Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Der offizielle Thread für Matrix 1-3 (Spoilergefahr!)

  1. #1

    der offizielle Thread für Matrix 1-3 (spoilergefahr!)

    da sich ab heute abend die spekulationen über matrix: reloaded erübrigen werden, hier nun der neue matrix thread, für diskussionen über matrix 1-3. hier bitte etwas mehr beim thema bleiben als in den beiden alten threads Matrix Revolutions: Pictures in Motion und Matrix Reloaded. spam und OT werden im interesse einer sinnvollen diskussion ohne große umschweife gelöscht.

    ansonsten viel spass...

  2. #2
    erster ? hehe, gibt's ja nich

    naja in jedem fall... mir gefiel matrix 1 nen tick besser, denn dieser hier war aufgebaut wie... auftrag, gerede, kämpfen, auftrag, kämpfen, gerede usw... desweiteren waren am ende die szenen so komisch geschnitten dass ich kurzzeitig dachte, das wär übergangslos die vorschau zu matrix 3 O_o
    dafür sind natürlich die actionsequenzen größer, bunter, schneller ^^ (mein favorit is dabei die neo vs. ~143 smiths sequenz) , was durchaus einiges wettmacht...

    (und nein, ich find das nicht nur deshalb, weil ich mich an matrix 1 nich mehr so genau erinnern kann... war im doublefeature )

    Geändert von Fural (22.05.2003 um 08:31 Uhr)

  3. #3
    Bin auch soeben wiedergekommen.
    LOL geil rofl... ich kann nur allen sagen geht in den film Ob Story oder nicht er wird euch gefallen ^^

    Vor Allem Programmierer oder solche mit viel PC Erfahrung sollten rein gehen ^^ ich kam mir teilweise echt vor als würde ich im Programmier Unterricht sitzen LOL



    Tja zu mehr als das bin ich auch im Moment nicht im Stande
    dazu muss ich den Film erst mal genug verarbeiten ^^

  4. #4
    Okay, here we go: mein Fazit, bis jetzt der beste Film des Jahres (auch aus Mangel an Konkuzrenz ).
    Die Szene mit den 2213892858275 Agent Smith hat mir zwar nicht so gefallen, dafür aber die geilen philosophischen Gespräche untereinander gekoppelt mit der stylishen Action. Mein Highlight war diese ganze Verfolgungsjagd (und Trinity).
    Wo ist Dozer bitte sehr hin? Der is doch gar nich im ersten Teil gestorben, oder?
    Naja, der Teil hat ne Menge Fragen für mich aufgeworfen, ich denke ich muss erst nochmal drüber nachgrübeln.
    Aber insgesamt echt goil!

    more to come by edit

  5. #5
    Ich kann mich da erstmal allen anschließen. Der Film war wirklich genial!!! Endlich mal wieder ein Film, bei dem fast alles gestimmt hat!
    Genau die richtige Mischung aus Action, tiefgründiger Story (merkt man auch an den unqualifizierten Zwischenrufen im Kino wie: "Häää?? Das versteh ich aber jetzt nicht!"), toller Schnitt und Kamera (jaaa, ich achte tatsächlich auf sowas ) und einfach tolle Aufmachung (sehr hübsches Opening, gefolgt von einer vorgezogenen Szene und so weiter, immer wieder genial sowas. Schreibt man bei so etwas das Lob eigentlich der Regie zu oder den Autoren??).

    Was mich etwas gestört hat war Morpheus Synchro bei der Ansprache. Die war irgendwie unpassend, weil man ständig dachte, dass sie sich auf englisch besser angehört hätte...

    Aber das war auch so ziemlich das einzige und wurde durch Agent Smith wieder wett gemacht. Also von mir aus kann er sich auch noch immer weiter Klonen

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Mein Highlight war diese ganze Verfolgungsjagd (und Trinity).
    Wo ist Dozer bitte sehr hin? Der is doch gar nich im ersten Teil gestorben, oder?
    Dozer ist doch gegrillt worden von Cypher.. Tank hat überlebt.
    Aber da der zweite teil nicht Nahtlos an den ersten anknüpft könnte man davon ausgehen das Tank in einer anderen Mission draufging..

    Und was Trinity angeht..

    Carrie Anne Moss
    am 21.06.1967 Geboren, ist 35 jahre alt
    ^^ und dafür sieht sie verdammt scharf aus.
    IMHO mein neues Laster ^_-

  7. #7
    mir hat der film zwar auch gut gefallen, meine erwartungen hat er aber, wie ich sagen muss, nicht ganz erfüllt.
    dies liegt zum einen daran, dass man die imo besten szenen, wie das meist der fall ist, bereits aus der vorschau kannte. zum anderen daran, dass gerade einige der coolsten charaktere (seraph, die zwillinge) nicht allzuviel screentime hatten.
    desweiteren ist es auch einfach so, dass man das matrix-prinzip (bullettime effect, slow motion, etc.) nunmal bereits kannte und dadurch längst nicht mehr so zu beeindrucken war, wie noch bei teil 1. mir zumindest ging es so.
    von der story dagegen war ich eher angenehm überrascht. objektiv betrachtet ist sie zwar auch nicht extrem ausgearbeitet - das meiste war bereits bekannt - doch die imo interessanten wendungen gegen ende haben mir gut gefallen.

    dennoch zweifellos ein film, den man gesehen haben muss und der beste film der letzten zeit.

  8. #8

    chinmoku Gast
    Der film war heute um 4 uhr zu ende
    der absolut geilste matrix film ever
    der is mit soviel philosophischen background infos bestückt, dass
    man eigentlich nach spätestens 1 1/2 std.
    den überblick verliert

    aber der is soo geil
    ich geh noch mal rein

  9. #9
    Jo, ich war von gestern auf heute auch in Matrix 2. Zuerst haben die aber Matrix 1 und danach erst Matrix 2 gezeigt. So eine exesive Gewaltaufnahme macht Spaß

    Der Film war echt geil, ich freu mich schon auf den dritten Teil. Aber der erste Teil war besser, weil da alles mit der Story anfängt.

    Grüße

    Minoko Mitsayu

  10. #10
    Ich weis net so richtig ob das hier rein gehört aber

    www.behindthematrix.de
    und
    www.thematrixonline.com

    ^^ hehe sweet

    Und mir ist aufgefallen das


    Und das muss ich noch rein werfen ^_-
    --------------------
    Auszug aus einem Interview mit Joel Silver ^^
    -------------------------

    Though The Matrix Revolutions, which reportedly is set mostly in the decimated real world, will likely conclude the saga, buzz is already building about the possibility of The Matrix 4 and beyond. Silver won't rule out the possibility. "Well, the story that the boys wanted to tell ends in Revolutions," he comments. "I mean, could they continue the story, the characters? Look, they can. All of this stuff that we're talking about, they wrote. They wrote all of this. They are passionate about the project, about this idea that they came up with, about this world that they've created. I'm sure that if they wanted to continue writing whatever they can, they can. This story does end at the end of Revolutions."
    -------------------------------------
    Quellen: http://www.ugo.com/channels/filmtv/f...joelsilver.asp

    http://matrix.ugo.com/

  11. #11

    Noch nicht gesehen..

    Ich hab das pech und werd matrix revolution leider erst in 3 oder 4 wochen sehen (geldmangel)..
    Ich hoffe es wird sich lohnen.

    Der 1. Teil wahr meiner Meinung nach fantastisch... hab ich mir mindestens 3 mal reingezogen

    Mfg -Astartus-
    8)

    PS: da passt doch meine signatur wie angegossen!!

  12. #12

    Matrix Reloaded (Spoilers)

    Yeah, geiler Abschluss für einen beschissenen Schultag.
    War vorhin grad im Kino. Reloaded ist ja sowas von geil.
    Die Fight-Szenen
    und Neos Priesterkostüm
    aber der Absolute Hammer ist ja mal wieder dieser
    Nervenaufreibende Denkanstoss:


    So mehr kommt mir momentan nid in Sinn nur, dass ich
    mich auf Morgen freue. Da muss man einfach nochmal rein

    Tipp an alle möchtegern "Anständigen", macht die
    Augen zu bei der GOA-Party

  13. #13
    Soo, dann will ich auch mal
    Konnte gestern Nacht nicht mehr ins Netz um zu posten, aber ich hab mir die Premiere natürlich nicht entgehen lassen.

    Also eins vorweg:
    Bis ich mir eine anständige Meinung über den Film bilden kann muss ich ihn noch ein paar mal sehen. Ich fand die Story sehr faszinierend, aber leider schon so sehr, dass sie nach seehr vielen Logok Fehlern riecht. Aber gestern im Kino war ich einfach zu baff um das mitzukriegen, ich hab mich einfach mal mitreißen lassen

    Hier gehen die SPOILER los




    @Pi
    Ich finde es nicht so sinnvoll, die Diskussion über Revolutions hier mitreinzunehmen, da er im Gegensatz zu den anderen beiden noch (lang) nicht läuft und evtl. neue Infos schnell untergehen könnten.


    P.S.
    Seid ihr auch alle schön bis zum Ende der Credits geblieben und habt euch den Trailer zu Revolutions angesehen? Ich wette das haben viele verplant
    Wobei ich sagen muss, dass der nicht so besonders war, der von Vash gepostete gefiel mir eindeutig besser, aber dafür war es Kino Format

    Bis demnächst.

  14. #14
    @Astartus
    Brauchst dich nicht zu beeilen, Revolutions kommt erst in 6 Monaten

    @Reloaded
    Alles in allem war der Film - AWESOME. Die Story hätte man etwas mehr über den Film verteilen können, die Actionszenen sind unbeatable, auch wenn man leider bei vielen Szenen die Computeranimation deutlich raussieht. Zudem hätte ich mir mehr Screentime von Seraph und den Twins erhofft.IMHO besser als Matrix 1, ich hoffe jedoch, dass Revolutions, Reloaded schlägt, dann wäre ich zufrieden.

    @Nocci
    Bitte das nächste mal den Spoiler verwenden.
    Ist besser als das zu schreiben, da liest man schnell drüber.

  15. #15
    Nocci:



    Ich hab mir übrigens auch am Mittwoch die Premiere angeschaut ... bin immer noch müde, weil ich dann erst um 2:15 oder so ins Bett gekommen bin *gääääähn*.

    Und jetzt zu etwas, das eigentlich überall Thema Nr. 1 ist, wenn es um Matrix Reloaded geht:



    Ich muß mir den Film jedenfalls unbedingt nochmal genau anschauen *g*. Vielleicht wird dann einiges etwas klarer ... um halb 1 Uhr nachts arbeitet das Gehirn wohl doch schon etwas langsamer .

    Kleines Fazit: Ich fand den Film wirklich sehr gut und versteh viele enttäuschte Gesichter nicht. Viele reden von "pseudo-philosophischem Gelaber", "miesen Action-Szenen" und anderen Kritikpunkten. Dass Reloaded "anders" sein wird als Teil 1 dürfte ja wohl klar sein. Damals waren die Effekte neu und sorgten für großes Staunen. Jetzt kennt man den Bullet-Time-Effekt zu genüge ... er wird in vielen neueren Action-Filmen eingesetzt.

    Warner Bros. hat bei Reloaded einen Fehler gemacht: den Final Trailer. Dieser Trailer zeigt einfach viel zu viele "coole" Szenen, die im Film vorkommen. Klar, man muß die Leute heiß machen auf so einen Streifen, aber muß man deswegen so viel vom Film zeigen?!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Warner Bros. hat bei Reloaded einen Fehler gemacht: den Final Trailer.
    und ich habe auch einen fehler gemacht: ich bin nicht bis nach den credits geblieben .
    naja, ich seh ihn mir eh nochmal an, bevorzugt auf englisch...

    @nocci
    ich halte es eigentlich so für besser, da matrix 1+2 ja die grundlage für spekulationen über revolutions bilden und man so besser bezug zu diesen filmen nehmen kann.
    offizielle infos zu matrix revolutions landen außerdem auch im newsthread, daher sehe ich keine gefahr darin, dass sie untergehen.
    sollte es dennoch der fall sein, dass die diskussion/fakten über matrix revolutions hier nicht so recht zur geltung kommen, kann man immernoch einen extra thread aufmachen und auch ggf. einige beiträge dorthin verschieben .

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven




    Bis nach den Credits bin ich auch net geblieben , aber ich bin mir sicher das es nicht lange dauert bis man den trailer von überall herziehen kann.

    Eine Frage: wenn wir fast einstimig dder Meinung sind das genug den Film gesehen haben später können wir ja dann die Spiler weglassen. Das fänd ich ganz nett danke..

  18. #18
    @R-Cravon


    @Rick
    Wir warten damit noch ein paar Tage, alle haben den Film mit Sicherheit noch nicht gesehen.

  19. #19
    @dreadlord


    @R-Craven

    Zitat Zitat
    Warner Bros. hat bei Reloaded einen Fehler gemacht: den Final Trailer.
    Dickes . Ich fand ihn zwar sehr gelungen, aber man hat damit einfach schon zuviel Pulver verschossen.

    @bout Reloaded



    Hach, wenn ich nur schon die DVD in meinen Händen hielte
    Jedenfalls muss ich mir den Film noch einige Male anschauen, bevor ich ihn ganz kapiert hab bzw. genauere Spekulationen machen kann.
    Aber ich find's Klasse, dass da soviel Spekulations- und Diskussionspotential drinsteckt, hätte am Anfang gar nicht erwartet, dass die Story so komplex ist.

    @RJ
    Vash hat im anderen Thread doch schon den Trailer zu Revolutions gepostet. Ist zwar nicht ganz der aus'm Kino, aber im Wesentlichen schon. IMHO sogar besser.

    Was wollte ich noch sagen?
    Hab's vergessen...8)
    Ich kann's kaum erwarten das die DVD kommt! Jetzt ist erstmal Animatrix dran übernächste Woche Mal sehen, was da noch an Hintergruninfos drinsteckt und das Spiel hab ich auch noch nicht gespielt...

    I think the Matrix has me!

  20. #20
    @Nocci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •