Wenn du dich zufrieden gibst das alles vom Aussehen genau so ist wie in Matrix 1 ist es deine Sache aber für mich sollten doch ein paar Zusammenhänge (vom Sinn her) stimmen . Das ist keine Kritik , versteh mich bitte nicht Falsch ,jedem das Seine .
Aber zB das Agent Smith plötzlich einfach so in die reale Welt gehen kann wenn er einen Menschen umwandelt oder das Neo plötzlich Wächter vernichten kann . Das ist sowas von Blödsinnig und Langweilig .
Matrix 1 konnte man sagen das es eine gut durchdachte Story hatte was nicht zu unlogisch erschien . Reloaded und Revolution haben meiner Ansicht nach die Grenze zum Absurden überschritten . Sie Grenzen nur noch zu an "Nero kann dies und jetzt auch das" das die Geschichte dem Bach runter geht . Ich hab nichts gegen Filme die unlogisch erscheinen aber bei einer Triologie muss man den 1. Film als die Grundbasis ansehen und Reloaded und Revolution treiben das ganze ins lächerliche .
Warum ist zB Agent Smith plötzlich so stark ? Hatte neo nicht das Programm zerstört ? Ich meine Neo wundert sich doch das Smith wieder da ist , also was ist passiert ?
Und was hat die Geschichte mit dem Train-Man gebracht ? Hatte doch keinen wahren Sinn oder ?
Dazu kommt noch das die Maschinen einfach so auf wichtige Energie für ihr überleben verzichten , weil irgendein Messias daher kommt und ihnen einen Deal vorschlägt . Frage : Warum halten die Maschinen sich noch am Abkommen wenn der Messias gestorben ist ? Neo ist tot und Smith ist vernichtet , also dürfte es kein problem sein Zion dem Erdboden gleichzumachen . Nach Animatrix müssten die Maschinen die Menschen (wenn sie Gefühle haben) haßen oder der logik nach müssten sie von der Gefahr eines erneuten Krieges ausgehen sobald die Menschen wieder stark genug sind . Aber nein man läßt die Menschen sich wieder verbreiten , damit sie irgendwann wieder Ärger machen .
Ich bleib bei MEINER Meinung .