Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Oblivion - Systemvoraussetzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man auf 800x600 spielt gehen alle Spiele um 60% schneller als wenn man sie auf 1024 x 768 zocken würde... bei eigentlich keinem Grafikschönheitsverlust

Also ich denke dass somit mein PC Oblivon mit maximalen Details auf 800x600 locker packt.

Bestätigung habe ich durch aktuelle Titel, wie zum Beispiel BF 2, F.E.A.R. Age of Empires 3, Earth 2160 und so weiter die Oblivon in Sachen Grafik nichts oder nur sehr wenig nachstehen. Die laufen nämlich alle auf meinem Rechner konstant über 30 fps.

Und ich hab jetzt wrklich nicht so den High End PC:

AMD Athlon XP 2600+ (Bartron Core) ~1900Mhz
    Ati Radeon 9800pro 128 MB RAM (übertaktet)
    und 1024 MB DDR 400 RAM (von Corsair - the best )

Also ich würde mir da keine Sorgen machen dass Oblivon auf euren PC´s zu schlecht aussehen wird... man hat gesehen (auf den russischen Screenshots) dass Oblivion selbst auf minimalen Details noch unverschämt gut aussieht. Und wenn das die minimalen Details sind dann kann sich Bethesda es sich nicht erlauben diese nur für gehobene PC´s zugänglich zu machen.

Zitat Zitat
    Wenn man auf 800x600 spielt gehen alle Spiele um 60% schneller als wenn man sie auf 1024 x 768 zocken würde... bei eigentlich keinem Grafikschönheitsverlust
    Das finde ich doch etwas optimistisch. Selbst auf meiner ollen GF3 läuft MW nebst Texturereplacer keinen mm besser auf 800*600, erst ab 1600*1200 beginnt die Framerate leicht zu leiden, um mal ein Beispiel zu nennen. Und ob es nicht schlechter aussieht - das bleibt wohl für immer eine Geschmacksfrage

Zitat Zitat von Shadowbeast

Also ich denke dass somit mein PC Oblivon mit maximalen Details auf 800x600 locker packt.
    da hast du schon recht, doch was letztlich die eigentliche Optik bestimmt (hinsichtlich der Auflösung) ist der verwendete Monitor bzw. dessen Größenjustierung. Bei mir werkelt ein 21" CRT, und da kann ich dir versichern, sieht 800x600 ziemlich gewöhnungsbedürftig aus! Auf z.b. einem 14"Röhre wirst du auch 640x480 ansehnlich finden.

Da lernt man vergessene Sachen wieder, wie z.b. den Begriff Pixel, den ich aus meinen Anfangs-Pc-Tagen 1989/90 kenne, kann man dann wieder sehr deutlich erkennen kann