wie schon gesagt hiesse der film nicht matrix und wären die regisseure nicht die wachowskys wäre es wohl einer der überraschungserfolge des jahres, aber da fast alle den film an den vorgängern messen kommen so negative resonanzen heraus.

und ihr könnt alle (mich eingeschlossen) über die wachowskys labern aber sie können sich denken "tja er findet den film totaaal doof genauso wie er teil 2 tootaaaal doof fand, na und? er hat für beide teile im kino bezahlt, wo liegt das problem?" regisseure werden nicht mit schlechten/guten meinungen bezahlt sondern mit GELD!
... das nur so nebenbei, hat eigendlich nix mit der momentanen debatte zutun =)


mir fällts jedenfalls auf das ein gewisser teil (nicht viele aber einige von denen die viele filme schlecht finden) mit der sturen einstellung "boah das wird wieder ein scheiss film" ins kino gehen, logisch das da nix tolles bei rauskommt, da kann man sich die €´s auch sparen. wenn man immer nur mit dieser ich möchte sogar sagen "coolen negativen herablassenden" meinung/stimmung ins kino geht, kommt echt nix gutes dabei heraus. heutzutage kann man immernoch "cool" sein indem man sagt das etwas anderes gut ist *G*

zurück zum thema, ich hab ja schon gesagt das ich die story mager fand, mir gefiel die fanfiction besser die man in einem früheren spoiler von mir findet, nichtsdestotrotz hab ich mich auf matrix gefreut und ich hab matrix gesehen ^^ ich fand alles sehr schön visualisiert nur bei dem kampf neo vs bane (smith) muss ich euch recht geben das ich fast angst hatte umzukippen ... das tut dem gehirn/augen wirklich nicht gut... kann mir auch vorstellen das irgendwo schon einer im kino bei der szene zusammengeklappt ist.
dennoch fand ich den film gut. keien spitzenklasse aber gut.

7/10
hätte 10 gekriegt wäre die story so wie die fanfiction...
aber +3 wegen special effects , und ja ich setze beides auf eine eben (story und specialeffects, weil es ein sci-fi film ist, wärs n thriller oder irgendwas anderes wäre die story wichtiger, aber wen interessiert bitte z.b. bei terminator die story viel mehr als die effecte? solche filme leben von der insznierung.
dann noch 2 punkte für die soundeffecte und den soundtrack, 1 punkt für den merowringer und der indischen maschine am bahnhof (das gespräch über liebe und karme ) *G* und 1 punkt für die improvisation mit dem orakel und smiths sprüche gegen ende.

jaaa man kann imo schon positive sachen aus dem film ziehen...

fand den film besser als 2 und schlechter als 1. smith ist nichtsdestotrotz in teil 3 am interessantesten