nenn mir einen guten grund, warum man das nicht tun sollte? ich habe bereits gesagt, dass ich selbst weiß, dass man so etwas nicht wiederholen kann. dennoch hätte ich mir etwas anderes gewünscht. bei fortsetzungen dieser art ist es normal, die filmsaga als ganzes zu sehen und den dritten teil nicht in erster linie als für sich stehender film, speziell nicht wenn es die weiterführung eines extremen cliffhangers ist.Zitat
ah ja? ich habe daraus ganz andere schlüsse gezogen. viel mehr so etwas wie die botschaft, dass jedes individuum selbst seine realität definieren muss. es ging darum, herauszufinden, was wir wirklich sind. letztenendes wurde die sache mit den maschinen, unserem eigenen werk, dafür benutzt. das thema "kampf - mensch gegen maschine" hört sich in meinen ohren sehr stumpfsinnig an. dabei wurde doch gerade an matrix immer angepriesen, dass es eine so tiefgreifend philosophische thematik hat. war es nicht genau das, was die wachowski brüder versprochen hatten? selbst in reloaded war davon noch ein wenig zu finden, aber hier in revolutions ist ja jeder hauch eines zuschauergedankens im geballer untergegangen.Zitat
also ich weiß ja nicht, wie du cyberpunk definierst, aber das ist imho definitiv welcher. vielleicht wird das im ersten teil auch deutlicher, mit dem schrottigen design der neb. ist ja auch egal. ich glaube kaum, dass sich dermaßen viele zeitschriften irren, die es genau so bezeichnet haben und ich dem nur zustimmen kann.Zitat
ein szenenwechsel wäre doch mal eine tolle idee gewesen. dass es parallel mit neo weitergeht. weniger geflimmer und das ganze ein wenig kürzer gefasst ...Zitat
Zitat
dafür hat mir der film leider keine grundlage geboten.Zitat
egal in welcher form, sehr richtig. da widersprichst du dir selber, denn daran gedacht, dass es genug leute gibt, die genau dann daran am meisten spass haben und es als die beste unterhaltung empfinden, wenn es sie beansprucht und es nicht ausschließlich eine "dumme ballerei" ist. verständlich, dass das vielen leuten einfach zu wenig war.Zitat
stimmt, weil der film vollgestopft ist mit handlung und story und eine imho ungeheure menge an emotionaler kraft darin steckt. allzu viele digitale effekte sieht man dort nicht, denn die sind nur dazu da, um die geschichte zu unterstützen, nicht andersherum ...Zitat