Zitat Zitat
Original geschrieben von Abel's Lacan
P.S. Erklär mir mal des mit den Backdoors.
Hm, ist für mich auch nicht ganz einfach, da das ein Informatiker Insider joke war. Genauso als Trinity beim Abschalten der Notstromversorgung das root Passwort gehackt hat, oder was auch immer sie da getrieben hat. Jedenfalls ist eine kleine Gruppe Infos in schallendes Gelächter ausgebrochen bei dieser Szene.
Aber ich versuch's mal, der Seraph erklärt Neo ja eigentlich wie die Sache funktioniert.

Wenn du mit 'nem Schlüssel eine Tür öffnest, dann kommt es auf die Position des Zylinders an. Wenn du den Schlüssel an eine bestimmte Stelle drehst, dann führt dich die Tür in den Raum mit den Hintertüren. Diese wurden von Programmierern geschaffen um in bestimmten Fällen schnell auf ein bestimmtes Programm zugreifen zu können. Wenn du 'ne genauere Erklärung benötigst fragst du lieber 'nen Imformatiker.


@Matrix
Mir ist vorhin wieder ein kleines Detail aufgefallen.
Ganz am Anfang vom ersten Teil befindet sich Trinity in einem Raum und wird von ein paar Polizisten in Schach gehalten. Wenn die Polizisten den Raum stürmen, sieht man die Zimmernummer:

303

Zum einen auffallend, da Neo und Merowinger die 101 haben, zum anderen passend zum Namen Trinity, denn Trinity ins Deutsche übersetzt bedeutet Dreifaltigkeit.
Ich find's ziemlich krass, ich entdeck echt die ganze Zeit neue kleine Details. Respekt den Wachowskys!