Zitat Zitat
mir war das ganze einfach viel zu übertrieben. so übertrieben, dass es seinen stil komplett verloren hat. ich sehe den beginn dieses problems schon am ende von matrix 1, wo neo superman like davonfliegt. wäre danach schluss gewesen, wäre das okay.
warum ist denn das übertrieben??? wenn jedis in star wars ihre macht einsetzten um gegenstände zu bewegen regt sich keiner auf. wenn songuku in dragonball anfängt in der luft zu kämpfen regt sich keiner auf... aber wenn neo mit smith in der luft kämpft regen sich alle auf... warum??? schonmal was davon gehört dass andi und larry wachowski mangafans sind und selber comics zeichnen?schonmal was davon gehört dass die filme auf basis von mangas gemacht wurden und deswegen überhaupt so etwas wie bulletime entstanden ist? man kann über geschmack streiten, aber wenn du sagst dass das der grund ist warum der film lächerlich ist, dann frag ich mich...warum schaut sich jedernachmittags auf rtl 2 dragonball an??? auch komisch dass sich keiner über die animatrix aufregt, weil man dort auch haufenweise solche effékte sieht. z.b in program... da springt die weisshaarige tussie doch von haus zu haus wo mindestens 20 meter dazwischenliegen... ?
warum muss NUR immer auf den filmen rumgehackt werden??? wenn euch der animestil des filmes nicht gefällt dann schaut euch den doch gottverdammt nicht an!!! larry und andy wollten mit den matrixfilmen eine verfilmung des japanischen animestils und dass ist ihnen auch gelungen, finde ich. deswegen glaube ich auch dass sie sich das thema einer computerwelt ausgesucht haben, weil genau dort solche effekte möglich sind, weil man die schwerkraft umgehen kann usw. wenn euch das nicht passt dann seid bitte ruhig und vermiesst den anderen leúten nicht den genuss.
wenn man sich die meinungen von japanischen kinogängern anhört, dann fällt doch ziemlich stark auf dass fast jeder den fim gut fand, nur die westliche seite hat probleme mit den filmen weil sie sowas nicht gewöhnt ist dass leute in der luft kämpfen oder 50 meter weit springen können.
hat vielleicht jemand von euch den film "tiger and ragon" oder "hero" schonmal gesehen??? dort kämpfen die leute auch auf dem wasser oder in den baumspitzen, aber komischerweise sagt dort niemand dass es zu übertrieben wirkt. tja, das ist halt der japanische stil und genau den wollten die wachowskis mit dem westlichen verbinden was man auch deutlich bei interviews raushören kann.

tja, jetzt hab ich etwas über den oberflächlichen aspekt gemeckert. über den inhalt kann man streiten, aber so scheisse wie das manche hier darstellen fand ich auch den nicht.

matrix: 9.5
matrix reloaded: 8.8
matrix revolutions: 9.1