Die Grenze zwischen Spam und kein Spam ist auch oftmals fließend und wird auch von verschiedenen Moderatoren etwas verschieden eng gesehen. Wenn man (um jetzt mal Posts von dir als Beispiel zu nehmen) zwei Wochen nach einem Geburtstag gratuliert in einem Thread mit nur zwei Worten und Unmengen an Smileys ohne die betreffende Person zu kennen, dann lege ich das persönlich z. B. als Spam aus, weil der Beitrag irgendwo überflüssig ist und nicht nötig gewesen wäre.

Lass dich aber nicht entmutigen, du bist neu. Nur, weil ein paar deiner Posts von Tiki und mir gelöscht wurden, sind wir nicht sauer auf dich oder so. Es gibt Leute, die streuen ihre sinnlosen Beiträge absichtlich in die verschiedenen Foren, nur um ihren Postcounter zu erhöhen, bei solchen wird man mal schneller sauer. Du zeigst aber hier ja ehrliches Interesse an einem ordentlichen Poststil und fragst nach, von daher lass dir gesagt sein, dass ein Gefühl dafür normalerweise von alleine kommt mit der Zeit. Überlege halt vorm Posten, ob der Post wirklich sinnvoll ist oder eher nicht. Dragonlady hat's meiner Meinung nach ganz gut erklärt...

Ist btw. auch von Thema zu Thema unterschiedlich, was man so reinschreiben kann. Es gibt ernsthafte Themen und halt Plauderthemen, wo das ganze nicht so eng gesehen wird.

@Grünhaut: Schön, dich in regelmäßigen Abständen hier lesen zu können
*nur mal wieder so erwähnt*