-
Ritter
@Sephiroth18: Ehm...verwechselst du da gerade was??? Also ich hab hier die Herr der Ringe Bücher der erst Auflage von 1978 und das sind auch nur 3...! Kann es sein das du da zufällig noch "andere" Bücher von Tolkien mit reinbringst??? z.B. Die Geschichte des Ringkrieges???...Herr der Ringe an sich zumindest hatte schon immer nur 3 Bücher! Aber is ja nun auch egal...
Und zu Matrix nochmal...ich persönlich finde nicht das man Matrix 1 mit 2+3 vergleichen kann, oder sollte! Für mich hat beides für sich seinen Handlungsstrang! Sieht man ja auch wohl ganz klar und deutlich das Teil 2+3 nicht sein müssten um Matrix 1 als einzelnen Film zu sehen! Und ich sehe ihn im Grunde immer noch als einzelnen Film...er hat seine Handlung und sein Ende!
Matrix 2+3 hat für mich eine "neue" Handlung! Also nicht im Sinne von alles komplett neu! Nein, aber es wird einfach mehr Wert auf eine andere Thematik gelegt! Und ich glaub nicht das ich wiederholen muss welche ich meine
Und nun wieder zu Herr der Ringe...warum glauben wohl alle, das er gut wird...warum "wissen" alle das er gut wird! Einfach deswegen weil die Gefährten und Die Zwei Türme gut umgesetzt wurden und somit wohl davon ausgegangen werden kann das die Rückkehr des Königs genau so gut umgesetzt wird! Und warum weiss noch jeder das er gut wird...weil die Geschichte einfach fest steht...sie ist in jedem Buchhandel zu kaufen und nachzulesen! Jeder weiss was passiert und was noch kommen wird...also bleiben keine "Überraschungen" mehr offen...es müssen keine Fragen geklärt werden usw.!
Kann man einfach nicht vergleichen! Und nur weil Herr der Ringe eben nicht so eine Thematik hat im Sinne von "Glaubensfragen" "Sinn des Lebens" usw. stellt man auch keine Ansprüche daran! Man weiss was einen erwartet und "sowas" find ICH wirklich stumpf...