-
Ritter
Ich kanns und werd es nie verstehen können!
@Vor allem dich Wolfi! Wieso versuchst du so abartig extrem, Matrix 3 mit 1 zu vergleichen! Ich hab es in meinem Post schon erwähnt...in Matrix 3 ging es um DAS was nun mal im Vordergrund stande...Kampf Mensch gegen Maschine! Teil 1 war dazu da, alles zu erklären, zu zeigen wie das ganze Schema aufgebaut ist und Teil 2 und 3 behandelten das eigentlich Thema! Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber DAS eigentliche Thema von Anfang an war Mensch gegen Maschine!
Ausserdem ist der Begriff Cyberpunk an sich schon mal falsch...es ist reine Sci-Fi Action!
Und deswegen war von ANFANG an nichts anderes zu erwarten, das der Ablauf der Filme nun mehr Mainstream Action artig abläuft!
Was hätte es denn für andere Möglichkeiten gegeben????
Und der Endkampf in Zion war keineswegs überzogen(ich meine im Sinne von Länge)...
Habt ihr euch eigentlich mal die Mühe gemacht dahinter zu gucken, was der "Sinn" dieses Kampfes war???
In den ersten 2 Mintuen war mir sofort klar, das dieser Kampf nur dazu da war zu zeigen, wie "emotional" und leidenschaftlich die Menschen ihre "Heimat" verteidigen! Wie wichtig ihnen der Sieg war und das sie dafür alles gegeben haben!
Ihr solltet auch mal in euer "verkorkstes" Hirn schauen(sorry für den Ausdruck)! Kino ist zur Unterhaltung gedacht, egal in welcher Form, man soll Spass am Filmerlebnis haben und nicht ständig drüber grübeln, ob der Film auch jar Anspruchsvoll genug für "mich" ist und auch jar nicht nur dumme Ballerei ist!
In einem Monat ist es nun auch soweit bei HdR und da wird bestimmt niemand sagen, das es "zu lange" geht! Jeder wird einfach nur sagen...wie göttlich und wie genial! Jeder kennt die Bücher und jeder weiss schon wies abläuft, also haben sie im Grunde nur noch Erwartungen an die Umsetzung zu setzen und nicht an Story Ablauf oder sonstiges, sondern einfach nur das es gut umgesetzt wird!
Und da sind sich alle sowieso schon einig...