern gleich als Reaktion des Charakters.

@ RPG allgemein
und weiter gehts.

@ Perry
Schoen dass du mitliest - ich hoffe immer noch dich auch bald wieder dabeihaben zu duerfen.