Ich komm grad aus der Matrix-Triple-Night, und was mach ich? Anstatt zu schlafen hab ich natürlich nichts besseres zu tun, als mich an den Rechner zu schwingen, und das um die Uhrzeit Auch ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Film eigentlich fand, ob es ein würdiges Ende der Trilogie war oder nicht. Ich lass das jetzt erstmal ein paar Tage auf mich wirken, dann wird sich das zeigen.
Aber mal was zu Dark Paladins Post:
(Und ich setz es in Spoiler, damit's keine Beschwerden gibt )
Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Den Kampf zwischen Neo und Smith fand ich aber ziemlich... bescheiden.
...
Zitat
...
Zitat
Naja, ich fand den dritten Teil besser als den zweiten(dank Special Effects, alles andere ist nicht vorhanden), aber den ersten am besten von allen dreien. Im ersten Teil ist die Idee entsprungen und war an sich auch gut. Der Showdown war hierbei auch noch interessant, wobei er auch hier schon nicht gerade innovativ oder gut war. Dennoch war es was völlig neues und kam mit seinen Effekten gut an.
...
Den ersten fand ich auch nach wie vor am Besten, auch teilweise weil in ihm die Idee entstanden ist und die Story etwas vollkommen neues und unglaubliches war, aber andererseits auch, weil er einfach (trotz zahlreicher Anspielungen) den Eindruck vermittelt, dass er ohne zwei Fortsetzungen auskommt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass bei Kinostart des ersten Teils die beiden anderen zumindest auf dem Papier schon geplant waren, darauf gibt es einfach zu viele Hinweise*. Aber ich denke, dass sie, bevor sie mit den richtigen Arbeiten an den beiden begonnen hatten, erst einmal den Erfolg des ersten abgewartet haben. So zumindest könnte ich es mir gut vorstellen.
Zitat
Naja, ich habe genug von der Matrix Trilogie, werde mir aber den dritten Teil auch noch als DVD kaufen. Seltsamerweise habe ich nach den drei Teilen, die ich angeguckt habe, unglaublich große Lust bekommen, mir Animes reinzuziehen.
...
Dito ^^. Vorher dachte ich, wie scheiße es wäre, wenn es vorbei wäre, aber so ist es irgendwie schon in Ordnung. Insgesamt hat einfach das Matrix-Feeling, das man aus dem ersten Teil kannte, gefehlt, was auch daran liegen mag, dass es in einer anderen Welt spielt, aber trotzdem. Ich hol sie mir irgendwann im Dreierpaket. Und das mit den Animes... ja, hat schon sehr dran angelehnt... der Endkampf hatte irgendwie stark was von Dragonball...
*zB als Thomas Anderson von Smith in Teil eins verhört wird: Da werden am Anfang der Szene einige Bildschirme zegeigt, dann wird in einen hineingezoomt. Das ist aus der Sicht des Architekten: Exakt die selben Bildschirme, exakt der selbe Rahmen.