Original geschrieben von Book of Twilight Und der Endkampf in Zion war keineswegs überzogen(ich meine im Sinne von Länge)...
...
Doch, und zwar dermaßen, dass ich im Kino fast eingeschlafen wäre - und das ist mir im Leben noch nie passiert!!!
Zitat
In den ersten 2 Mintuen war mir sofort klar, das dieser Kampf nur dazu da war zu zeigen, wie "emotional" und leidenschaftlich die Menschen ihre "Heimat" verteidigen!
...
Umso schlimmer - von man sonst jeden zweiten Film mit irgendwelchem Patriotismus vollstopfen muss, hätte man das doch wenigstens bei Matrix getrost weglassen können. Gerade die Aktion mit dem kleinen Pimpf (oh sorry, mit dem großartigen Helden, der ja als letzter aus der Matrix kam und noch sooo jung war), der dann das Gate öffnet war dermaßen unnötig!
Der Kampf dagegen zwischen neo und Smith war tausendfach besser - auch wenn's ebenso 'nur' Geprügel war.
Zitat
Kino ist zur Unterhaltung gedacht, egal in welcher Form, man soll Spass am Filmerlebnis haben und nicht ständig drüber grübeln, ob der Film auch jar Anspruchsvoll genug für "mich" ist und auch jar nicht nur dumme Ballerei ist!
...
Sorry, aber dann gehe ich auch in einen Film, der als Ballerei verkauft wird... und Matrix gehörte eigentlich mal nicht dazu!
Okay, was oben schon in meinen netten Antworten angedeutet: Ich fand ihn tatsächlich noch VIEL schlechter als Relaoded (und das will etwas heißen!) Das Ende war IMO dermaßen plump
Na ja, ich war halt nicht besonders begeistert - ebenso wenig wie die über die Rolle des Architekten, die plötzlich so... nicht mehr wirklich vorhanden war o_O