Zitat Zitat
Original geschrieben von kwasniewski
warum ist denn das übertrieben??? wenn jedis in star wars ihre macht einsetzten um gegenstände zu bewegen regt sich keiner auf. wenn songuku in dragonball anfängt in der luft zu kämpfen regt sich keiner auf... aber wenn neo mit smith in der luft kämpft regen sich alle auf... warum??? schonmal was davon gehört dass andi und larry wachowski mangafans sind und selber comics zeichnen?schonmal was davon gehört dass die filme auf basis von mangas gemacht wurden und deswegen überhaupt so etwas wie bulletime entstanden ist? man kann über geschmack streiten, aber wenn du sagst dass das der grund ist warum der film lächerlich ist, dann frag ich mich...warum schaut sich jedernachmittags auf rtl 2 dragonball an??? auch komisch dass sich keiner über die animatrix aufregt, weil man dort auch haufenweise solche effékte sieht. z.b in program... da springt die weisshaarige tussie doch von haus zu haus wo mindestens 20 meter dazwischenliegen... ?
habe ich schon erwähnt, dass ich dragonball ziemlich ärmlich finde? natürlich habe ich davon gehört, doch im ersten matrix teil habe ich von SO einer zielsetzung noch nicht viel sehen können.
mir geht es nicht darum, ob etwas realistisch ist oder nicht, sondern darum, wie das ganze herübergebracht wird. und das war hier imho nur noch total übertrieben. wenn sie solche schlachten machen wollen und in den wolken kämpfen - bitte. aber dann nicht so lächerlich in szene gesetzt, mit epileptikergefährdenden blitzen und überlänge.
ich gehe nicht ins kino um mir so etwas niveauloses wie dragonball reinzuziehen. animestil, kein problem, doch wenn ich mir so matrix revolutions anschaue habe ich das gefühl, dass die herren wachowski noch nie gute und etwas ernstzunehmende animes gesehen haben.
Zitat Zitat
warum muss NUR immer auf den filmen rumgehackt werden??? wenn euch der animestil des filmes nicht gefällt dann schaut euch den doch gottverdammt nicht an!!!
wie gesagt, welcher animestil? dass der kampf gegen smith am ende thematisch 1:1 aus dragonball übernommen wurde? lol? und man kann den ehemaligen fans wohl kaum vorhalten, dass sie das nicht vorher wussten. woher auch? jeder hat etwas anderes, etwas besseres erwartet.
Zitat Zitat
wenn euch das nicht passt dann seid bitte ruhig und vermiesst den anderen leúten nicht den genuss.
ich lasse mir doch nicht von dir den mund verbieten!? ebensosehr wie ihr sagt, der film sei weiß gott, sorry, weiß neo wie toll, hat ein jeder hier das recht seine egal wie negative meinung über den streifen zu posten. wir sind hier immerhin in einem offenen forum. wenn ich anderen leuten damit irgendetwas vermiese, dann haben diese eben pech gehabt, aber danach richte ich mich nun wirklich nicht. das hört sich genau so an als ob du schreiben würdest "bitte postet nur in diesen thread, wenn ihr den film gut fandet!" ... äh ja.
Zitat Zitat
wenn man sich die meinungen von japanischen kinogängern anhört, dann fällt doch ziemlich stark auf dass fast jeder den fim gut fand, nur die westliche seite hat probleme mit den filmen weil sie sowas nicht gewöhnt ist dass leute in der luft kämpfen oder 50 meter weit springen können.
hat vielleicht jemand von euch den film "tiger and ragon" oder "hero" schonmal gesehen??? dort kämpfen die leute auch auf dem wasser oder in den baumspitzen, aber komischerweise sagt dort niemand dass es zu übertrieben wirkt.
ich bin daran gewöhnt und habe beide von dir genannten filme gesehen. der unterschied ist einfach, dass es dort mit einem ganz besonderen stil gemacht wird. jeder weiß, dass es nur ein fantasymärchen ist, das man nicht so ernst nehmen braucht. doch dafür ist ein cyberpunk sci-fi action thriller wie matrix nicht gedacht, darin soll echte spannung aufkommen.
Zitat Zitat
tja, das ist halt der japanische stil und genau den wollten die wachowskis mit dem westlichen verbinden was man auch deutlich bei interviews raushören kann.
tja, und das haben schon genug leute vor ihnen versucht und sind damit genau wie sie nun gescheitert. bestes beispiel: final fantasy the spirits within