Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Betterbodies

Problem mit Betterbodies

Ich hab ein Problem mit BetterBodies (Version 2.2).
    Ich habe das Plugin installiert und im Launcher aktiviert. Wenn ich das Spiel dann starte kommt zuerst irgendeine Fehlermeldung: "Die Masterdatei konnte von einigen Plugins nicht gefunden werden usw". Hab hier schon gelesen, dass diese Fehlermeldung eigentlich nix zu sagen hat, also einfach weggeklickt.
    Wenn ich dann ein Save lade kommen erst mal ein zwanzig Fehlermeldungen. Wenn ich die alle ignoriere, befinden sich mein Char und sämtliche NPCs in einer Art gelben Kasten, der Mitelpunkt ist blau.
    Dann bleibt mir praktisch nix anderes übrig, als das Spiel wieder zu beenden. Neuinstallation der Mod hat auch nix gebracht. Ich hab die DV, ohne Addons, wobei für Betterbodies ja keins vorrausgesetzt wird.
    Wie kann man dieses Problem beheben?

Und noch was, wie kann ich im Spiel Screenshots machen? In Paint kann ich nix einfügen. Wenn ich auf "Druck" drücke, steht unten irgendwas davon, dass man was in der ini Datei ändern soll oder so. Wo finde ich diese Datei?

Zu den Screenshots: du musst die Zeile Screen Shot Enable=0 in der Morrowind-INI (Morrowind-Ordner) in Screen Shot Enable=1 umwandeln. Dann kanst du mit der Drucktaste Bilder schießen.

Zu Better Bodies: du hast es falsch installiert. Hast du die EXe oder die Rar-Version? Falls es eine zum selber entpacken ist, entpacke deinen Download mal in einen leeren Ordnerund verschiebe die Texturen und Meshes mal vion Hand in den Data Files Ordner. Ansonsten hast du bei der Exe den falschen Pfad angegeben.

Ich hab die 7z Version. Ich habe es so gemacht, also in einen leeren Ordner entpackt und die Dateien manuell rübergeschoben. Die Fehlermeldungen kommen immer noch, nur die komischen gelb-blauen Kästen sind jetzt etwas kleiner.
    Ansonsten keine Veränderung.

Dann stimmt immer noch was nicht mit der Installation...

Meshes muss einen Unterordner "bb" haben, wo einige Dateien und noch zwei Unterordner namens "n" und "u" wiederum mit ein paar Dateien zu finden sind. Bei den Textures ist es ähnlich. Es gibt einen Unterordner "bb" mit einigen Dateien und dann noch drei Unterordner "n", "pg" und "u", wo wiederum einige Dateien zu finden sind. So ist es bei mir installiert und läuft prächtig.

Ich habe es ganz genauso, mit den gleichen Unterordnern.
    Aber aus irgendwelchen mir unverständlichen Gründen funzt es immer noch nicht. Sollte ich mal ausprobieren, ob es klappt, wenn ich es über die Exe-Datei installiere?

Dabei weiß ich nur nicht genau, welcher Pfad es sein muss. Er gibt mir schon automatisch Bethesda Softworks/Morrowind/Data Files vor, ist das richtig? In anderen Mods zB muss es ja nur ins Morrowind Hauptverzeichnis installiert werden, deshalb bin ich mir unsicher.

Es könnte eventuell helfen, wenn du zuerst die englische Version davon installierst und anschließend die DV. Ich denke mal dem fehlen da noch ein paar Dateien, daher diese lustigen Fehler im Spiel.

Katan Gast
    Von Better Bodies gibt es keine Übersetzung. Braucht es gar nicht, denn es ist DV-kompatibel.

@ Stonecutter
    PlugIns werden nie, niemals, unter gar keinen Umständen in das Morrowind-Hauptverzeichnis entpackt. Wenn du ein PlugIn installierst, musst du die Daten immer, auf jeden Fall, unter allen Umständen in den DataFiles-Ordner packen.
    Wie schon vorgenannt stimmt da bei deiner Installation was nicht. Anfangs ist es schwer, PlugIns zu installieren, ich erinnere mich noch daran, wie ich bg und Crow einst die Ohren zugeflennt hab, dass ich nicht weiß, was ich machen soll.

Wie gesagt, PlugIns werden immer, auf jeden Fall (usw.) in den DataFiles-Ordner entpackt. Der DataFiles-Ordner ist das Herz aller PlugIns und auch das der originalen Masterfiles.

Entpacke mal die Daten von BB in einen leeren Ordner. Du gehst in den Ordner rein und siehst die DataFiles, die da wären Meshes, Textures, usw. Du markierst den Meshes-Ordner und packst ihn in den DataFiles-Ordner, du kopierst den Textures-Ordner und packst in den DataFiles-Ordner. Du wirst gefragt, ob du überschreiben willst, du lässt überschreiben, denn es wird nichts überschrieben, sondern nur aktualisiert. Wenn du sämtliche Ordner aus dem PlugIn rüber geschoben hast, kommt die *.esp in den DataFiles-Ordner, diese aktivierst du im Launcher und kannst spielen.

... jo, oder du benutzt die *.exe, denn die entpackt gleich in das richtige Verzeichnis.

Kein Widerspruch, nur Ergänzung: Es gibt viele gepackte Mods, die sich nicht an eine gemeinsame Verzeichnisstruktur halten, die fangen dann z.B. an mit einem Ordner "Modname" oder auch Data Files. Letztere (mit Data Files Ordner vorne) müssen direkt in den Morrowind Ordner entpackt werden. Es empfielt sich vor dem Entpacken hineinzusehen, wie die Verzeichnisstruktur aussieht (geht hervorragend mit win-rar). Und .exe Entpacker schlagen meistens einen Pfad vor, bei dem man auf die Endung achten muß, die muß beibehalten werden (manche enden auf Morrowind, manche auf Morrowind/Data Files). Aber oft muß der vordere Teil angepasst werden, weil da z.B. C:/Program Files/Bethesda... vorne steht, wobei es auf deutschen Rechnern hier oft nach C:/Programme/Bethesda... verändert werden muss.

Ich hab es endlich hingekriegt, nachdem ich es Schritt für Schritt gemacht hab. Es funzt jetzt so wie es soll.
    Danke @all für die Hilfe und die Infos

Problem mit Better bodies

Hallo

Ich habe das gleiche Problem (auch diese Fehlermeldung) und die DV und beide Add ons installiert...

Ich habe das Spiel mit dem Insteller installiert (in den Data Files Ordner) und auch einmal Manuell die Dateien eingefügt...

Beides hat nciht gefunzt Ich will better bodies allerdings super gerne spielen...

Brauche ich keine MEshes der EV ? Wenn doch wo bekomme ich die denn her ?

Katan Gast
    Noch mal: Better Bodies hat keine DV und braucht keine DV. Es ist sowohl EV- als auch DV-kompatibel. So viel also noch mal dazu.

Ansonsten muss bei dir einfach vom Installieren her schief gelaufen sein. Bist du sicher, dass du manuell einfach nur Meshes, Textures IN den DataFiles-Ordner verschoben hast oder den ganzen DataFiles-Ordner von BB in deinen DataFiles-Ordner?
    Schau einfach mal nach, ob du einen DataFiles-Ordner in deinem DataFiles-Ordner hast. Wenn ja, dann musst du diesen öffnen und Meshes, Textures pp. und *.esp-Datei in den DataFiles-Ordner verschieben.

Zitat Zitat von Master_of_Wude
    Ich habe das gleiche Problem (auch diese Fehlermeldung) und die DV und beide Add ons installiert...
    Wie schon oben steht, die Fehlermeldung hat jeder, der die DV benutzt, die kann man aber getrost ignorieren *nur noch eben anmerk*

Pfuh...

Danke euch beiden !

Ich hatte es richtig installiert nur bei der Fehlermeldung das Spiel abgebrochen....

Nun weiß ich bescheid ! JJJuuuuuuuuuhhhhhuuuuuuuuuuuuuu Es klappt Wunderbar !