Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 243

Thema: Der offizielle Thread für Matrix 1-3 (Spoilergefahr!)

hmm....ich will mal auch noch zwei,drei mutmaßungen dazufügen

@nocci

2. mutmaßung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    @Nocci

Deine Smith Theorie erläuter bitte nochmal etwas genauer, ich weiss nicht wirklich, was du damit andeuten willst, sorry
    Naja, ich irgendwie auch nicht, ich wollt's nur mal so anmerken, vielleicht fällt einem ja was dazu ein.

Bisl verwirrend? Ich find's geil!

@Nocci

@Rick

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Malakai
    Ja aber...

@Bekay

Also erstmal generell:
    Der Film ist ziemlich genial und man kann keinen richtigen Vergleich ziehen. Reloaded ist deutlich komplexer und verwirrender als der erste Teil, deswegen sagen so viele ja auch der Film wäre schlecht, weil sie einfach nicht so recht durchsteigen.
    Ich hatte auch Probleme damit, alles zu verstehen.Deswegen guck ich ihn ja am Dienstag auch nochmal.^^
    Und die Action ist ja wohl Konkurrenzlos^^
    Auch wenn Bullettime etc. in vielen anderen Filmen benutzt werden, sind sie immer noch ein wesentlicher Bestandteil der Effekte des Films.
    Einfach nur bombastisch.
    Ich hatte den Nachteil, dass ich zum Großteil mit Actiongeilen Teenagern (Alter 14-16 Zitat: "Oh jetzt labern die schon wieder") im Kino war. 17.15 Uhr Vorstellung eben^^.
    Über den "Backdoor" Gag hat z.B. niemand gelacht.
    Dafür kam dann bei der Freeway Scene immer ein "Boah Ey".
    Trotzdem ein herrlicher Film.

ich will euch ja net die Stimmung vermiesen ^^ Aber

kann auch mal jemand etwas zu dem film ohne etwas, das einen spoiler tag nötig hat, schreiben ^^ ?
    ich bezweifle, dass ich es morgen schaffe, dort reinzugehen und mich würden eure eindrücke schon irgendwie interessieren.

Nur für dich wolfi ohne Spoilertag

IMHO, übertrifft Reloaded den ersten Film um einiges, die Action ist deutlich besser, von den Effekten braucht man gar nicht reden. Allerdings hätte man Story mäßig das ganze etwas mehr über den Film verteilen können. Auf jeden Fall ein Kinobesuch wert, die einen werden den Film lieben und die einen werden ihn hassen. Ich zähl mich mal zu der ersten Partei, da man sehr viel über den Film nachdenken und spekulieren, wie in keinem anderen Film, zumindest fällt mir gerade keiner ein. Allerdings sollte man SEHR gut aufpassen, also sich vorher nicht zulaufen lassen

P.S.

Sie haben eine PN in ihrem Postfach, Herr wolframator

OK Wolfi ich werds versuchen.

Also die Kampf einlagen sind schon mal erste Sahne
    meiner Meinung nach das beste was auf dem Markt zu haben ist.
    Die Story hingegen ist zu komplex als das man den Film beim ersten mal sehen versteht wenn man nicht genau aufpasst.
    OK es ist schon zu schaffen aber mir gelang es erst nach vilem Nachdenken. ^_-
    Es ist alles vertreten finde ich

Jokes ^^ Meist für leute die Ahnung von PC und Programierung haben
    aber auch LOL sonst coole Sprüche ^^

Liebe Naja zwischen wem da was abläuft sollte sich wohl jeder denken können

Action - Sabber also ich hab den Mund Teilweise net zu bekommen.

Allerdings ist er an einigen Stellen auch sehr ktischig ^_-
    Mir hat der Film sehr gefallen von der Story und von von den Charakteren.
    Das schlimmste sind halt die Cliffhänger am Schluss zu Teil drei
    Im großen und ganzen ist es einer der besten Filme des Jahres
    das will erst mal getoppt werden ^_-
    vorausichtlich in 167 Tagen vom dritten teil ^^

Achja es ist ein Scifi film und nicht alles dadrin muss logisch sein.
    Und das ist alles IMHO..

immerhn hat der Film ja schon 20 Fehler oder mehr wenn man nach www.die-seher.de geht ^_-

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Allerdings hätte man Story mäßig das ganze etwas mehr über den Film verteilen können.
    das versuch erst mal mit einem film
    mit einer solchen komplexität und
    so vielen philosophischen denkanstößen

da kann man nich mehr großartig verteilen

apropos
    denken

der film verleitet absolut
    auch noch über stunden hinweg zu überlegungen

ich weiss noch was hide, ein anderer freund
    und ich nachher noch zusammengefügt, erklärt
    und geschildert haben ...

ich kann mich noch erinnern
    wie wir versucht haben
    die matrix zu erklären

das ist aber so gut wie unmöglich

Zitat Zitat
    Jokes ^^ Meist für leute die Ahnung von PC und Programierung haben
    ich denk mal nich nur für pc freaks ...
    sonst hätte nich das ganze kino gelacht

aber man muss ja bei dem plot des filmes bleiben,
    der zwar teils zum "schmunzeln" anregt aber
    aber man sollte nicht, die intelligenz, die hinter diesem film steckt
    verleugnen ...
    das ist das absolute schmankerl des films
    inklusiver der action szenen, die alles übertreffen
    nicht nur an tricktechnischer, sondern auch an
    schauspielerischer leistung

(da hätte man sich auch eine bessere spielumsätzung wünschen sollen)

okay danke leute ^^
    ich hasse allzu extreme cliffhanger. naja, das wird mir den film schon nicht verderben, aber man hat immer das gefühl, etwas verpasst zu haben oder auf eine warteliste abgeschoben zu werden, wenn man aus dem kino kommt.
    imho hätten sie es mehr so regeln sollen, dass es zumindest teilweise abgeschlossen ist. herr der ringe 1 und 2 hatten auch ein "fortsetzung folgt" ende, und trotzdem kommt dabei eben wie bei den büchern etwas zum ende.

uhm ... habe heute gelesen, dass im finale von revolutions eine 15 minütige kampfsequenz vorkommt, die alleine 45 millionen USD gekostet hat *eek* bin ja mal gespannt ...

@dreadlord: danke, ist mir nicht entgangen. allerdings hielt ich es nicht so recht für nötig, darauf zu antworten °

Ich hab Reloaded jezt auch gesehen, und mich wundert etwas doch ziemlich... bin ich echt der einzige hier drin, dem es vorkommt, als ob Neo irgendwie zwischen den Filmen seine Fähigkeit zum "Löschen" der Agenten "vergessen" hätte?

Klar, ich finde auch, daß die Kampfszenen das beste am Film sind, und 80% davon hätte man sich wahrscheinlich sparen müssen, wenn man das beibehalten hätte, aber man hätte sich zumindest ne Erklärung dafür aus den Fingern saugen können... warum prügelt sich der Kerl mit den ganzen Smiths & "normalen" Agenten rum, wenn er sie doch einfach so löschen könnte (wie Smith am Ende von Teil 1)?

Naja, ich hab ja keine philosophischen Ergüsse von dem Film erwartet, und die Love Story war so platt wie vorhersehbar (da fand ich Morpheus & Niobe schon interessanter)... aber dennoch, netter, spannender Film

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Naja, ich hab ja keine philosophischen Ergüsse von dem Film erwartet, und die Love Story war so platt wie vorhersehbar (da fand ich Morpheus & Niobe schon interessanter)... aber dennoch, netter, spannender Film
    Aber der Film hatte ja gerade sehr viele philosophische Ergüsse, wie ich finde ... und Liebe ist Liebe - daran ist weder etwas platt noch vorhersehbar (und ohne den Kitsch kommt so ein Hollywood Film auch nicht aus ) - daran muss man sich gewöhnen, ich empfand die Darstellung der Liebe zwischen Neo und Tinity eigentlich gerade schauspielerisch sehr intensiv!

Das mit dem Zerstören der Agenten ... vielleicht sind sie durch die Upgrades dagegen immun geworden!

Zitat Zitat
    Nun, offenstichtlich ist es sicherlich nicht, es ist nur die naheliegendste Variante. Ich gebe ja zu, dass alles darauf hindeutet und es sehr gut so sein könnte. Aber ich gebe mich mit dieser Variante nicht zufreieden, da sie mir nicht gefällt und versuche daher noch andere Lösungsansätze zu finden, bisher kann man ja keine sicheren Aussagen dazu machen, es ist alles nur Spekulation. Auch wenn die Indizien eindeutig sind, Beweise sind es noch keine und ich kann mir gut vorstellen, dass wir nur deneen sollen, dass es so ist.

Vielleicht klären die Animatrix Episoden noch das ein oder andere Rätsel und das Spiel werd ich mir jetzt auch mal anschauen.

Ich werd mir jetzt ein weiteres mal den Trailer zum dritten Teil anschauen

so....bin noch immre sauer....und hier miene "Kritik"

ich find sicher noch mehr, aber mir ist jetzt richtig "warm", wenn ich meine Agressionen frein lauf lasse.

....Animatrix ist cool, und das Game ist auch besser als der Film!

@Noci: zu diener Übermatrix und RealWorld theorie: als ich aus dem Kino kan, hab ich auch dasselbe gedacht.

Von der Story her ist es eh ein super film....nur an der Umsetzung happrt es....

Geändert von Blade_ss (24.05.2003 um 21:08 Uhr)

Bin grade aus dem Film gekommen und bin überwältigt. Meine Erwartungen hat er zumindest weit übertroffen!

Um auch mal kurz in die Spekulationen einzusteigen:

Naja... genug Unsinn gelabert. Ich bin immer noch etwas benommen. ^^;

So, ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu: