Hi@ll ich habe mir die letzten 5 Forumseiten dieses Threats durchgelesen und fand einige Meinungen sehr interessant.
Meine Meinung über die Matrix Trilogie:
Es fing alles vor ein paar Jahren an..Matrix!
Ein Film der sich laaangsaam aufbaute und mit jeder Minute den Spannungsbogen aufbaute.Ich wurde immer mehr in eine Welt der absoluten Genialität gezogen, wurde von der Story gepackt und war gespannt wie ein Flitzebogen.Ich passte auf, vertiefte mich hinein und verstand die Geschichte die mir dieser Film erzählen wollte.
Es war die Vorgeschichte, eines epochalen Meisterwerks!(ich denke da sind wir uns alle einig).Ja es stimmt man hätte es bei einen Teil lassen können.
Aber ich bin froh das es 2 weitere gab.Und genau das unterscheidet mich von anscheinend anderen hier im Forum.(Geschmäcker sind halt unterschiedlich)
Vier Jahre danach, läuft der Zweite Teil der Matrix-Saga in den Kino`s an.Dieser übertrifft den Vorgänger um Längen und enttäuscht so manch hartgesottenen Fan..."fängt" aber auch Neue.Genau hier trennen sich die Meinungen.Ich persöhnlich fand die letzten 2 Teile von der Story her sogar besser als der Matrix Uno!, muss aber auch zugeben das manche Passagen etwas actionlasstiger und unpassend erscheinen.Während Matrix Reloaded die Story weiter aufbaute und viele neue Gesichter auftauchten,gibt es in Matrix Revolution um die letzte "finale" Schhlacht!D.h. einige Fragen werden geklärt (andere nicht)und es wird um die Existenz der menschlichen Spezies gekämpft.
Für mich gab/gibt es 5 Highlights in diesen Jahr, die ich mir anschauen musste/muss, weil ich deren Vorgänger liebe.
1.Herr der Ringe die Zwei Türme (einfach ein klasse Film)
2.Terminator 3 Rise of the machines (er enttäuschte mich nicht da ich mit niedriger Erwartung ins Kino ging...war mehr lustig, als ernsthaft,da er sich selber auf die Schippe nahm; "Sprich zur Hand!")
3.Matrix Reloaded (für mich auf Platz 3 der Matrix Saga)
4.Matrix Revolution (strittig, aber genau mein Geschmack, obwohl ich auch anspruchsvolle Filme mag.Wie bei Terminator waren die Kritiker hier enorm negativ!!Überraschte mich sehr..)
5.Herr der Ringe ...der letzte Teil (Rückkehr der Könige?; bin schon jetzt gespannt drauf wie ein frischpaniertes Schnitzel)
, oki hat zwar wenig mit Matrix Revolution zu tun, aaaaber, was ich damit verdeutlichen möchte ist:
Jeder hat einen anderen Geschmack und das Recht seine Meinung in diesen Forum zu äussern, solange er niemanden peröhnlich angreift u.a.Für mich kann ich sagen das mir der dritte Teil besser gefallen hat als Matrix Reloaded, aber knapp geschlagen wird von Matrix.Grund ist die Verbindung zwischen Storyline und dargestellter Action.
Ich möchte damit niemanden negativ darstellen oder euch meine Meinung aufdrücken, alldies soll nur eine Bereicherung zu der meiner Meinung nach sehr wertvollen Matrix Trilogie darstellen, die einen Meilenstein in der Filmgeschichte darstellt.
So eigentlich wollte ich weiterschreiben musste mich aber verkürzen da ich ebend auf die Uhr geschaut und festgestellt habe, dass ich nur noch 5 Std. schlafen kann *gg*.
Euch allen noch einen guten, erholsamen Schlaf (ja genau du, der/die gerade heiert)
Mfg Nebukadnezar
PS: Vielleicht sind die schlechten Kritiken, Forumsposter ja nur von den Programm ausgesandten Agents!!??*lach*
*insBettspringundunterderDeckeversteck*![]()